Tuesday, June 17th 2025, 11:09pm UTC+2

You are not logged in.


NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

1

Sunday, November 24th 2002, 2:48pm

Maschinen auf 34PS drosseln!!!!

Hi Jungs,

hab mal ne Frage an euch, da ich ja bald auch meinen A schein habe und dann ja irgenwann auch ne größere maschine will!!

Wieist das nun, jeder sat was anderes, kann man denn z.b. ne 900er, oder sogar z.b. ne R1 auf 34 PS drosseln?? Ich meine macht das einen sinn bei dem gewicht???
Wäre es da nicht besser ne 600er z.b. CBR zu holen, oder ne 500er, ODER sogar seine alte NSR z.b. mit 28PS offen anzumelden??

Dank euch für eure Hilfe!!

Ciao
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

2

Sunday, November 24th 2002, 3:01pm

Ja es macht sinn wenn du das Geld hast. Du lässt sie drosseln, fährst mit 34 PS zum Tüff lässt alles eintragen, fährst nach hause, baust die Drossel raus und dann würd ich es nur halt bei der R1 unterlassen gleich am Anfang auch nur an Vollast zu denken. Also dann laaaaaangsam angehen lassen :P

vom gewicht her ist es egal Z.B wiegt die 950er Fireblade 2002 weniger als die CBR 600 FS 2002 8o
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tankcommander" (Nov 24th 2002, 3:05pm)

  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

3

Sunday, November 24th 2002, 3:05pm

hm, naja aber ich würd doch lieber mit 34 PS fahren, ich weß noch ned so genau wie ichs mache, weil ich ja nichtmal weiß mit was für methoden die die scheisse drosseln!!!!
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Tankcommander

*extremer bettler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

4

Sunday, November 24th 2002, 3:13pm

erstens hast du ja sowieso keine Probezeit mehr, und die BigBikes werden sowieso (meistens) per Ansaugblenden gedrosselt oder Gasanschlag. also solche Sachen wo ein Polizist dir nicht kontrollieren kann.
Zb Gasanschlag: Da bearbeiteste die Bowdenzugübersetztung so das du tatsächlich weniger am Gasgriff ziehen kannst, aber die Drosselklappen trotzdem 100% auf gehen also so ne Art Kurzhubgasgriff ach was sach ich da es gibt 2552784364576487465 Tricks.
Und Drosselblenden können sie dir eh nur beim Tuev nachweisen
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 9th 2002

Posts: 70

Bike: kmx

5

Sunday, November 24th 2002, 3:15pm

wenn du sowieso gedrosselt fahren willst wozu brauchst du dann eine r1??? mal ganz davon abgesehen das drosseln schlecht für den motor ist, ists dochvollkommen sinnlos. da würde ich lieber was kleines kaufen. ne r1 mit 34 ps. :)) . wenn du es dir leisten kannst kauf dir eine und mach sie auf. würd ich auch gerne machen :D

Quoted

Original von grampa simpson:
"Mein Sohn ist kein Kommunist. Vielleicht ist er ein Lügner, ein Verrückter oder ein Kommunist aber ist sicherlich kein Pornostar!"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Sunday, November 24th 2002, 3:16pm

ROFL
Die drehn dir einmal bei laufendem Motor am gas und schon sehn die ob die offen ist oder nicht.
Außerdem ist das kacke wegen Unfall oder sowas.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 86

Bike: ZX-6R Ninja - Let the good times roll ;)

Location: Wuppertal

7

Monday, November 25th 2002, 2:15pm

hier bei mir in der nähe, am cafe hubraum, fährt wohl einer ne gedrosselte hayabusa 8o .... (haben mir zwei kerle im gespräch in nem motorrad laden erzählt)

also technisch is wohl alles machbar........
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

8

Monday, November 25th 2002, 2:34pm

sorry
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

This post has been edited 1 times, last edit by "Blade@NSR" (Nov 25th 2002, 2:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

9

Monday, November 25th 2002, 2:37pm

heut ist echt nicht mein tag ..
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

This post has been edited 1 times, last edit by "Blade@NSR" (Nov 25th 2002, 2:45pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

10

Monday, November 25th 2002, 2:43pm

Also drosseln kann man die 1000er auf jeden Fall, ob daß aber so Sinn macht ....
Dann fahr lieber die NSR bis die auseinanderfällt, bis dahin hast du sowieso mehr Kohle für ne große, und kannst dir was anständiges kaufen.
Jetzt aber ne Frage: Wieso willst du ne große drosseln lassen, wenn du schon mit ner kleinen offen fährst ??
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

11

Monday, November 25th 2002, 2:55pm

weil die grosse noch ein paar PS mehr hat, kein zweitakter ist und optisch mehr hermacht!
ausserdem kann er sich dann schon aufs mopped einstellen was nicht schlecht ist wenn er sie dann aufmacht d.h. er kennt sie dann schon in kurven fahrten etc. was nie verkehrt ist bevor man eine maschine offen fährt!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2002

Posts: 735

Bike: neider

12

Monday, November 25th 2002, 3:14pm

ich find das des der totale schmarn ist.
lieber hol ich mir ne Suzuki GSX-R 600 oder Honda CBR 600 F Sport und lass sie drosseln.

dann nachdem du beim töffff warst würd ich sie aufmachen!!!
des merkt doch eh keine sau oder?
Manche leute sind zum :)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

13

Monday, November 25th 2002, 3:21pm

Quoted

Original von 160ccm
ich find das des der totale schmarn ist.
lieber hol ich mir ne Suzuki GSX-R 600 oder Honda CBR 600 F Sport und lass sie drosseln.

dann nachdem du beim töffff warst würd ich sie aufmachen!!!
des merkt doch eh keine sau oder?


nur ist es bei den verhältnissen auch ein sicherheitsaspekt denn es ist ein unterschied ob du 34PS oder 100+ hast!
klar merkt es keienr ausser du kommst in eine kontrolle und die kontrollieren die papiere und machen unter umständen ne phonmessung dann werden sie am gas drehen und dann isses fast schon klar!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

14

Monday, November 25th 2002, 3:27pm

erstnes ma wrids schwer ne nsr auf 28 ps "aufzumachen"... ;)
des weiteren is das n unterschied ne offene nsr kommt net an ne gedr 600er die sind schon nochn tick schneller und vor allem!


ich werd auch ne 600er a la r6 kaufen und halt erstma gedrosselt drann gewöhnen und dann aufmachen so einfach
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

15

Monday, November 25th 2002, 3:32pm

Jup, aber erstma ne R6 oda sowas leisten können!!!!
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Rate this thread