Alles kaputt
Es fing alles damit an, dass ich an einem schönen, sönnigen Tag über die Lansstraße bretterte um meinen Freund zu besuchen.
So weit so gut.
Wollte wieder heimfahren, lauf zu meinem Moped und sehe, dass der Zylinder auf der linken Seite mit irgendwas besabbert is, schaue genauer hin und da hats tatsächlich die Fußdichtung ein Stück rausgeschoben und Kühlflüssigkeit fließt langsam aus.
Nicht weiter schlimm, zum Händler Kopf und Fußdichtung geholt und einfach mal versucht zu welchseln. Hat alles Prima geklappt, alles zusammengebaut, auf Maschine gesetzt, gestartet, losgefahren, lief wunderbar und der Zylinder war trocken.
Maschine geparkt und voller Schraubermotivation ins Bett gegangen.
Am nächsten Tag Moped hervorgeholt, an der ersten Kreuzung links geblinkt und gemerkt, dass irgenwas mit der Kontrollleuchte füt den blinker nicht stimmt.
Mal angehalten und genauer nachgeschaut.
Wenn ich LINKS blinke, dann blinken vorne beide Blinker unterschiedlich stark, der hinten RECHTS blinkt und immer, wenn der hinten rechts blinkt, geht das Rücklicht im Takt dazu aus. Wenn ich rechts blinke, das ganze gerade andersrum.
Naja, wenigstens Funktionieren Scheinwerfer und Rücklicht noch.
Bin dann weitergefahren und habe auch noch gemerkt, dass immer, wenn ich bremse, zusätzlich zum Bremslich noch alle 4 Blinker aufleuchten. Ziemlich lustig, aber wenigstens gehen der Scheinwerfer und das Rücklicht noch.
An dem Abend wollte ich dann wieder wohin fahren, da mach ich die Zündung an, aber das Rücklicht bleibt aus. Scheiße. Naja, Birne rausgeschraubt, neue rein, ging wieder. Aber wenigstens ist noch auf den Scheinwerfer verlass!
Da fahr ich also so durch die Dunkelheit, plötzlich fängt der Scheinwerfer an zu flackern. Toll. Mittlerweile hat er wieder aufgehört zu flackern, aber die Kontrollleuchte für das Fernlicht leuchtet immer, und das Moped reagiert überhaupt nicht mehr auf den Schalter.
Naja.
Am nächsten Tag fahr ich so hinter nem Auto her, schaue auf mein Tacho, hatte 80 drauf, schau kurz hinter mich, da war keiner, überhole das Auto, schaue wieder auf meinen Tacho: 0 km/h
Jo geil, wie hätte es anders kommen sollen, jetzt is die Tachowelle halt auch noch im Arsch.
Egal, erstmal digitaltacho drangebaut, damit ich notdürftig in die Schule fahren kann.
Am nächsten Tag fahr ich von der Schule los, Richtung heimwärts, ziehe die Kupplung, da macht es plötzlich ein leises Klack und mein Kupplungsspiel hat sich um ca. nen halben Zentimeter vergrößert. Net weiter schlimm. Während ich über den Schulhof rolle, spanne ich den Zug wieder, ziehe erneut die Kupplung, da macht es schon wieder Klack und das Kupplungsspiel wurde größer. Naja, vielleicht das Gewinde zum einstellen kaputt, schaue daheim mal nach. Aber noch im ersten Dorf, als ich an der Kreuzung die Kupplung ziehe, macht es Klong, einen Ruck nach vorne und da war auch schon der Kupplungszug gerissen.
Egal, ohne Kupplung geht auch, zumindest mal bis nach hause, darf halt nur nirgends ein Kind über den Zebra-Streifen laufen wollen. Zuhause erstmal die Lage betrachtet.
Da muss wohl ein neuer her.
Aber is ja egal, ich muss ja eh zum Händler um ne neue Tachowelle zu holen.
Gehe also erstmal rein und esse was, da kommt mein Vater von der Arbeit und sagt, dass es ring um mein moped ziemlich krass nach Benzin riecht. Jo jetzt, der soll sich net so zieren.
Nach dem Essen gehe ich dann erstmal den alten zug ausbauen, hänge ihn unten aus und... der Vergaser is naß. dran gerochen: Benzin, unters Moped geschaut, da tropfts grad runter. Toll, is der Schwimmer wahrscheinlich auch kaputt.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
This post has been edited 2 times, last edit by "Tristan" (Nov 29th 2002, 3:17pm)