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Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

16

Saturday, November 30th 2002, 5:47pm

Argh so n scheiss...grad fertig gewesen und beim posten PC abgekackt X(
Naja dann halt nochmal:

Quoted

Original von ty@RS125
Unglaublich was man hier liest! Also ... :

1. Du startest mit 100% Versicherung !! (Bei Auto 175% und wenn du schon den Motorradführerschein hättest wären es nur 70%)

2. Der Motor einer OFFENEN RS hebt länger wie der einer GEDROSSELTEN !! Also wirst wahrscheinlich weniger Probleme haben, wie wenn einer die RS gedrosselt fährt. (Der Motor kann seine Kraft frei entfallten, frei atmen etc.)

3. Mit ner offenen RS versägste ne gedrosselte 600er Honda !! Also wahrscheinlich auch ne Suzuki, wenn nicht, bau dir nen Sportauspuff hin, dann auf jeden Fall.

4. Kaufste dir auf jeden Fall ne neue Maschine? Wenn ja, dann is RS vieeel billiger !!!

5. Gut, die RS ist kleiner :=) Da kann man nunmal nichts machen, lässt sich dafür leichter reinlegen, kannst viel schneller in die Kurven rein wie mit ner größeren Maschine, und im Kreisverkehr is das geil. ;-) Da kommen die großen Maschinen ins Staunen, da häng ich mein Vader um Jahrzehnte ab. hrhr (Pegaso 650)


zu 1.: bist dir da so sicher?? Auf mich wurde bisher noch kein Fahrzeug zugelassen...sag mir mal bitte den Namen von der Versicherung bei der des so ist (sein soll)

zu 2.: jo denk ich auch... :D

zu 3.: Des is n Hauptgrund warum ich mir dir RS 125 vielleicht kauf...die nutzt des kW/Gewicht Verhältnis gut aus...große gedrosselte haben zwar volle 34PS aber sind halt auch deutlich schwerer!

zu 4.: ne RS würd ich mir auf jeden Fall neu kaufen, da man ja nicht wissen kann wie der Vorbesitzer mit ihr umging...halt warmfahren und so...

zu 5.: des is des einzigste Problem...ich hoff mal, dass meine Beine unter die Tankkante passen aber des könnt knapp werden :rolleyes:

So schonmal danke an Alle, die hier was hilfreiches gepostet haben!
MFG Sandi
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

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Date of registration: Sep 28th 2002

Posts: 97

Bike: Aprilia RS 125

17

Saturday, November 30th 2002, 5:55pm

Soweit ich weis ist das bei allen Versicherungen so !! (Ich bin bei der HDI)

Natürlich passt du da mit 193cm da drauf, solang du nich über 2 meter bist geht das klar, aber geh doch einfach zum Händler und probiers !!
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sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

18

Saturday, November 30th 2002, 6:01pm

passen nicht unter die Kante. Ich bin 1,94m und bei mir klappt's nicht.
NSR reden wir jetzt mal nicht drüber, RS muss ich meine Füße ganz anwinkeln um hochzuschalten und um auf die Bremse zu kommen.
Hab mir ja deshalb ne XTC gekauft, da passt alles, ok die Kante ist auch knapp, aber wenn ich bissl mim Fuß vonner Fußraste zurückgehe bekomm ich sie ohne Probleme runter.
Also wenn du sie von anfang an mit 30 PS kaufst wirst sie schon ne Zeit lang fahren können.
Ich finde aber, dass es sich nicht lohnt. Ist arsch teuer das Teil.
Na ja, mach was du willst.

greetz.
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Date of registration: Jul 23rd 2002

Posts: 113

Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

Location: Friedberg

19

Saturday, November 30th 2002, 6:02pm

Du kannst dir auch zb ne gebrauchte R6 holen gibts auch als 34ps version (gedrosselt halt) dann musst du vieleicht 1500Euro mehr hinblättern als bei ner neuen RS aber überleg mal

Ne R6 sieht sau geil aus du gewöhnst dich an den umgang mit schweereren Maschienen (Ne RS 125 ist im vergleich zu ner zB GSX-R 750 vom handling her wien Fahrrad glaub mir) und du lässt die nach 2 Jahren einfach aufmachen oder machst es sogar selber so musst du dir kein neues mopper kaufen und kosten entfallen
du kannst se auch mal so zum heißen aufmachen
und ein 4t macht nicht so viele problems wie ein 2t

NE RS hat als 02er modell nur noch knapp 30PS
der verschleiß an den teilen ist sehr hoch dar die 30ps eine höchst leißtung für gerader mal 125ccm sind bei der R6 sind die 34 PS noch nicht mal ein drittel ihres vollen leißtungs potentials
Das handling der RS ist aber traumhaft sie läst sich sowas von traumhaft in die kurven legen

