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16

Tuesday, November 12th 2002, 5:21pm

So die Düsen sind alle sauber, die Maschiene springt aber immer noch nicht an. Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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17

Tuesday, November 12th 2002, 5:27pm

zündfunken haste ja?
neue ZK?
wie schaut die ZK aus?
versuch sie mal anzulassen und schraube dann kurz danach die ZK raus!
wenn sie nass ist dann sollte es am sprit schonmal nicht liegen!
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18

Tuesday, November 12th 2002, 7:04pm

Also wenn ich Dein Motörchen (ist ein gutes Teil mit überwiegend Hondatechnik) jetzt hier hätte, würde der in einer Stunde laufen. Wenn der Zündzeitpunkt ok ist und die Kerze neu und mit 0,8-0,9mm Elektrodenabstand und der Vergaser sauber, dann hast Du warscheinlich ein Kompreesionsproblem und weißt das garnicht. Bist Du denn sicher, dass die Maschine nicht gefressen hat ? hat die denn überhaupt volle Leistung ? Also der Motor ist normalerweise so simpel, der muß laufen.
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19

Tuesday, November 12th 2002, 8:29pm

tja wenn ich das motorrad vor mir hätte wäre es auch kein problem aber eben da wir es nicht vor uns haben können wir nur rumrätseln!
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20

Wednesday, November 13th 2002, 1:31am

Ich habe einen Zündfunken. Wenn ich probiere sie anzulassen ist die Zündkerze beim rausschrauben nass. Benzin kommt also an. Die Zündkerze habe ich auch schon gewechselt. Kompression hat sie auch (Ich habe einen Kompressionsmesser). Wenn ich sie anschiebe geht sie ganz kurz an und gleich wieder aus.
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21

Wednesday, November 13th 2002, 3:07pm

ventilspiel? ist das in ordnung?
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22

Wednesday, November 13th 2002, 5:55pm

Quoted

Original von jumpstreet
Ich habe einen Zündfunken. Wenn ich probiere sie anzulassen ist die Zündkerze beim rausschrauben nass. Benzin kommt also an. Die Zündkerze habe ich auch schon gewechselt. Kompression hat sie auch (Ich habe einen Kompressionsmesser). Wenn ich sie anschiebe geht sie ganz kurz an und gleich wieder aus.


Wenn die Zündkerze naß ist, so bekommt der Motor zu wenig Luft, also genau das Gegenteil meiner Vermutung. Schau mal bitte nach ob die Chokeklappe oder die Beschleunigerpumpe klemmt, auch der Luftfilter bzw. der Lufteinlass am Luftfiltergehäuse kann dicht sein. die Kerze ist neu, davon geh ich mal aus und der Abstand ist 0,8 - 0,9 mm sonst geht evtl. die CDI Box übern Jordan.
Heinz
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23

Wednesday, November 13th 2002, 5:57pm

Ich habe keine Ahnung von Ventilspiel. Aber die Ventile bewegen sich. Mir ist aber aufgefallen das meine Zündkerze schwarz ist. Ich habe vorhin die Zündkerze rausgeschraubt und die Elektroden weiter zusammen gedrückt. Dann habe den E-Starter gedrückt, die Zündkerze wieder reingeschraubt und den Starter wieder benutzt und sie sprang an und ging sofort wieder aus. Seitdem geht sie nicht mehr über den Starter an. Wenn ich sie anschiebe geht sie aber mit Choke an und bleibt es inzwischen auch.
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24

Wednesday, November 13th 2002, 6:50pm

standgas höher stellen!

und lass mal von jemandem der es kann das ventilspiel überprüfen!

@hpawelzik: wenn sie keinen zündfunken kriegt dann ist die ZK auch nass oder wenn das gemisch durch ein ventil wieder abhaut!
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25

Thursday, November 14th 2002, 7:16pm

So ich habe Heute erstmal den Vergaser richtig eingestellt (Die Gemischschraube war 8 Umdrehungen rausgedreht). Jetzt startet sie mit anschieben und bleibt auch an. Die Gemischschraube steht jetzt auf 1 1/4. Nun habe ich aber das Problem das der E-Starter nicht mehr geht, weil 2 Kohlen gebrochen sind. Was kann ich da tun? Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Kaufen da der 167 € kostet und ich mir das im Augenblick nicht leisten kann.
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26

Thursday, November 14th 2002, 8:19pm

neue kohlen gibt es nicht einzeln zu kaufen?
wenn nicht dann wirste wohl in den sauren apfel beissen müssen und anschieben oder das geld ausgeben
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27

Thursday, November 14th 2002, 8:55pm

also wenn es keine besondere kohle ist, sondern so wie auchh in bohrmaschinen dann gibts die 100% einzeln..
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28

Thursday, November 14th 2002, 11:02pm

Es gibt die Kohlen auch einzeln, allerdings sind diese mit Kabeln festgelötet und ich glaube nicht das ich diese Kabel löten kann.
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Friday, November 15th 2002, 1:18am

in deinem bekanntenkreis kennst du niemanden der das machen könnte?
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Friday, November 15th 2002, 10:15am

Nein leider nicht. Ich wuede es ja selbst löten, aber ich weiss nicht ob es spezieller Lözinn sein mus (wegen der Temperatur).
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