Friday, August 15th 2025, 8:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

1

Sunday, November 24th 2002, 10:33am

TDR Zündbox

weiss einer schnell wo die zündbox is?!
schneeelll :D
danke
brumm
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

2

Sunday, November 24th 2002, 11:12am

ich hab zwar keine tdr und bin mir von daher nicht ganz sicher aber ich glaube sie ist unter dem tank und ich glaub du musst auch die verkleidung entfernen!
aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher da ich ja selbst keine habe!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

3

Sunday, November 24th 2002, 1:41pm

Als aller erstes nimmste dir viel Platz.

- Sitzbank abnehmen
- linke Verkleidung ab
- rechte Verkleidung ab
- Kühlerschutz abnehmen
- Untere Schraube am Tank lösen (die siehst Du schon, wenn Du die Sitzbank abnimmst)
- Tank langsam abnehmen in dem man ihn langsam (!!!) nach hinten zieht. er Steckt nämlich mit 2 Bügeln an einem Rohr und ist nur durch die eine schraube hinten befestigt.
- Tank nicht zu weit bewegen, da sonst die Kabel abreißen.
- Tank um 90° drehen und auf seinen alten Platz legen, damit er nicht runterfällt und die Kabel nicht abreißen.
- unterm Tank in der Nähe des Lenkkopflagers ist jetzt eine Gummihülle, die in etwa so aussieht wie das Bordwerkzeug. Da drin ist die Steuerbox.

Viel Spaß ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

4

Sunday, November 24th 2002, 3:22pm

lül

danke wie kompliziert :D
ich hab gemerkt, dass alleine die linke verkleidung nix nutzt ;)

narf muss ich ma nächstes wochenende machen, dass mit dem tank abmachen hört sich ja ganz und garnicht gut an *bibber*
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

5

Monday, November 25th 2002, 2:40pm

Quoted

Original von fRieH
lül

danke wie kompliziert :D
ich hab gemerkt, dass alleine die linke verkleidung nix nutzt ;)

narf muss ich ma nächstes wochenende machen, dass mit dem tank abmachen hört sich ja ganz und garnicht gut an *bibber*


Nö, ist eigentlich ganz einfach .. man muss nur vorsichtig sein ( hab des ma bei der TDR eines Kumpels gemacht )
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

6

Monday, November 25th 2002, 4:54pm

Ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste! Das passt schon! Ich hab das schon 30 mal gemacht, ist nnicht recht kompliziert, wenn man einmal weiß wie!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

7

Monday, November 25th 2002, 5:53pm

kann das sein dass die polizei dann garnicht sieht ob ich die große oder kleine zündbox drinne hab? :D

oder was passiert wenn ich angehalten werde
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2001

Posts: 249

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

Location: aus Mama (hoff ich doch)

8

Monday, November 25th 2002, 6:36pm

Naja, mit dem Tank isses das beste wenn du einfach den hahn zudrehst und dann den schlauch der zum vergaser geht löst, und den bezinhahn abrschraubst dann kannste den ganzen tank mit dem benzinhahn weglegen, das erleichtert einiges.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

9

Monday, November 25th 2002, 8:09pm

Macht ihm mal keine Angst! Das ist schon wieder viel zu viel aufwand! Das ganze geht ja nciht über 3 Minuten!

Mit der Polizei: Man sieht es nicht und wenn Du einen Drehzahlbegrenzer hast merkt man es natürlich sofort beim hochdrehen! Ich hab hier die CDI drin, die macht nur ab 80 dicht aber ohne Drehzahlbegrenzung. Also würde man es erst merken, wenn man mir nachweisen kann, dass ich über 80 gefahren bin. Hat beides Vor- und Nachteile!
Aber mir ist ausdrehen immer noch lieber als 5 km/h mehr spitze.

Ich fahre jetzt aber wieder gedrosselt weils 1. im Winter ncihts bringt und zu gefährlich ist und 2. saumäßig Sprit sparrt! Ich komme halboffen (15PS) 175km weit, mit der 80er CDI über 200!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

10

Monday, November 25th 2002, 8:12pm

Sorry!

This post has been edited 1 times, last edit by "Mafti" (Nov 25th 2002, 8:24pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

11

Monday, November 25th 2002, 9:42pm

wieso denn sorry? :)

ich freue mich wenn ihr mir helft und mir euer wissen weitergebt!

ich hab keine drehzahldrosselung, oder woran merke ich das? ich kann bis ka in den roten bereich drehen :)

und solange man nicht sieht wie ich schneller als 80 fahre is doch alles in butter soweit bis ich keinen unfall baue

ich werde jetz im winter auch ma die drossel drinnen lassen, aber ich kann mir schon denken, dass ich im sommer keine lust hab mich auf der strecke von nem getunten 50er roller abhängen zu lassen! ;(

wieso geht die polizei da net hin kontrollieren, die dürfen doch normal nur 45kmh fahren!!!! X(
brumm
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

12

Monday, November 25th 2002, 10:02pm

Bei uns haben die letzte woche 8 Roller gecasht! Stimmt, es fällt eigentlich ncht auf, aber ich kenn mich: Da ich im Sommer den Rollern mit ordentlich Bass (aus min. 599ccm) einheizen werde und endlich keine abreglung haben werde, fahre ich jetzt noch n halbes Jahr 80, dann geht das schon! Ich kenn mich, sonst baui ich eine Woche, bevor ich sie verkaufe wieder nen nfall und überfahre dabei jemanden und bin dann nicht versichert. Und dann beiß ich mir in den aller wertesten!

Nen Drehzahlmesser bemerkst Du daran, dass du nicht über 8000 drehen kannst. Ich denke mal, dass deine Karre bei ca. 82 abruppt abbremst und bei 80 wieder aufhört. Dann haste nämlich ne KM/h drossel.

jaja, 80 fahren rechnet sich! zumindest noch n halbes Jahr :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

13

Tuesday, November 26th 2002, 12:49pm

an deiner stelle würde ich das auch so machen :)

ja bei mir is so ab 80 kann ich praktisch gas geben wie ich will da geht nixmehr :D
das is ja die scheiße, ich fahre den autos erst weg und dann werde ich wieder überholt X(

wenn die polizei das net so sieht mitter zündi werdsch die denke ich ma im sommer reinhauen und nach möglichkeit kein unfall mit schaden bei personen oder so machen 8)
brumm
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

14

Tuesday, November 26th 2002, 3:40pm

Immer noch besser, als irgendwann von den Bullen gepackt zu werden und dann ohne Führerschein doof rum zu stehen!
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

15

Tuesday, November 26th 2002, 4:47pm

@ fRieh: Wenn du dann schonmal drann bist kannste gleich mal den Luftfilter saubermachen. Lohnt sich aber erst, wenn du schon ein paar KM gefahren bist.

Am besten mit Seifenlauge!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Rate this thread