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Joker

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1

Thursday, November 14th 2002, 8:57pm

Übersetzung 13 - 43

hallö :D

Ich wollte mir jetzt neues Kettenrad, Ritzel und Kette kaufen, und da bin ich auf die Übersetzung 13 - 43 gestoßen... gleich Geardata aufgemacht... und siehe da...

100kmh bei 10.000 u.m.p. im 6ten

und von der Beschleunigung nicht zu denken... offen würde die abziehen wie sau...

hat diese Übersetzung nachteile? Vorteile?

Schon mal danke!

Achja!

Welche Kette (glieder) brauch ich bei so einer übersetzung?

MfG

Joker

This post has been edited 1 times, last edit by "Joker" (Nov 15th 2002, 12:47am)

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2

Friday, November 15th 2002, 8:48am

naja das wär mal rs50 feeling ... die fahren standard mäßig auch 50 und haben 6 gänge ... :rolleyes:
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3

Friday, November 15th 2002, 8:55am

hab irgendwo ma gehört,d.d.nich d. so gut für kw lager sein soll...
No reason to live but we like it that way!!!
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4

Friday, November 15th 2002, 1:30pm

RE: Übersetzung 13 - 43

Quoted

Original von Joker
100kmh bei 10.000 u.m.p. im 6ten

und von der Beschleunigung nicht zu denken... offen würde die abziehen wie sau...

hat diese Übersetzung nachteile? Vorteile?



Die Übersetzung bringt überhaupt keinen guten Anzug, weil du bei spätestens 25km/h in den 2. schalten darfst usw., um richtig beschleunigen zu können, schalteste dich da tot.
Da wirste von jeder anderen RS platt gemacht, wenn die einigermaßen kurz übersetzt ist, z.b. (14)15:39, weil man da den ersten mal logger bis 50km/h ziehen kann, da biste dann im 3. schon schneller, wenn du schon im 6. bist.

Ich kenn nur Nachteile bei so ner kurzen Übersetzung, geschweige dem Verschleiß und der Belastung....
Lange Rede kurzer Sinn, vergiss es einfach, damit wirste kein Spaß haben, nimmer lieber sowas in Richtug 13, 14, 15: 39.
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5

Friday, November 15th 2002, 1:52pm

kaum spaß.. viel schalten

schneller fresser da viel zu oft im rotenbereich etc...
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
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Joker

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6

Friday, November 15th 2002, 4:20pm

hmmm... ich schreib mal schnell die gänge auf

Gang: 1
Drehzahl: 10.000
Geschwindichkeit 35kmh

Gang: 2
Drehzahl: 10.000
Geschwindichkeit 51kmh

Gang: 3
Drehzahl: 10.000
Geschwindichkeit 66kmh

Gang: 4
Drehzahl: 10.000
Geschwindichkeit 78kmh

Gang: 5
Drehzahl: 10.000
Geschwindichkeit 89kmh

Gang: 6
Drehzahl: 10.000
Geschwindichkeit 98kmh

Topspeed wäre bei 117 bei 12.000 ump.

Ich weiss nicht... aber nach der logik nach wäre das ein vorteil, weil wenn ich jetzt biss 10.000 dreh im ersten, komm ich wenn ich in den 2ten schalte bei vieleicht 8.000 an... und noch ein kleiner zug schon wieder bei 10.000...

Und ob ich dauernd in den Roten drehn würde ist natürlich fraglich...

Nur wegen den teilen eben, die Lager usw...

Vieleicht Probier ich es mal... kostet ja nur 30€ und die kette?...

Naja... mal hörn was ihr dazu meint...
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7

Friday, November 15th 2002, 5:33pm

wieviel PS hast ? bei 15 PS könnt ich es noch verstehn würd es selber aber net unbedingt in erwägung ziehn ...
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Joker

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8

Friday, November 15th 2002, 8:48pm

Ja scheisse... 5kw drossel aber nach der 0-80 messung ungf. 15 Ps (Blende im Krümmerbauch weg)

Ich wollt die kiste aufmachen (Aupuffblende) und die kleine übersetzung nehmen... vergaßer u.a. drossel bleiden drinn...

