Sunday, June 7th 2026, 8:54am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

1

Saturday, November 16th 2002, 3:54pm

Problem mit Auspuffschelle bei RS...

hoi !!

hab folgendes problem bei meiner RS 2002 SBK ...
hab heute mal den ESD abgemacht um den zu putzen war alles kein thema ...die schelle ging auch wunderbar runter ( muss man ja nur die schraube mit dem imbus lösen ) ...

so dann wollte ich die schelle wieder festmachen und da ist ja so nen gummiteil mit nem gewinde drin !! ich dann die schelle um den auspuff gemacht richtig zusammengedrückt dann die Imbussschraube durch das loch der schelle, in das gummiteil da darein gesteckt ...dann hab ich die schraube nen bisschen festgedreht aber mit einmal geht sie nicht mehr weiter die hängt so komisch im gewinde fest ...das heisst wenn ich versuche sie weiter reinzudrehen dreht sich das gummiteiteil da mit dem gewinde mit und erzeugt ordentlich spannung...hab die schraube dann wieder rausgedreht ( dauerte auch seine zeit und ) und dann probiert nur die schraube, ohne schelle, in das gewinde zu drehen ! da hab ich schon gesehen das die schraube irgendwie nicht grade zu reindrehen geht sondern so komisch schief nach unten ...und da dasselbe problem ...ich kann die schraube nen paar umdrehungen reindrehen aber dann geht gar nix mehr ...
ich hab jetzt zwar die schelle dran mit der schraube aber es ist nicht so wie vorher bevor ich den ESD abgebaut hatte...die schraube ist nicht richtig drin ...die liegt nicht richtig an der schelle dran ...weiss jemand von euch was das ist und was ich da machen kann ??

ich hab gar nix an der schelle oder schraube oder an dem gummiteil gemacht ...schöne scheisse wieder ... X( !

des kotzt mich schon wieder alles an ...

danke schonmal im voraus ...

cYa Underkill
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 17th 2002

Bike: PUG 206cc

2

Saturday, November 16th 2002, 5:35pm

kleiner flo is zu schwach *gg*
ne im ernst... entweder du kommst montag ma vorbei oder ich bei dir wenns mir gut genug geht.. dann machen wir des

hatte ja ach das prob... musst nur den bestimmten winkel und kniff haben dann geh das

da wird dir hier keiner helfen können...
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

3

Saturday, November 16th 2002, 5:36pm

hat wirklich keiner eine Idee ??

This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Nov 16th 2002, 5:51pm)

:Dark_Force

Unregistered

4

Saturday, November 16th 2002, 6:17pm

So wie sich das anhört hast du das Gewinde vermurkst. Falls es das sein sollte hilft nur eins: Gewinde neu schneiden !

5

Saturday, November 16th 2002, 6:42pm

Quoted

Original von :Dark_Force
So wie sich das anhört hast du das Gewinde vermurkst. Falls es das sein sollte hilft nur eins: Gewinde neu schneiden !

muahhahaa

hab ich ihm in icq auch gesagt ( kenn ihn ja) , er hat schonmal da gewinden vom lufika gefetzt und da meinte ich das er es wieder geschafft hat *ggg*

flo du hast wohl enn händchen dafür!
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

6

Sunday, November 17th 2002, 12:33pm

och kein meter...der hat nur ne neue schraube reingemacht ...naja ist jetzt auch egal des geht schonn wieder...du wirst das schon hinbekommen ...:D

7

Monday, November 18th 2002, 1:33pm

flo ih guck nachher mal ob ich noch ne schraube hab..

meld mich dann!

8

Monday, November 18th 2002, 5:15pm

ok mach des...wäre cool

Rate this thread