Monday, May 5th 2025, 1:44pm UTC+2

You are not logged in.

SnAKeR

Unregistered

1

Tuesday, November 19th 2002, 9:28pm

Aufkleber

Hiho,

hab die 2002er rs, die sbk (mattschwarze lackierung).

Hab da nen Problem, und zwar hab ich die Aufkleber aufm Heck abgemacht (die grossen weiss/orange/roten) und da sieht man jetzt halt noch dass da mal aufkleber waren. Bin da auch schon mit kunststoffpolitur un allen möglichen sachen drüber aber geht nix weg. Aber das mir noch egal aufm Heck weil ich eh nen Höcker hier liegen hab der jetzt bald lackiert wird. Das größte Problem ist nur, dass seitenverkleidung neu lakieren will, aber nur eine seite (hatte nen unfall, hab auch 2000€ bkeommen hab aber kein bock extra neue verkleidung zu kaufn) und dann erstmal aufkleber ablassen will, und wenn dann nur noch nen racing schriftzug in chrom oder sowas, aber wie mach ich dass dann wieder auf der andern seite da sind ja jetzt noch alle aufkleber drauf und wenn ich die runter mach hab ich ja wieder das problem dass man das halt sieht dass da aufkleber drauf waren. Gibts da net irgend nen zeug für womit das weg gehn könnte ??

MfG Stephan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

2

Wednesday, November 20th 2002, 4:26pm

Das prob kenn ich...

kann man sich ja gut vorstellen:

Wenn der oder die Aufkleber drauf sind, dann kommt da auch keine Sonne hin, und wärend der restlich Lack langsam ausbleicht, is der Lack unter dem Aufklber noch wie neu...

Dieser Effekt ist vor allem bei matten (schwarz matt) Lacken ziemlich heftig, da dir da ja der schützende Klarlack fehlt...

Fazit: Kannst eigentlich nix machen...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Date of registration: Nov 1st 2002

Bike: Yamaha TZR RR Belgarda

3

Wednesday, November 20th 2002, 4:50pm

Nimm mal Bremsenreiniger und versuch es damit wegzureiben!Müsste eigentlich gehn!!Hab ich auch schon mal gemacht ung ging
mfg ?
WER IST TÜFF ????

Date of registration: Mar 15th 2002

Bike: Gsxr1100

4

Wednesday, November 20th 2002, 4:55pm

Quoted

Original von Belgarda GP 125
Nimm mal Bremsenreiniger und versuch es damit wegzureiben!Müsste eigentlich gehn!!Hab ich auch schon mal gemacht ung ging
mfg ?

er meint nicht die reste vom kleber!und außerdem schadet bremsenreiniger dem lack!

wie schon gesagt wurde man sieht es weil der lack ausbleicht!ich empfehl dir ne neue seite zu kaufen. kostet 320€.oder lackier beide seiten und mach dann beliebige aufkleber drauf, dann musst du auf der front aber auch noch die aufkleber abmachen weils sonnst scheiße aussieht.mein tip: mach se original!
;(

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

5

Wednesday, November 20th 2002, 5:06pm

Quoted

Original von M-I-T-O-M-A-N

ich empfehl dir ne neue seite zu kaufen. kostet 320€.oder lackier beide seiten und mach dann beliebige aufkleber drauf, dann musst du auf der front aber auch noch die aufkleber abmachen weils sonnst scheiße aussieht.mein tip: mach se original!

Das finde ich ein bisschen übertrieben :D ... mach halt irgendwelche anderen sticker drauf oder lass es...
Soooo krass wird man es schon nicht sehen...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Date of registration: Jul 15th 2002

6

Wednesday, November 20th 2002, 5:14pm

ich hab die kleberreste mit waschbenzin abgemacht!
ging total leicht u.dem lack hats auch net geschadet...!
No reason to live but we like it that way!!!

7

Wednesday, November 20th 2002, 5:51pm

Quoted

Original von Chosen
ich hab die kleberreste mit waschbenzin abgemacht!
ging total leicht u.dem lack hats auch net geschadet...!

es geht ja auch nicht um Kleberreste...

Es geht um den ausgebleichten Lack unter den Aufklebern!
www.mexxville.com

Date of registration: Sep 7th 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

8

Thursday, November 21st 2002, 3:16pm

FLEX
Signaturen sind fürn arsch

Date of registration: Jul 15th 2002

9

Thursday, November 21st 2002, 3:57pm

Quoted

Gibts da net irgend nen zeug für womit das weg gehn könnte ??

hatte das darauf bezogen, dass es um klebereste geht. aber trotzdem... das mit dem waschbenzin geht saugeil :)
No reason to live but we like it that way!!!

Rate this thread