Thursday, May 8th 2025, 1:24am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

16

Monday, November 11th 2002, 5:45pm

Das ist ja klar, das das nicht bei zu weit unterschiedlich gespannten Ketten geht. Bei meiner geht das z.B. noch, da springt nix ab, ist aber auch nur minimal unterschiedlich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 110

Bike: Mito/ YZF 750R

Location: München

17

Monday, November 11th 2002, 9:17pm

Kann das sein, das die Kette schon nach ca.5000km im Arsch ist? Ist es schlimm, wenn ich mit der Kette noch so weiterfahre? Viel lockerer geht es nimmer, da die Kette dann runterhüpfen würde. Bei der härtesten Stelle lässt sich die Kette unter Belastung vielleicht noch 1cm bewegen. Ist es schlimm, dass ich damit ca. 60km gefahren bin?
PS. HAbe mir jetzt eine O-Ring Kette und Kettenrad bestellt.
Danke für die zahlreichen Beiträge

This post has been edited 1 times, last edit by "Razors" (Nov 11th 2002, 9:37pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

18

Monday, November 11th 2002, 9:29pm

ja jla, wenn du nich anständig fettest dann geht die au nach 1000km in arsch!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 377

Bike: NSR '01

Location: Frankfurt

19

Tuesday, November 12th 2002, 8:01am

tjoa meine hat jez 19tk gehalten .. erst mit 13er ritzel und dann mit 16er, da konnt ich sie natürlich nochma ordentlich spannen .. naja kommt ne neue drauf + ritzel weil die sehn auch scho ziemlich verkorkst aus ..

wieviel kostet ne Kette + Ritzel + Kettenrad? Könnt ihr mir ne Kette empfehlen, weil die Aprilia Kette war total fürn Arsch .. musste man ständig nachspannen, hat sich gelängt wien Gummiband .. da muss doch auch bessere geben
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

20

Tuesday, November 12th 2002, 12:08pm

du musst das ritzel auch auswechseln... und natürlich kette pflegen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

21

Tuesday, November 12th 2002, 3:47pm

und beim kettenspannen am besten das mopped entweder beim kontrollieren der spannung en stück vor un zurückschieben oder aufn montageständer stellen un rad mit der hand drehen
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 110

Bike: Mito/ YZF 750R

Location: München

22

Tuesday, November 12th 2002, 6:19pm

Das ritzel hab ich erst seit ca. 60km drauf. dann kann ich es doch eigentlich weiterhin benutzen, oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

23

Tuesday, November 12th 2002, 8:33pm

ja kannst schon nur ist es einfach besser alles komplett zu wechseln ausserdem wenn du dir einen kompletten kettensatz bestellst dann ist eh ein ritzel dabei!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 110

Bike: Mito/ YZF 750R

Location: München

24

Tuesday, November 12th 2002, 8:45pm

ist es jetzt schlimm, dass ich die paar Kilometer mit der Kette gefahren bin. Ich mein jetzt bezüglich des Motorrads, weil wie schon erwähnt sich die Kette an der härtesten Stelle nur noch ca. 1cm bewegen lies?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2002

Posts: 1,354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Location: Erftstadt City

25

Tuesday, November 12th 2002, 8:55pm

kann eigentlich nix durch kaputt gegangen sein dadurch das du mit der kette gefahren bist...ausser kettenrad und ritzel...brauchste dir keien sorgen zu machen
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

26

Tuesday, November 12th 2002, 9:00pm

das lager am getriebeausgang könnte in mitleidenschafft gezogen worden sein und das radlager durch die zu hohe spannung aber ich denke nicht da es ja nur ein paar kilometer waren
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

27

Tuesday, November 12th 2002, 9:44pm

kann mir mal jemand genau erklären, warum der verschleiss höher ist wenn man nich alles wechselt?!
nich nur " das is halt so"
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

28

Tuesday, November 12th 2002, 9:49pm

Weil das Kettenrad und Ritzel verschließen ist. Die Zähne sind nicht mehr gerade und auch dünner.

Wenn du jetzt nur ne neue Kette draufmachst geht die natürlich schneller kaputt da das alles nicht richtig zusammen passt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

29

Tuesday, November 12th 2002, 10:19pm

also is der grund für die höhere abnutzung grössrer reibung, da die Kette keinen optimalen Halt auf den Zähnen hat?
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

30

Thursday, November 14th 2002, 1:35pm

Nein, das hat eigentlich nicht direkt mit Reibung zu tun. Im Neuzustand passen die Kettenglieder ganz genau in die Ausnehmungen von Ritzel und Kettenrad. Im Betrieb ist die Kette auf Zug belastet. Durch Abnutzung der Achsen in den Kettengliedern, wird die Kette irgendwann einmal länger, und paßt nicht mehr genau zu den Kettenrädern, wodurch diese jetzt wieder stärker verschleißen und die Teilung nicht mehr zu einer neuen Kette passt. Deshalb ist es wichtig, immer alles gemeinsam zu tauschen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Rate this thread