Saturday, June 21st 2025, 6:44pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 29

Bike: DR 125

Location: Ruhrgebiet

1

Thursday, November 28th 2002, 11:41pm

Erfahrungen mit meiner XT 600E DJ02

Hallo,
fahre seit zwei Monaten eine DJ 02 Baujahr 2000 und bin mit ihr sehr zufrieden. In manchen Fachzeitschriften kommt sie ja derzeit nicht so gut weg. Legende am Ende?
Klares Nein!
Die XT ist ein gutmütiges, zuverlässiges Alltagsmotorrad. Es macht Spass mit ihr jeden Tag durch die Gegend zu düsen. Die Kaltstartvorrichtung am Vergaser ist einfach zu bedienen und absolut zuverlässig. Die Gabel vorne federt gut ein, ist aber hinten etwas zu hart. Die Sitzbank ist recht kantig und etwas hart. Im Drehzahlkeller fühlt sie sich wohl und schiebt dort gut an. Autobahnfahrten macht sie bei Tempo 120-140 Km/h willig mit. Ist ja kein Rennmopped! Da ich kein Riese bin, war für mich die Sitzhöhe mit 85 cm entscheident für den Kauf. Die Sitzbank lässt sich jederzeit abpolstern und ist auch danach noch bequem und nicht ohne Sitzkomfort wie auf einem Brett.
Fazit: Ich würde mir die DJ 02 jederzeit wieder zulegen und freue mich über jedem schönen Wintertag! :] ;) :-)
Wie sind Euere Erfahrungen mit der XT 600 E?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

2

Friday, November 29th 2002, 12:47pm

haste vielleicht n paar foddos von dem guten stück?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

IchRockDieScheisse

Unregistered

3

Friday, November 29th 2002, 4:20pm

Kann man die auf 34PS drosseln?
Ich würde nämlich vielleicht sehr günstig eine vom Nachbarn kriegen.Für die Übergangszeit von 18 bis 20
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

4

Friday, November 29th 2002, 5:45pm

jo die hat doch nur 34 ps oder?

is das die tenere? die olle mit dem luftgekühlten motor? da gabs im netz ne super seite wie man die probs von dem teil in griff kricht!
luftfilterkaste anders ausrichtten = kältere ansaugluft und so!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2002

Posts: 29

Bike: DR 125

Location: Ruhrgebiet

5

Friday, November 29th 2002, 7:13pm

Natürlich läßt sie sich auf 34 PS ( 25 KW) drosseln.
Es handelt sich dabei nicht um die Tenere, sondern um die XT 600 E Typ DJ 02. Mehr kann man auch unter www.xt 600.de finden.
Probs sind wie gesagt bisher nicht aufgeterten!
Die offene Version ist mit 40 PS ( 29KW) versehen.
  • Go to the top of the page

IchRockDieScheisse

Unregistered

6

Saturday, November 30th 2002, 3:14pm

@ Newboy: Wo kommst du genau aus dem Ruhrgebiet?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 11th 2004

Posts: 89

Bike: XT 600 E Shadow VT 600

Location: Nähe Würzburg

7

Sunday, March 7th 2004, 2:48pm

Ich dachte, man kann die xt nur auf 20 kw, also 27 ps drosseln?? ich hab auch nix anderes auf der yamaha seite gefunden, und unsere is auch so gedrosselt
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Go to the top of the page

Rate this thread