Wednesday, June 18th 2025, 5:05pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: ZX-6R Ninja - Let the good times roll ;)

31

Thursday, November 14th 2002, 1:15pm

doch, es ist definitiv ein ventil......
nimm mal den tankdeckel ab, wisch das benzin weg, und versuch mal in das kleine loch in der mitte zu pusten.... (also von unten, nich ins schlüsselloch)

geht nicht....
aber jetzt saug mal.....genau, geht, bzw sollte gehen.
wenns durchgänig wäre, würde ja zb auch regenwasser eindringen können usw., muss sich also um ein ventil handeln. hab einfach mit 8 bar druckluft und nem schlauch, den ich ganz fest ans schlüsselloch gepresst habe, ordentlich durchgepustet. dann merkste auch, das unten aus dem loch luft rauskommt......

tja, also ich konnte in den letzten 2 tagen keine probleme mehr verzeichnen

sub
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

32

Thursday, November 14th 2002, 3:09pm

ich kenne es einfach nur als loch!
aber gut es ist möglich das es bei der shadow so ist!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Apr 4th 2002

33

Tuesday, November 26th 2002, 12:42am

Dachte ja eigentlich, ich waer davon, aber nichts da. Sonntag (also wieder so um die 6-8 Grad) hats mich denn genau wie im April erwischt. Aber dank Forum wusste ich ja nu, woran es lag. Hab den Tankdeckel kurz aufgemacht und ab gings als waer nichts gewesen. Also, die Luftzufuhr zum Tank scheint sicherlich ein Punkt zu sein, aber die Temperatur wohl auch (im Sommer kein Problem). Auf der anderen Seite hat ein dichter Tank auch seine Vorteile: als mir die Kiste letzt umbekippt ist ueber Nacht, da ist nicht ein Liter ausgelaufen ! Also, was ist Euch mehr wert ?
Viel Spass beim Rausfinden. :D 8)

Date of registration: Sep 18th 2002

Bike: Daelim VT 125

34

Tuesday, November 26th 2002, 6:25pm

Hi JoJo schön das Du wieder da bist, bei unserer nächsten gemeinsamen Ausfahrt bekommst Du mal einen Spritzusatz von mir, da machst Du auf jedenfall nix falsch mit, denn es reinigt auch Vergaser und Brennraum. Meinem Bock hat das Zeug jedenfalls super geholfen, er springt an wie ein neuer.
Bis denne
Heinz
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

http://www.hpawelzik.de

Date of registration: May 29th 2002

Bike: Sachs Roadster 125cc, 650er Yamaha Dragstar

35

Tuesday, November 26th 2002, 6:49pm

Hört sich fast wie bei meinem Kumpel an, der hat auch ne Shadow. Der hatte aber Kondenswasser im Tank. Folglich is das auch innen Vergaser gekommen. Der hat den leergefahren, dann den Tank und Vergaser geleert. Danach so nen Zusatz ins Benzin gekippt, welcher eine Bildung von Kondenswasser im Tank verhindern soll. Seit dem hat er keine Probleme mehr. Aber es scheint als würde es bei euch nich daran liegen.
X( Born to be Breit X(

Date of registration: Jun 22nd 2002

Bike: Honda Shadow 125

36

Tuesday, January 28th 2003, 8:53am

hallo,

hatte das problem nun auch schon öfters, da ich aber so an die 18 kilometer autobahn fahren muss isses bei mri egstern z.b heftiger gewesen... ICh bin vollgas gefahren bis ans kreuz dann war dort en kleiner stau also runetr vom gas udn zurückgeschalten etc. Wollt dann wieder gas geben... nix ging der hat so gut wie kein gas angenommen... Dann isse abgesoffen mitten auf der autobahn also schnell rechts ran...

So wie bekomm ich das Problem am besten gar neme ich kann ja net mein tank offen lassen... Wo fidne ich dieses ventil am besten ?

greetz

Marc

Rate this thread