Tuesday, June 24th 2025, 9:03am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 20th 2002

1

Saturday, November 9th 2002, 2:16pm

kaufen im winter

ich hab grad meinen fürhrerschein gemacht und würd mir jetzt am liebsten ne (gebrauchte) rs kaufen :evil: .
ich bin mir bloß net so sicher ob das im winter so eine tolle idee ist, ich muss ja dann jeden tag fahren.
stimmt es eigentlich das kälte bei 2taktern den verschleiß extrem erhöht ?(
MFG
:)50
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

2

Saturday, November 9th 2002, 5:58pm

Kaufen im Winter ist auf jeden Fall gut, da die Gebrauchtpreise günstig sind. Fahren musst du selbst wissen ob du "hart genug" bist.
Gruß Stefan

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

3

Saturday, November 9th 2002, 6:30pm

@Stefan.
Kennst du zufällig noch ne andere Gebrauchtmarktbörse als mobile.de?

Bitte nicht ebay.... ( da gibst nämlich so gut wie nix )
No Risk, No Fun!

Date of registration: Sep 2nd 2001

4

Saturday, November 9th 2002, 6:35pm

wennde im winter fährst und es wurde salz gestreut dann mussde auf jedefall es mopped jede abend mit klarem wasser abspritze!!!! du willsd ja net,dass deine aluteile komische fahrben bekomme un die stahlteile wegroste oder? hab ich letzdes jahr auch immer gemacht un siehe da kein rost bis auf die stellen wo ich es mopped geschmisse hab!!! ich hab de rost abgeschmiergeld un lack drübermachelasse!!!!

Date of registration: Aug 20th 2002

5

Saturday, November 9th 2002, 7:33pm

also fahren ist nicht das problem. ich wollte nur wssen ob ich die arme nicht zu sehr quäle...
:)57
MFG
:)50

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

6

Saturday, November 9th 2002, 9:46pm

an sich nicht. braucht halt länger um warm zu werden und sollte nicht so stark belastet werden. schätze ma du wirst eh erstmal ne drossel drinhaben, von daher is das aus technischer sicht kein problem.

das dumme ist halt einmal das salz und zweimal die tücken die das wetter mit sich bringt, feuchte stellen, laub, evtl. verstecke eisstellen in waldgebieten usw. von daher würd ich da aufpassen wann man fährt und v.a. wo

Joker

Unregistered

7

Sunday, November 10th 2002, 12:29am

naja... da musst du schon kek sein um nicht auf der nase zu langen... ;)

Ken Problem... im Winter ziehst dir nen Pulli mehr an, und dir is wohlig warm :D heizgiffe und dicke handschuhe tun den rest... oder gleich heizhandschuhe :P mir reichen 1 schlafanzug (also was dünnen aus paumwolle hält schön warm) und ne Jeans bei 5° das den füßen nicht kalt wird... wenn kälter einfach ne motoradhoße kaufen, aber als anfänger sollte mann das sowieso :D

Und ja es stimmt... ohne warmmachen geht da nix...

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Joker" (Nov 10th 2002, 11:50am)

Rate this thread