Monday, June 16th 2025, 12:39am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 26th 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

1

Wednesday, November 13th 2002, 5:36pm

[SUCHE]Lack ... farbe ?

Servus . Also da meine maschiene total verkratzt ist, werde ich sie bald lackieren, nun hab ich mich nach einem solchen lack umgeschaut und folgender wäre ( imho ) einfach nur geil und perfekt . ( aus der 125cc galerie )

paar sticker vielleicht noch und das ding is PERFEKT ! Nur, was ist das für ein lack ??? helft mir, bidde :D

auf dem bild, sieht er irgendwie ein bisschen anders aus, aber trotzdem geil !

( original ist es net, vergleicht mal mit dem sozius kissen. apriliaworld.de.vu scheint''s nimmer zu geben, deswegen frage ich euch !! )
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

2

Wednesday, November 13th 2002, 5:47pm

mhhh. nen kollege von mir hat so eine lackierung(wenns nicht täuscht)

er hat mir gesagt es wär

Champagner silber (wie der teure sekt)

kanns aber net 100 pro sagen...sieht auf jeden so aus...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

3

Wednesday, November 13th 2002, 5:50pm

cool . Wo bekommt man am besten so LAck her und wieviel brauche ich ? ALso ich weß nur dass man um andere sachen zu lackieren 1 dose für 2 m² braucht. also max 2 dosen .

Date of registration: Oct 16th 2001

4

Wednesday, November 13th 2002, 5:55pm

du brauchst garantiert mehr als 2 doesen...außerdem brauchst du noch ne grundierung und klarlack...und wenn du kein plan von hast und keinen kennst, der plan von hat, LASS es machen!
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

5

Wednesday, November 13th 2002, 6:02pm

lass es echt machen,

es ist zwar teuer( nicht das lackieren und auch nicht der lack an sich,aber klarlack ist hammerteuer...)

aber wenn du es noch nie gemacht hast( vorallem bei metallic) dann lass es,sieht beschissener aus als vorher...

erst farbe abschmirgeln und dann grundieren...

wenn du das gemacht hast musste die farbe auftragen (pass auf,das du nicht zuviel auf eine stelle sprühst)

dann wartest du einen tag und gehst am nächsten wieder hin und sprühst noch mal.wenns dann gut aussieht gesht du mit klarlack drüber....

aber ist zwar nicht grade viel arbeit aber lass es lieber machen...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

6

Wednesday, November 13th 2002, 11:26pm

was kostet des machen zu lassen ??? ICh hab ein freund der kennt sich halbwegs damit aus .

Date of registration: Feb 25th 2002

Bike: Aprilia Rs125

7

Thursday, November 14th 2002, 11:39am

Wenn du das in der lackierei machen lässt kann das teuer werden!!!!!nen kumpel hat für seine roller lackierung 1200 DM bezahlt!!!!
Metallic lack würd ich auf keinen fall selber machen auch wenn es ein kumpel schon mal öfter gemacht hat!!!!
Das ist nämlich noch ne ecke schwerer!!weil man dann so weisse wölkchen auf den lack bekommt wenn man es nicht ganz gleichmässig macht!!!!!Dann haste praktisch den metallic effekt auf einer stelle voll heftig und auf einer anderen kaum!!!!!!
aber die farbe sieht geil aus!!!!
S ieht auch son bischen wie flip flop aus!!!!
Wer bremst verliert!!!!!!!!!!!
Nur die Besten sterben jung!!!!

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

8

Thursday, November 14th 2002, 12:05pm

Ich würde sagen, das ist silbergrau metallic. Auch da gibt es verschiedenste Nuancen. Am besten gehst du in ein Farbenfachgeschäft und läßt dir dort Farbkarten zeigen. Und wenn es halbwegs was gleichschauen soll, laß es machen, besonders wenn es eine Metallic Lackierung ist.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Jun 5th 2002

Bike: Gilera Sp02

9

Thursday, November 14th 2002, 1:41pm

Das grösste problem ist das du da auf Kunsstoff lackierst, da brauchst du als erstes ne richtige grundirung ( bei Metalicfarben solte der den grunton der Farbe besitzen ) Weichmacher da sonst dir die farbe Spröde wird wenn sich der Kunstoff vervormt (vibrationen)
Metalic Farben muss man im einem speziellem mehschichtverfahren Lakieren sonst gibt es die schonn erwänten Wölkchen.
Also lass es liber ein Fachmann machen ;)

Rate this thread