Friday, September 26th 2025, 6:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

16

Friday, November 22nd 2002, 3:03pm

Ich wusste gar nicht dass du neuerdings als Deutschlehrer hier im Forum agierst?
Dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß.
Doch falls du verzweifeln solltest kenne ich ein paar gute Nerfenheilanstalten.

Es könnte möglich sein, dass man aus 1000 ccm 200 Ps holt, aber nicht mit konventionellen Mitteln.
Doch dass mehr PS nicht mehr "in" sind bzw gar nicht mehr erwünscht sind, halte ich für unwahrscheinlich (bei Supersportlern).
Schau doch mal die Hayabusa + ZX12R an. Die Ninja kommt nächstes Jahr sogar mit 190 PS raus.
Also erzähl mir nicht dass die Firmen nicht mehr rausholen wollen.
Das Motorrad ist nämlich schon lang nicht mehr die physikalische Grenze...
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

17

Friday, November 22nd 2002, 3:23pm

Quoted

Original von SEK
Ich wusste gar nicht dass du neuerdings als Deutschlehrer hier im Forum agierst?
Dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß.
Doch falls du verzweifeln solltest kenne ich ein paar gute Nerfenheilanstalten.

Es könnte möglich sein, dass man aus 1000 ccm 200 Ps holt, aber nicht mit konventionellen Mitteln.
Doch dass mehr PS nicht mehr "in" sind bzw gar nicht mehr erwünscht sind, halte ich für unwahrscheinlich (bei Supersportlern).
Schau doch mal die Hayabusa + ZX12R an. Die Ninja kommt nächstes Jahr sogar mit 190 PS raus.
Also erzähl mir nicht dass die Firmen nicht mehr rausholen wollen.
Das Motorrad ist nämlich schon lang nicht mehr die physikalische Grenze...



Naja schau dir doch mal die MotoGP Renner an....die nützen ja auch "konventionelles" Tuning....Konventionelles Tuning ist für mich ohne eine bestimmte Aufladung (Turbo o.Ä.)!Wieviel PS hat denn die Honda schon ein utes stück über 200....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

18

Friday, November 22nd 2002, 3:24pm

Wenn ich aber an die Beschränkungen auf 300 km/h denke, siehe Haya-Problem, denke ich schon, dass auch die Hersteller es nicht für gut heissen, wenn 20% der Motorradtoten auf ein einziges Modell ihrer Produktpalette fällt.
Ist eben keine gute Werbung.
Und da die Unfallzahlen bei Supersportlern mit der PS-Zahl steigt........ .
Ist ja auch egal.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Nov 22nd 2002, 3:24pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread