Saturday, June 21st 2025, 11:15am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

16

Saturday, November 16th 2002, 5:55am

blos ist nach den baustellen kein schild und auch ewig keine eindeutige kreuzung und bei dem 30er schild ist auch kein hinweis schild zur baustelle oder so
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 23rd 2002

Posts: 1,826

Bike: rs 125

17

Saturday, November 16th 2002, 9:22am

Quoted

Original von Cleaner
Wart ihr nicht in der Fahrschule?
.


doch war ich, und sowohl in der prüfung als auch in den fahrstunden bin ich mit 50 daher gefahren! und als ich jetzt noch meinen fahrlehrer angerufen hatte meinte der auch das da 50 ist, aus den oben beschriebenen gründen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

18

Saturday, November 16th 2002, 10:46am

also:
steht ein geschwindigkeitsbegrenzungsschild in verbindung mit einem schild das auf eine gefahrenstelle hinweisst, dann gilt diese geschwindigkeitsbegrenzung nur für den bereich der gefahrenzone.
dieses weisse, runde, durchgestrichene schild wo nichts drauf steht, ist eins schild, dass auf das ende aller streckenverbote hinweisst.
d.h., ab diesem schild sind alle verbote, wie z.b. überholverbot, geschwindigkeitsbegrenzung, ect. aufgehoben
ausserorts heisst das: bis 100 km/h
autobahn: alles was die karre hergibt.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

19

Saturday, November 16th 2002, 11:24am

ihr könnt das nicht mit baustellen vergleichen, die sind mal hier mal da, also nicht fest, also gelten für die eh andere regeln. da ists nach der baustelle aufgehoben.

und m.E. ist da 30. geschw. begrenzungen die sich selbst aufheben kenne ich nur von dem weissen schild mit meter angabe. sonst halt nur durch 3 balken durchgestrichen oder durch den pendanten auf der gegenseite der fahrbahn.
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

20

Saturday, November 16th 2002, 11:41am

ne hier is auch so ne engstelle wo sonst 50 da aber 30 ist
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 819

Location: Berlin

21

Saturday, November 16th 2002, 11:50am

Jo und weil ich gestern Fahrschule hatte hab ich einfach mal meinen Fahrlehrer gefragt (hat da gerade zum Thema gepasst).
Er meinte: Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung mit einem Gefahrenschild verbunden ist, ist die automatisch aufgehoben, wenn die Gefahrenstelle beendet ist.
Wenn sich die 30 km/h auf mehrere Kurven beziehen soll, machen se halt noch son weißes Schild mit den 2 Pfeilen links und rechts mit der Streckenlänge inne mitte hin.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,227

Location: sachsen anhalt

22

Saturday, November 16th 2002, 12:07pm

äh nee leute, das is echt so das sich die geschwindigkeitsbegrenzung nach sonem schild aufhebt.
wir ham hier nachm ortsausgang auch en relativ scharfe kurve udn davor steht dieses kurvenschild für ne gefährliche linkskurve und drunter das 50kmh schild.und nach der kurve kammer wieder 100 fahren, sonst würdeste da auch sinnloserweise mit 50 ne 2km lange landstraße langfahrn.naja könnte sogar noch gehn aber ich bin da wer weiß wie oft mitter fahrschule langgefahrn udn mein fahrlehrer hat nie nen ton gesagt, was er wohl getan hätte wenn ich mit 50 zuviel da langgerast wär.
das is doch aber auch immer so wenn ne geschw.begrenzung unter sonem schild steht gilt die nur für das was auf dem schild abgebildet is, is auch zb bei ampeln so.klar wenns n durchgestrichenes weißes schild is dann isses auch aufgehoben
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2002

Posts: 163

Bike: YAMAHA TW

Location: M-V

23

Sunday, November 17th 2002, 1:51pm

ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Ist doch eindeutig: wenn ein Geschwindigkeitsschild mit z.B. einem Gefahrenschild steht, gilt das nur bis diese Gefahr vorbei ist. Ist doch eindeutig mein ich.
:D Keine Amnestie für MTV! :D
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

24

Sunday, November 17th 2002, 3:31pm

sag ich ja .....
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

25

Sunday, November 17th 2002, 3:37pm

Quoted

Original von Mito_matze
Also soweit ich weis ist das so :

Wenn ein Schild mit einer Zulässigen Höchstgeschwindigkeit angegeben ist, ob das nun in Verbindung mit einem Gefahrenschild z.B. Baustelle oder Doppelkurve ist volkommen egal, wird erst dann wieder aufgehoben wenn das Weiße durchgestrichene Schild kommt. Ab diesem Schild darf man wieder schneller fahren und die vorher geltende Höchstgeschwindigkeit wird dadurch aufgehoben.


so hab ich das auch gelernt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

26

Sunday, November 17th 2002, 3:41pm

oh man ich kuck hier jetz net mehr rein könnt ihr einem net mal was glauben?
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

27

Sunday, November 17th 2002, 4:42pm

*lol* Wie ihr meint. Nur ein paar Fragen sind da noch offen.

1. Wer sagt mir wann die Gefahrenstelle, Baustelle vorbei ist? Es gibt z.B. bei kurvigen Strecken das Schild 50 unter "vorschicht scharfe kurve", dann müsste ja vor jeder Kurve wieder nen 50 Schild in Verbindung mit nem Kurvenschild stehen?! ISt aber nicht so!

2. Wieso stehen auf den AB am Ende der Baustelle immer die Schilder zum aufheben aller begrenzungen, wenn es ja eh egal ist?

3. und wichtigste Frage: WARUM WURDE ER DANN GEBLITZT WENN DAS SO IST???
  • Go to the top of the page

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Posts: 2,141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

28

Sunday, November 17th 2002, 5:05pm

zu 2. stehn sie eben nicht! ich hab hier vor meiner haustür baustellen am ende is kein aufhebnungsschild
3. warum berechnen die bullen "versehentlich" falsche toleranz?
wir nehmen den fichtenelch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

29

Thursday, November 28th 2002, 5:00pm

die bullen dürfen doch erst ab 200 m entfernung zur nächsten kurve blitzen oder?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

30

Thursday, November 28th 2002, 5:25pm

also, zum letzen mal jetzt hier im thread:

Ich hab meinen fahrlehrer gefragt.
der hat gesagt, dass das schild nur für die kurve gilt, WENN danach nich irgendwann ein schild auftaucht, dass einem erlaubt wieder 50 zu fahren.
dann gelten die 30 bis zu diesem 50 schild.
ansonsten nur für die kurve!
Ende!
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Rate this thread