Saturday, May 3rd 2025, 3:30pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 30th 2002

Posts: 4

Bike: Yamha dt 80 LC 2 ( 53V)

Location: Hessen -> kassel -> Niedenstein -> Kirchberg

1

Saturday, November 16th 2002, 9:46pm

Tuning = illegal !!!

Poll

Tuning ????

moin jungs und mädels ...

ihr habt ja bestimmt schon mal eure Maschiene getunt .. Da das illegal ist, habe ich die frage, ob ihr schon mal von den Grünrn Freunden angehalten wurdet?
Wenn ja was ist passiert, würde mich und andere bestimmt interesieren!

bis dann

caio
8) 8) 8) Yamaha dt 80 LC II (53V) 8) 8) 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 20th 2002

Posts: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

2

Saturday, November 16th 2002, 9:55pm

ich find tunen blöd .... naja bei nem roller würd ichs ja noch machen aber bei ner maschine ?? nä ... is mir erstens zu teuer und zweitens ises meiner meinung nach nur proll
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 471

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

Location: NRW / Bonn

3

Saturday, November 16th 2002, 11:07pm

Quoted

Original von StrikeR
ich find tunen blöd .... naja bei nem roller würd ichs ja noch machen aber bei ner maschine ?? nä ... is mir erstens zu teuer und zweitens ises meiner meinung nach nur proll



Jau... bei ner RX wärs eh unsinnig zu tunen, die kannst einfach öffnen und hast > 34 PS ;-)
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

4

Sunday, November 17th 2002, 12:05am

Hi

also früher zu meinen Mofa Zeiten wurde gemacht was ging :P
Ergebnis: Ein Mofa mit ca. 80 km/h 8o :D
Naja Angehalten wurde ich öfters :)16
habe aber immer Glück gehabt, meistens nur nen Vorfahrtszettel wegen zu lauten Auspuff oder zu zweit fahren bekommen :)49

Im moment sehe ich das aber anders, zumindest was Motor angeht, ist halt bei grösseren Maschienen nen Unterschied, grosse 4takter wie meine TRX würde ich nie "tunen" da macht mann mehr kaputt als man je gewinnen kann, die sind vom Werk her schon gut, wenn mann da was machen will muss man sie zum Tuner bringen (Laaks zB) aber das kostet richtig Kohle und bringt im Endefekt auf der Strasse eh nix.
Die CRM ist "offen" das sollte reichen auch da denke ich kann mann nur noch was rausholen wen mann kompromisse in Haltbarkeit eingeht, und das muss net sein.

Es gibt aber auch anderes tuning: Optik, Bremsen Reifen, Ergonomie anpassen ...
Das macht Spass und ist auch weitestgehend Sinvoll solange man TüV segen bekommt oder ne ABE hat.

Grüsse an alle, und lasst euch net erwischen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 20th 2002

Posts: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

5

Sunday, November 17th 2002, 10:14am

Quoted

Original von Scoox

Quoted

Original von StrikeR
ich find tunen blöd .... naja bei nem roller würd ichs ja noch machen aber bei ner maschine ?? nä ... is mir erstens zu teuer und zweitens ises meiner meinung nach nur proll



Jau... bei ner RX wärs eh unsinnig zu tunen, die kannst einfach öffnen und hast > 34 PS ;-)


hm ... in betriebserlaubnis steht 39 ?!
obowhl ... sin 5 ps unterschied merkbar ???
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 471

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

Location: NRW / Bonn

6

Sunday, November 17th 2002, 10:40am

Quoted

Original von StrikeR

Quoted

Original von Scoox

Quoted

Original von StrikeR
ich find tunen blöd .... naja bei nem roller würd ichs ja noch machen aber bei ner maschine ?? nä ... is mir erstens zu teuer und zweitens ises meiner meinung nach nur proll



Jau... bei ner RX wärs eh unsinnig zu tunen, die kannst einfach öffnen und hast > 34 PS ;-)


hm ... in betriebserlaubnis steht 39 ?!
obowhl ... sin 5 ps unterschied merkbar ???



