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Bike: Aprilia RS 125

1

Tuesday, November 26th 2002, 2:18pm

Aprilia RS Drossel "austricksen"

Hab gehört, dass man bei ner 125er Aprilia (mechanisch gedrosselt) die Drehzahldrossel irgendwie entfernen kann, aber nicht durch einsezten einer neuen CDI. Geht das indem man besimmte Kabel aus der CDI rauszieht?
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Wallimar

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2

Tuesday, November 26th 2002, 11:23pm

Wenn sie mechanisch gedrosselt ist, könnte so manch findiger und schlauer junger Mann (also keine 16-jährigen-Spassten) darauf kommen, dass man sie auch mechanisch entdrosseln könnte...

Das geht nämlich recht einfach, man nehme einfach den Krümmer ab, schaue rein und sehe eine Hülse. Der Durchmesser dieser Hülse lässt sich dann mit geeignetem Werkzeug erweitern oder man kann die Hülse auch komplett entfernen und schon hat man die Drehzahldrossel draussen...


Ciao...Wallimar
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3

Tuesday, November 26th 2002, 11:46pm

ja denn eine mechanische drossel austricksen geht nicht!
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Joker

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4

Wednesday, November 27th 2002, 1:03am

Mechdrossel. Rausnehmen -> BB reinschmeissen ;)
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Big and Bad

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5

Wednesday, November 27th 2002, 2:07pm

das mit der BB hab ich mir auch schon überlegt,

was kostet eine, und wie muss man die anschliesen?
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6

Wednesday, November 27th 2002, 2:08pm

Die Drehzahldrossel ist die Auspuffdrossel? Ich will ja nur das ich auch höher als 8000 drehen kann. Ohne BB.
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7

Wednesday, November 27th 2002, 2:16pm

@Wallimar: Naja wenn man hier von Drehzahl Drosseln redet könnte so manch schlauer Mensch [nich solche Spasten die denken sie sind die Checker nur weil se vllt. schon 18 *respect* sind] darauf kommen das das mit ner Krümmerdrossel absolut nichts zun tun haben KANN da die Krümmerdrossel keinen Einfluss auf die Drehzahl hat...

Du kannst selbst mit 5 PS im ersten Gang bis 12.000 drehn... ;)

Aber naja...
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8

Wednesday, November 27th 2002, 2:19pm

nur fehlt dann meistens die kraft so weit zu drehen!
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Bike: Aprilia RS 125

9

Wednesday, November 27th 2002, 3:29pm

also irgendwo hab ich ne drehzahldrossel, und die muss weg :P
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Wallimar

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10

Wednesday, November 27th 2002, 3:45pm

So schaut's aus, es fehlt einfach die Kraft höher als 8000upm zu drehen, weil die Hülse im Auspuff ein zu grosser Widerstand ist...
Dazu kommt die ausgeschaltete Auslasssteuerung bzw. der eingebaute Blindschieber der auch ein drehen über 8000upm verhindert...


Ciao...Wallimar
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Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

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11

Thursday, November 28th 2002, 3:51pm

Im stand dreht die aber auch nur knapp über 10tupm
und beim fahren nur bis 8tupm danach erstickt sie und hm..... is irgentwie net zu beschreiben
bei ner mechanischen drossel gibt es norm. auch keine kabel oder so die man umstecken kann weil die nur durch einen trichter im krümmer und ne andere HD gedrosselt sind (cdi auch aber glaub nur bei den älteren modellen) wie schon gesagt trichter raus

so noch ne kurze frage zum blinschieber was ist das und haben die 02er modelle auch son ding ? muss der wech wenn man ´se halb offen bzw offen fahren will
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12

Thursday, November 28th 2002, 3:55pm

wenn man aber vom 2. in 1. schaltet dann bremst sie immer runter auf 8000, und fährt nich normal weiter mit 10000 im 1. gang, also mit kraft kann das wenig zu tun haben, sondern irgendwas sagt der maschine, das es die maschine so lange bremsen soll, bis 8000 auf dem drehzahlzeiger steht, und das muss weg. :P (ohne BB)
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Wallimar

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13

Thursday, November 28th 2002, 4:19pm

Doch, das ist der erhöhte Abgasdruck der die Maschine bremst, weil die Abgase nicht ungehindert hinten rauskommen durch diese Hülse.

Der Blindschieber ist bei manchen Drosselvarianten anstelle der Auslasssteuerung drin. Abhilfe: Auslasssteuerung einbauen.

Beispiel:
Versuch du mal durch einen kleinen Strohhalm auszuatmen, danach nimmst du einen großen Strohhalm. Der Rückstaudruck beim kleinen Strohhalm ist halt einfach irgendwann so groß, dass du die Kraft nicht mehr aufbringen kannst um genau gleich viel Luft durchgeblasen zu bekommen wie beim großen Strohhalm...


Ciao...Wallimar
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Big and Bad

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Thursday, November 28th 2002, 5:25pm

noch mal meine frage:

ich hab die mechanische drossel gehabt und fahre jetzt die 30PS.

nun will ich vielleicht nen schalter, weils einfach sicherer ist.

Was kostet mich ne paasende BB und wo muss ich die anschließen, eine normale hat ja 4 kabel und die Alfa-tec hat ja 5 kabel, wo müssen die hin????
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Wallimar

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15

Thursday, November 28th 2002, 7:37pm

Also soweit ich weiß ist bei der Alphatec-Blackbox eine Anleitung dabei...
Was sowas kostet weiß ich allerdings nicht.


Ciao...Wallimar
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