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Bike: TZR 1** 4FL Racing

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1

Friday, November 15th 2002, 4:53pm

Übersetzungs-Problem ???

Meine TZR ist laut Werkstatt komplett offen:
Arrow-Komplett
AS, aktiviert, offen.
16/46 ( original 15/46 )
In gang 1-4 geht sie bis 11.000 Rpm
Im 5+6 schafft sie max. 10.000.
Im 4. Gang 120 kmh, danach kommt nicht mehr viel.
Max. 140 kmh im 6.

Meint ihr das liegt an der übersetzung.
Kann ja sein das sie damit nicht die kraft aufbringen kann um in den roten zu drehen.

Was meint ihr ??

2-stroke-soldier
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2

Friday, November 15th 2002, 8:42pm

Kann es daran liegen ?????
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Joker

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3

Friday, November 15th 2002, 8:55pm

hmmm... komisch... ich mach 11.000 Rpm im gang 6 gedrosselt... (mechanisch mit 13-39 üb.)
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4

Friday, November 15th 2002, 10:19pm

würd an deiner stelle 14/46 nehmen wenn das geht ... aber auf jeden fall kürzer übersetzen das hilft manchmal wunder ...
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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5

Saturday, November 16th 2002, 5:50am

man kann von eienr RS nicht auf eine TZR schliessen da die primär übrsetzung ganz anders ist!

also von der XTC weiss ich (annähernd gleicher motor und getriebe wobei die ünbersetzung für eien XTC schon in ordnung!
wobei ich nicht glaube das sie ganz offen ist denn ich schaffe ohne verkleidung mit 16/51 schon 150!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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6

Saturday, November 16th 2002, 12:09pm

Ich hau Montag wieder das 15er drauf, dann seh ich es ja.
Woran könnte es sonst noch liegen ?
Der Vergaser soll laut meinem Händler perfekt eingestellt sein. Glaub ich ihm, läuft nämlich total rund.
Zündkerze sieht auch gut aus. ( 9er )

Ich hab mal wo gelesen das für ne tzr 4fl folgendes gilt:

14/46 - Anzug
15/46 - Anzug und Speed
16/46 - Topspeed

Meine bringt aber mit 16/46 kein Topspeed da sie es mit der Übers. garnicht packt in den Roten zu drehen.

Im 4 Läuft sie ja locker 120.
Nur halt kommt danach nicht meht viel !!

HELP

2-stroke-soldier
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7

Saturday, November 16th 2002, 2:13pm

Hört sich für mich nach festgegangener AS an...
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
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8

Saturday, November 16th 2002, 2:22pm

Muss die gereinigt werden oder fährt die sich nach der zeit von alleine wieder frei ??

2-stroke-soldier
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:Dark_Force

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9

Saturday, November 16th 2002, 2:24pm

RE: Übersetzungs-Problem ???

Quoted

Original von 2-stroke-soldier
Meine TZR ist laut Werkstatt komplett offen:
Arrow-Komplett
AS, aktiviert, offen.
16/46 ( original 15/46 )
In gang 1-4 geht sie bis 11.000 Rpm
Im 5+6 schafft sie max. 10.000.
Im 4. Gang 120 kmh, danach kommt nicht mehr viel.
Max. 140 kmh im 6.

Meint ihr das liegt an der übersetzung.
Kann ja sein das sie damit nicht die kraft aufbringen kann um in den roten zu drehen.

Was meint ihr ??

2-stroke-soldier


Ist bei meiner genauso, nur, dass ich noch die Drosseln im Krümmer drinn hab. Bei mir ist sie Original mit 16/46 übersetzt. Also wird dir das 14er wohl nicht helfen. Probier eben mal das 15er aus da sie dann vielleicht besser innen roten dreht und somit mehr topspeed möglich ist. Ausprobieren halt :-)
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10

Saturday, November 16th 2002, 2:34pm

die AS ist bestimmt nicht fest denn sie vollzieht einen reinigungszyklus!

fahr se mal richtig frei dann gehtse bestimmt etwas besser!

und wie gesagt ich kann es nur über die übersetzung der XTC ableiten!
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This post has been edited 1 times, last edit by "Pamp" (Nov 16th 2002, 2:34pm)

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:Dark_Force

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11

Saturday, November 16th 2002, 6:10pm

Falls 2-stroke-soldier ne 4FL hat, sind die Gangdaten folgende:
Primäruntersetzungsverhältnis: 71/22 (3.227)
Sekundäruntersetzungsverhältnis: 46/15 (oder 16)
Übersetzungsverhältnis:
1.Gang: 34/12 (2.833)
2.Gang: 29/16 (1.813)
3.Gang: 26/19 (1.368 )
4.Gang: 24/21 (1.143)
5.Gang: 23/23 (1.000)
6.Gang: 22/24 (0.917)

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Nov 16th 2002, 6:10pm)

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12

Saturday, November 16th 2002, 6:28pm

jaaaaa, 4FL
Steht aber im Avatar, Profil ...

THX erstmal, aber das hilft mir bei meinem Problem
auch nicht wirklich weiter.
Hoffe das das Problem am montag mit dem 15er behoben ist....
Ist niemand von euch schon ne offene 4fl mit 16/46 gefahren ? Wenn ja, ist es normal das sie nur 140 geht ?

2-stroke-soldier
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:Dark_Force

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13

Saturday, November 16th 2002, 6:35pm

Ooops sorry, hab ich nicht gesehen. Hab die Daten gepostet weil ich dachte Pamp könne was damit anfangen weil er gesagt hat er könne es nur aus der übersetzung der XTC ableiten.
Also ich fahre ne halboffene 4HX (=4FL) mit ca. 22PS und ich komme auf exakt 140, also sollte mit ner komplett offenen denk ich mal schon mehr möglich sein. Frag sonst mal Mr.Kolbenfresser, der hat ne 4FL komplett offen mit Arrow-Krümmer und -ESD...
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14

Saturday, November 16th 2002, 6:39pm

also gut ich kann es doch nicht ableiten!
da die XTC eine andere primärübersetzung hat!
und ausrechnen ist mir zu viel stress
Therapy?
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TZR Maniac

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15

Sunday, November 17th 2002, 3:51pm

Die AS kann nich fest sein, da er ja zu mir per PN meinte das die in den ersten vier gängen voll ausdreht, aber is wirklich komisch, vielleicht wird sie ja noch schneller, aber versuchs erstmal mit dem 15er, 14er hatte ich auch, das is zu krass, dann dreht sie viel zu schnell aus und fährt auch nur ca 145kmh!
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