Denke mal schon das du die merkst, ist immerhin ca. 1/7 Mehrleistung, habe geschrieben > 34 da ich die genaue Zahl nicht im Kopf hatte :-)
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2002

Posts: 130

Bike: mörder husky te610

Location: Niedersachsen

7

Sunday, November 17th 2002, 11:50am

ich hab nicht so die ahnung vom tunen.aber macht tuningauspuff und son zeug das motorrad kaputt oder wirds dadurch nicht stark beansprucht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 471

Bike: DR 125 & S51 N & Bali 50

Location: NRW / Bonn

8

Sunday, November 17th 2002, 2:58pm

Quoted

Original von Apocalypses
ich hab nicht so die ahnung vom tunen.aber macht tuningauspuff und son zeug das motorrad kaputt oder wirds dadurch nicht stark beansprucht?



Wenn du den tunest kommt er auf höhere Drehzahlen - Ist natürlich nicht gut für die Langlebigkeit des Motors.
"@ patrick ich meint damit eigentlich dicke autos wie BMW,Audi,Porsche und nich son gammelpolo"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2002

Posts: 95

Bike: Honda NSR 125R LC22 02er Lars Special Edition.. ;)

Location: Braunschweig Ciddy

9

Sunday, November 17th 2002, 3:10pm

lol.... das hat mit der Drehzahl gar nich unbedingt was zu tun...

Kannst den auch einfach höher Verdichten=Mehr Drehmoment bei gleicher Drehzahl...

Is trotzdem nich gesund für den Motor aber wenn man Plan davon hat kann man die schon so tunen das da nichts so schnell kaputt geht...

Und Sportauspuff is gesünder für nen Motor als gedrosselt zu laufen, drosseln sind grundsätzlich NIE gut fürn Motor..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 407

Bike: Kawasaki KXF250 '04

Location: Schweiz

10

Monday, November 18th 2002, 9:43am

Meine Maschinen muss man nicht mehr tunen, schade eigentlich. :D

Greez Dirtrider
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

11

Monday, November 18th 2002, 5:42pm

meine karre tune ich auch net.. hat auch schicke 30ps.. langt.. beschleuningung gut.. is bissl mager.. aber im winter hol ich mir mein 12er ritzel dann schaumer mal...


renntse zwar keine 140 auf anhiep mehr aber scheiss drauf
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

12

Tuesday, November 19th 2002, 5:37pm

Quoted

Original von StrikeR
ich find tunen blöd .... naja bei nem roller würd ichs ja noch machen aber bei ner maschine ?? nä ... is mir erstens zu teuer und zweitens ises meiner meinung nach nur proll



des hat nix mit posing oder mit proll sein zu tun ausser man bindet es jedem 5mal auf die nase, wenn man ganz einfach spaß am mopped fahrn hat und einmal die luft von Power zB ner 400er vom bruder oder so geschnuppert hat, dann sitzt man auf seine gedrosselte 125er und schläft ein... einerseits is es der kick erwischt zu werden der spaß macht und die freude am fahren :)
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 9th 2002

Posts: 70

Bike: kmx

13

Tuesday, November 19th 2002, 6:47pm

solangs im rahmen bleibt und nicht mehr schadet als nützt(haltbarkeit, verbrauch) dann
alles was geht :evil: . und was man immer machen kann sind kleinigkeiten wie stahlflex oder sowas. ist aber auch kein richtiges tuning.

Quoted

Original von grampa simpson:
"Mein Sohn ist kein Kommunist. Vielleicht ist er ein Lügner, ein Verrückter oder ein Kommunist aber ist sicherlich kein Pornostar!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 257

Bike: none

Location: 48455 Bentheim/ Bochum

14

Wednesday, November 20th 2002, 1:14pm

Solanges nicht so viel kostet...aber ich würd nie ne dt kaufen für 3000 und für 2000 naochmal tunen da würd ich mir sparen...
  • Go to the top of the page

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,078

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

Location: Greiz/Thüringen

15

Wednesday, November 20th 2002, 2:03pm

mit den bullen hängt es stark davon ab wo du wohnst! Bei uns haben die von 125ccm überhaupt keinen plan! die gucken nur obs licht geht mer nich!
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"
  • Go to the top of the page

Rate this thread