Das mit den 34PS geht übrigens auch bei der Kawasaki Ninja ZX-6R
Bei der GSX-R 600 und der Honda 600er rennmaschiene sollte das aber auch gehen bin mir aber net ganz sicher

PS: ich hol mir mit 18 auf jeden fall ne R6 :D die ist so geil so geil so geil
:)34 Ich HASSE die StVo. X(
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Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

20

Saturday, November 30th 2002, 6:13pm

Quoted

Original von Sandi
Argh so n scheiss...grad fertig gewesen und beim posten PC abgekackt X(
Naja dann halt nochmal:

Quoted

Original von ty@RS125
Unglaublich was man hier liest! Also ... :

1. Du startest mit 100% Versicherung !! (Bei Auto 175% und wenn du schon den Motorradführerschein hättest wären es nur 70%)

2. Der Motor einer OFFENEN RS hebt länger wie der einer GEDROSSELTEN !! Also wirst wahrscheinlich weniger Probleme haben, wie wenn einer die RS gedrosselt fährt. (Der Motor kann seine Kraft frei entfallten, frei atmen etc.)

3. Mit ner offenen RS versägste ne gedrosselte 600er Honda !! Also wahrscheinlich auch ne Suzuki, wenn nicht, bau dir nen Sportauspuff hin, dann auf jeden Fall.

4. Kaufste dir auf jeden Fall ne neue Maschine? Wenn ja, dann is RS vieeel billiger !!!

5. Gut, die RS ist kleiner :=) Da kann man nunmal nichts machen, lässt sich dafür leichter reinlegen, kannst viel schneller in die Kurven rein wie mit ner größeren Maschine, und im Kreisverkehr is das geil. ;-) Da kommen die großen Maschinen ins Staunen, da häng ich mein Vader um Jahrzehnte ab. hrhr (Pegaso 650)


zu 1.: bist dir da so sicher?? Auf mich wurde bisher noch kein Fahrzeug zugelassen...sag mir mal bitte den Namen von der Versicherung bei der des so ist (sein soll)

zu 2.: jo denk ich auch... :D

zu 3.: Des is n Hauptgrund warum ich mir dir RS 125 vielleicht kauf...die nutzt des kW/Gewicht Verhältnis gut aus...große gedrosselte haben zwar volle 34PS aber sind halt auch deutlich schwerer!

zu 4.: ne RS würd ich mir auf jeden Fall neu kaufen, da man ja nicht wissen kann wie der Vorbesitzer mit ihr umging...halt warmfahren und so...

zu 5.: des is des einzigste Problem...ich hoff mal, dass meine Beine unter die Tankkante passen aber des könnt knapp werden :rolleyes:

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Sorry, aber dein Hauptgrund, also 3., ist lächerlich.
Fakt ist nämlich, dass die 32 PS der RS, die sie ohne Tuning (meistens ohne ABE=illegal ) erst mal gar nicht haben würde, erst bei ca. 11500 UMP anliegen. Bei einer auf reale 34 PS gedrosselten GSX 600 R würden sie aber schon bei ca. 6000 UMP anliegen.
Das heist also dass es viel länger braucht die imaginären 32 PS der RS zu erreichen als die 34 PS der GSX, die sie locker macht.
Außerdem sieht das Leistungsdiagramm eines 2t viel unterschiedlicher als das eines 4t an. Der 2t entfaltet seine wirkliche Leistung erst ziemlich spät, wobei ein 4t relativ konstant hochzieht und auch "von unten raus" gut beschleunigt.

Alles in allem ist es auch ein gewaltiger Unterschied ob man mit 11500 UMP daherheult oder schön lässig mit 6000 dahingleitet.

Wirtschaftlich gesehen wirst du mit einem 4t auch viel weniger Probleme haben. Ein "großer" 4t ist zwar in der Anschaffung teurer, aber dafür kannst du ihn nach 2 Jahren problemlos aufmachen, was du bei einer RS vergessen könntest.
Ganz zu schweigen davon ob die sich da noch rührt...