MfG
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9

Saturday, November 16th 2002, 10:42am

also wenn das nur 30e kostet würd ichs an deiner stelle ma ausprobiern, aber nur nen tag oder so. kannst es dann ja wieder bei ebay verkaufen als sonstwas, das klappt ja im moment echt gut da *g*
siehe Rennmembranen " für die Rs *looool*
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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10

Saturday, November 16th 2002, 12:21pm

Quoted

Original von Joker
Ja scheisse... 5kw drossel aber nach der 0-80 messung ungf. 15 Ps (Blende im Krümmerbauch weg)

Ich wollt die kiste aufmachen (Aupuffblende) und die kleine übersetzung nehmen... vergaßer u.a. drossel bleiden drinn...

MfG


naja gut dann probiers mal aus ich hätt es eben nur als verschwendung empfunden wenn du deine volle ps zahl hättest ...
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11

Saturday, November 16th 2002, 12:55pm

ich würde es lassen...probieren kann man es mal aber sonst nicht mehr ...der motor braucht viel zu viel kraft und du drehst andauernd in roten ...ist genauso als wenn du mit dem fahrrad fährst und haste nen leichten gang drin und fährst dann sau schnell da überlastest du dich nur ....ist nicht gut für den motor siehe bsp.: Stylewalker---> Fresser nach ca. 3100km...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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12

Saturday, November 16th 2002, 2:05pm

Quoted

Original von Underkill
....ist nicht gut für den motor siehe bsp.: Stylewalker---> Fresser nach ca. 3100km...


Und was ist der für ne Übersetzung gefahren?? War das nicht 15:39(40)? Ich fahr jetzt schon ewig 15:39 ohne, dass was kaputt gegangen ist
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13

Saturday, November 16th 2002, 2:14pm

ne war die 13'er

und damit war vmax 140 laut tacho.. und dann aufn treffen wars dann aus

mann muss ja einigermaßen hinterherkommen, daher halt auch ziemlich viel roter bereich.. dann noch scheiss öl weil meins leer war und aus wars...

hab jetzt 15-40 und keine probs... werd aber im winter auf 17 40 umsteigen denk ich ma! oder auch 17-39
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Location: Rheinland-Pfalz

14

Saturday, November 16th 2002, 2:24pm

Quoted

Original von Stylewalker
ne war die 13'er

und damit war vmax 140 laut tacho.. und dann aufn treffen wars dann aus

mann muss ja einigermaßen hinterherkommen, daher halt auch ziemlich viel roter bereich.. dann noch scheiss öl weil meins leer war und aus wars...

hab jetzt 15-40 und keine probs... werd aber im winter auf 17 40 umsteigen denk ich ma! oder auch 17-39


Das war doch das ALzeyer Treffen, gell?? Mann habt ihr da Material niedergemacht, RS -> Kolbenfresser, NSR -> kurz vor Totalschaden...
Hätte ich das gewusst, wär ich die 30km nach ALzey gefahren :D

Warum willst du so lange übersetzen?? Damit kommt man doch kaum noch vom Fleck und Beschleunigung ist dann auch nimmer der Hammer?!?
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15

Saturday, November 16th 2002, 3:00pm

mhmmm ja das treffen war das


1. RS = fresser
2. RS = überhitzt, kühlwassersystem ging innen arscj
3. NSR = abgeflogen bei 120 inner kurve.. unverletzt... maschine voll im arsch.. fuhr aber noch heim *gg*

ansonstne war ja noch ghewitter usw...


ehmmm 15-40 is zwar ok.. aber ich fahr öfters mal strecken die nen bissl länger sind.. naja ok 76km.. aber die ist net schön zu farhn.. sprich fast alles grade aus.. usw..

von daher



EDIT: achso und nen visier is draufgegangen.. lustige aktion"! *g*
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This post has been edited 1 times, last edit by "Stylewalker" (Nov 16th 2002, 3:15pm)

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