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MRA
Unregistered
Date of registration: Oct 21st 2002
Bike: Honda NSR 125R LC22 02er Lars Special Edition.. ;)
Location: Braunschweig Ciddy
Quoted
von Marco
völliger Schwachssinn hier...
polierte Teile sind deutlich Oberflächenstabiler und Bruchfester...
da sich durch Rauheit der Oberfläche millionen kleiner ich möchte mal sagen "Sollbruchstellen" befinden..
durch eloxieren oder polieren wird die Oberfläche mehr oder weniger gehärtet und sogar stabiler...
btw. wird beim professionellen Polieren ein Materialabtrag von maximal 1/100mm zu stande kommen...
Materialspannungen kann man durch mech. Oberflächenbehandlung nicht wirklich hervorrufen..
Spannungen werden durch Kalt-Warm und chem. Einflüssen beeinflusst...
auch Schweissnähte darf man polieren...
es geht hier mehr ums verschleifen der ähte damit sie glatt sind und nicht die bogenform haben...
da muss man massig Materialabtragen was sich negativ auf Stabilität auswirken KÖNNTE...
Quoted
Original von Joker
Alu Magic is dreck hoch 10... ich kann was ich will benutzen bekomm kein richtigen glanz hinn... ohne maschine und drücken geht da nüschts...
Date of registration: Jul 4th 2002
Bike: 610er Italo Dampfhammer
Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)
Date of registration: Jul 4th 2002
Bike: 610er Italo Dampfhammer
Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)