P.S: An alle Besserwisser: Ich hätt kein Problem 500 € für ein Beschleunigungsrennens zwischen einer 34 PS GSX ( die von Chris RS z.B ;) ) und einer offenen RS ( von mir aus auch mit Rotax 123 ) zu verwetten.
Selbstverständlich nicht nur der klassische "Ampelstart" sondern auch im Rollen...
No Risk, No Fun!
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Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

21

Saturday, November 30th 2002, 8:17pm

gibt's von der Größe speziell am Knieschluss eigentlich Unterschiede bei verschiedenen Modelljahren? Ich saß vor längerer Zeit mal auf ner 99er und da wars schon knapp...hab eigentlich kaum Hoffnung, dass ich noch auf die RS pass :rolleyes:

@GP-1: Des hab ich ja auch schon in Erwägung gezogen (siehe Big Bike Sportler Forum) aber die Drossel tut denen großen Sportlern nicht wirklich gut...die werden ja meistens auch noch mit Drosselklappenanschlag gedrosselt und des is echt scheisse...ja gut, ich mein ich könnt die dann ja offen fahren aber ich glaub dann würd ich mich umbringen außerdem haben meine Eltern was dagegen wenn ich illegal fahr und ich weis sowieso noch net ob die des erlauben würden...

oh mann jetzt weis ich langsam echt nichmehr was ich mir kaufen soll...
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Date of registration: May 29th 2002

Posts: 258

Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Location: Leipzig

22

Saturday, November 30th 2002, 9:38pm

ich würdde dir auch ne große empfehlen weil die große auch schon in unteren drehzahlen mehr druckt als die RS. Auserdem hat die Rs ein hohen verbrauch(ÖL und Sprit)und wenn du ein halbes jahr Rs gefahren bist macht dir das bein spaß mehr den motor auf 12000u/min hochzudrehen!!!
mir geht es zumindestens so!
aber trotzdem ist die RS das geilste 125ccm Mööp was es gibt!
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Date of registration: Jul 19th 2002

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Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

23

Saturday, November 30th 2002, 9:51pm

naja mal schaun...RS 125 wird mir sowieso zu klein sein und n großer Sportler zu teuer und halt auch wegem Drosseln scheisse...wird vermutlich sowieso uf ne SV 650 oder so rauslaufen :rolleyes:
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Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 498

24

Sunday, December 1st 2002, 11:25am

Ähm, verwechsel ich da was, oder seit wann darf man eine RS 125er offen legal in deutlschand fahren?
Die ist doch viel zu leicht für ihne PS-Zahl.

In deutschalnd darf man die die RS doch nur mit max. 15 PS fahren.
Die 34PS sind für italien usw. bestimmt.


Ich bin mir da jetzt ziemlich sicher........

Achso, wenn du noch etwas Zeit hast bist du 18 bist, dann kannst du dir auch abschminken ne neue RS 2t zu holen, da bald diese neue Abgasreglung für 2t gilt.
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Date of registration: Mar 12th 2002

Posts: 554

Bike: Mito 2 & GSX600F

Location: Siegen

25

Sunday, December 1st 2002, 11:37am

ne, lol.
Mit A1 und über 18 darfste maximal 15 PS haben. Wenn du A-Lappen hast, kannste die auch komplett offen fahren. :rolleyes:

Quoted

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
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Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 498

26

Sunday, December 1st 2002, 12:03pm

Quoted

Original von Slanker1985
ne, lol.
Mit A1 und über 18 darfste maximal 15 PS haben. Wenn du A-Lappen hast, kannste die auch komplett offen fahren. :rolleyes:


Ok, wieder was dazu gelernt.
Ich dachte die darf man hier allgemein nicht mit 34 PS fahren.
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Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

27

Sunday, December 1st 2002, 12:07pm

ähm, hä?

ich bin jetzt 18, will ne mito anmelden die auf 80 gedrosselt ist, geht das, oder muss ich auf 15 umtragen lassen inne papiere?
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Verbrater" (Dec 1st 2002, 12:48pm)

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Date of registration: Jul 23rd 2002

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Bike: Aprilia RS125 Bj. 2002 GP-1 das arme bike :-)

Location: Friedberg

28

Sunday, December 1st 2002, 12:42pm

wenn du sie auf 15PS bzw über 80kmh anmäldest ersparst du dir ein riesen batzen geld bei der versicherung

norm.Versicherung 500-1000 euro im jahr bei 16-18 jährigen für 80er

bei allem über 80kmh ist die versicherung vieleicht ein 10tel davon
:)34 Ich HASSE die StVo. X(
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Date of registration: Nov 4th 2001

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Bike: nix mehr

Location: LUK

29

Sunday, December 1st 2002, 12:44pm

also heisst das das ich ein gutachten brauch das sie nicht mehr auf 80 gedrosselt ist, sondern 15 ps hat oder wie?
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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Date of registration: Oct 30th 2001

Posts: 805

Location: Holzwickede bei Dortmund

30

Sunday, December 1st 2002, 1:31pm

J amusste zum Tüv und eintragen lassen
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:
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