Friday, September 19th 2025, 9:29am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 18th 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

16

Thursday, November 28th 2002, 2:32pm

@SEk:

Wenn ich jetz nicht so faul wäre und einen Scanner hätte, dann würde ich dir jetz gerne den Fahrzaugschein einscannen, samt seinem Namen und Geburtsdatum.
Maschinen mit nur 80ccm unterliegen keiner Geschwindigkeitsbegrenzung. Du kannst auch gerne meinen Fahlehrer anrufen. Müller aus Lechhausen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 2nd 2001

Bike: FZR 1000, RGV 250, Vespa 136

17

Thursday, November 28th 2002, 3:24pm

lol sonen scheiss hab ich nicht gehört
ab16
80ccm max 15PS max 80,0000000km/h
lol :))
ausserdem kenn ich kein gutachten mit dem die DT 80 mit 105 km/h eingetragen wird

Date of registration: Sep 2nd 2001

18

Thursday, November 28th 2002, 3:52pm

guckt euch einfach ma mein zitat weiter oben an, das is von der 125cc führerschein seite udn steht genau so in jedem fahrschulbuch.du darst mitm A1 max. 125ccm fahren, und wennde unter 18 jahre bist, dann darf die karre nur 80 fahren.ne 80er is da nüscht besonderes, wenn die bauartbedingt mehr als 80 geht, was die dt 80 mit 105kmh ja tun würde darfste sie mitm A1 unter 18 net fahren weil die karre bauartbedingt auf 80 gedrosselt sein muß bzw. bauartbedingt max. 80 fahren darf.und irgendwie isses doch scheißegal ob die auf seinen namen+alter angemeldet is, er wird probleme kriegen wenner inner kontrolle mal an nen ganz korrekten bullen gerät, denn er darf die karre schlicht und einfach net fahren wennse net auf 80 gedrosselt is.so.
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

19

Thursday, November 28th 2002, 5:24pm

Quoted

Original von blair
guckt euch einfach ma mein zitat weiter oben an, das is von der 125cc führerschein seite udn steht genau so in jedem fahrschulbuch.du darst mitm A1 max. 125ccm fahren, und wennde unter 18 jahre bist, dann darf die karre nur 80 fahren.ne 80er is da nüscht besonderes, wenn die bauartbedingt mehr als 80 geht, was die dt 80 mit 105kmh ja tun würde darfste sie mitm A1 unter 18 net fahren weil die karre bauartbedingt auf 80 gedrosselt sein muß bzw. bauartbedingt max. 80 fahren darf.und irgendwie isses doch scheißegal ob die auf seinen namen+alter angemeldet is, er wird probleme kriegen wenner inner kontrolle mal an nen ganz korrekten bullen gerät, denn er darf die karre schlicht und einfach net fahren wennse net auf 80 gedrosselt is.so.

Ja, auch Fahrlehrer sind nur Menschen@Xpressman.
Sorry, aber in allen neuen Büchern stehts so drin wie ichs genannt hab.
No Risk, No Fun!

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

20

Thursday, November 28th 2002, 5:45pm

tja und wie gesagt selbst im zuständigen gesetz steht es nicht anders!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Sep 25th 2002

Bike: Honda NS-1 (NSR-75R)

21

Friday, November 29th 2002, 7:48pm

hab ja auch ne 80er und die ist mit drossel eingetragen also wenn ich sie offen fahren dürfte warum wurde sie dann gedrosselt.

Date of registration: Dec 2nd 2001

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

22

Friday, November 29th 2002, 7:56pm

Stimmt!Die NS-1 kriegt eine Auspuffblende und wird auf 80 KM/H eingetragen.Zum entdrosseln gibt es dann recht günstig bei Alphatec oder Motorradland ein Gutachten.Dann hat sie 117 KM/H eingetragen.Du darfst mit A1 maximal 80 fahren wenn du zwischen 16 und 18 Jahren bist.Ab dem 18.Geburtstag darf man dann mit dem A1 max. 15 PS fahren Höchstgeschwindigkeit unbegrenzt.

Xpressman hat keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(

Date of registration: Feb 15th 2002

23

Friday, November 29th 2002, 8:38pm

Quoted

Mein Freund hat ne 80er Dt und die is mit 105 eingetragen

meine rs is z.Z. voll gedrosselt alles dran legal und das ding rennt laut tacho auch seine 115! also echte 105 sind da drin, dass juckt aber nachher auch keinen!
So siehts aus!
Und unter 18 brauchste nunmal ne 80km/h begrenzung, wenn du mit der dann mehr fahren kannst sei halt froh :rolleyes:
..,-

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

24

Saturday, November 30th 2002, 3:23pm

ich kann mich da nur anschließen. erst ab 18 entfällt die 80er Begrenzung.

wegen nem 50er Roller. Die dürfen seit diesem Jahr oder so nur noch 45 fahren. Sie haben genauso eine Geschwindigkeitsgrenze.

Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, dass es zu risikoreich ist mit den kleinen Räder, dem Fahrwerk und so, keine Ahnung.

Joker

Unregistered

25

Monday, December 2nd 2002, 8:09pm

Ich frag jetzt mal ganz blöd... wenn ich jetzt ne 80er kauf die offen ist, aber nicht mehr als 80 macht... muss ich die dann auch drosseln? z.b kleineres Ritzel reinmachen?

Danke!

MfG

N!tro

Unregistered

26

Monday, December 2nd 2002, 8:40pm

Quoted

Original von Joker
Ich frag jetzt mal ganz blöd... wenn ich jetzt ne 80er kauf die offen ist, aber nicht mehr als 80 macht... muss ich die dann auch drosseln? z.b kleineres Ritzel reinmachen?

Danke!

MfG

junge denk doch bitte einmal logisch und spamm net so viel müll :wand:

Date of registration: Sep 2nd 2001

27

Monday, December 2nd 2002, 8:42pm

Quoted

Original von Joker

Danke!

MfG

kommt einzig und allein drauf an wie die eingetragen is.wennse 78 macht und mit 90 eingetragen is darfstese net fahrn zb.
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."

Joker

Unregistered

28

Monday, December 2nd 2002, 9:07pm

aha...

und wenn ich sie jetzt offen kaufe mit z.b 90kmh und nen kleineres ritzel reinmach und eintragen lasse auf 80kmh kann ich sie dann weiterhinn offen fahren?

MfG

(Lieber dumm fragen als dumm bleiben)

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

29

Tuesday, December 3rd 2002, 12:02am

wenn du ein passendes gutachten hast denn so ein gutachten per einzelabnahme zu erstellen ist sehr teuer da geräusch abgas etc. mesungen durchgeführt werden müssen!

wenn es dazu ein gutachtne gibt dann kannstes machen!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Joker

Unregistered

30

Tuesday, December 3rd 2002, 12:46am

ach scheiss deutsche gesetze... ma gucken ob der gedrosselt is...

und wie siehts aus wenn ich ne 50er nehm (über winter) die aber trozdem ~80 fährt (original)

?(

MfG

Rate this thread