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1

Friday, October 12th 2001, 1:46am

Verschleiß durch 32PS?

Hi Leute,

ich lese und höre immer mal wieder, dass die 2Takt Sportler ziemlich schnell ihren Geist aufgeben wenn man sie ganz aufmacht. Ist da was dran? Habt ihr da Erfahrungen?
Meine RS hab ich ja schon gebraucht gekauft und die hat jetzt 10700km runter. Wieviel schafft die dann noch maximal falls ich irgendwann mal einen offenen Rennauspuff incl. neuer HD, neuer Zündkerze etc. ranbaue?

Phil

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2

Friday, October 12th 2001, 2:05am

offen laufen sie besser als gedrosselt
glaub mir :D
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3

Friday, October 12th 2001, 2:10am

offen is besser fürn motor weil er da auf seine normale betriebstemperatur kommt und dadurch versüfft dein auspuff net so schnell.offen is echt besser
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Chris_RS

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4

Friday, October 12th 2001, 10:12am

laller
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5

Friday, October 12th 2001, 10:21am

Morgen.

Wenn man sie "nur" auf macht, passiert garnichts.
Also, alle originalen Teile dranlassen.

Wie auch schon gesagt.

Aber sobald man Tuning vornimmt, nimmt es "rapide" ab mit der Haltbarkeit.

Gruß

Jan;)
:D :D :D Schmalfelder Kurven :D :D :D

Gibt es was besseres??
Kommt vorbei und guckt es euch an.
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Aprilia Tuner

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6

Friday, October 12th 2001, 12:09pm

Gedrosselt?nie mals!!
Wen die bb funken weg nimmt wird der Zylinder Heis!!!
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Roman

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7

Friday, October 12th 2001, 12:21pm

Das ne BB dem Motor schadet stehtwohl nicht zur Debatte :D

Na ja, ne Tuningauspuffanlage wird wohl auch nciht zum Verschleiß beitragen.
Nur bei Tuningzylindern sollte man aufpassen...halt ordentlich einfahren!
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In Gedenken an Jung
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Aprilia Tuner

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8

Friday, October 12th 2001, 12:28pm

Da gebe ich dir recht hasr du nen Tunig Zylinder?
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leutnant

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9

Friday, October 12th 2001, 1:24pm

LOOOOOOL rs fahrer der keine ahnung hat " glaub mir" LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!
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10

Friday, October 12th 2001, 1:42pm

Naja bei nem Tuningzylinder leidet einzig und allein die Kurbelwelle (+ Lager) darunter!! MEhr eigentlich ned!
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
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11

Friday, October 12th 2001, 5:22pm

hellracer hatt vollkommen recht,
wenn man die dinger gedrosselt fährt
is das dat reinste gift für die X(
wie soll ich sagen das müßt ihr euch
so vorstellen wie wenn "ihr" auf die
jennifer lopez "dürftet" (offen)
aber nur mit der "MERKEL" (gedrosselt)
bollern dürft und so drekich gehts dann
euerm mopped :D ;(
:)13 Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike :)13
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12

Friday, October 12th 2001, 9:37pm

Oh man was hier manche schon wieder für ne Scheisse schreiben!
Und vor allem auch wenn sie keine Ahnung haben denken die sich irgendwas aus! Ich sprech ma keine Perosnen an die werdens wohl selbst besser wissen...

Die Tuningauspuffs *g* wie Arrows oder Polini oder Gianelli oder was weiß ich nich alles sind eignetlich dafür gedacht mehr Spitzenleistung zu bringen und die machen das in dem sie die Enddrehzahl erhöhen. Das heißt im Klartext. Wenn ne normale RS bis 12000 dreht dann bringt nen Arrows dass sie vieleicht 800 UPM mehr dreht.
Oft klaut der untenrum sogar noch Leistung weil die Form der Birne für die niedrigeren Drehzahlen net ausgelegt ist.
Bei der RS merkt man das aber net weil da ja die Auslasssteuerung ist.

Ob gedrosselt oder nicht muss man von zwei Standpunkten sehen.

Einer seits ist es net gut fürn Motor, weil der immer versifft und alles hängen bleibt. Dafür ist die Belastung für den Motor, zumindest bei meachnischen Drosseln net so groß weil die Drehzahl höher ist. Aber man ja ne kleine Übersetzung hat.

Wenn man offen fährt dann ist zwar der Motor frei entfaltet aber ich denkmal net dass ein Motor der im gedrosselten Zustand 80 fährt bei 9000UPM (oder was weiß ich) mehr belastet wird als ein Motor der an der Drehzahlgrenze gefahren wird.

Wenn man den Motor im offenen Zustand so fahren würde wie wenn er gedrosselt ist also die Drehzahl ähnlich hällt dann wird das so stimmen wie ihr sagt! Dann wird der Motor bestimmt uralt. Aber da man im offenen Zustand nicht so fährt sondern so oft wie möglich hochdreht. (was auch verständlich ist) wird der Motor wohl noch mehr belastet.

Ausserdem ist natürlich mehr Verschleiß an der gesamten Karre. Die Kette wird ja mehr belastet, die Reifen nutzen sich schneller ab wenn man stark beschleunigt und das tut man offen ja wohl die ganze Zeit.
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Bike: CAGIVA MITO Bj.98

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13

Saturday, October 13th 2001, 12:35am

@DJ_Freak_NC, um was wetten wir
das die scheiß dinger en höhere
veschleiß haben wenn se gedrosselt
sin, als offen X(
un außerdem war der andere teil nur so
als scheiß gedacht was aber auch irgendwie der
doch warheit entspricht :P :D
:)13 Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike :)13
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automatikgang

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14

Saturday, October 13th 2001, 1:40am

der verschleiss ist in offenem zustand HÖHER als mit KORREKTER drossel, also mit der 7PS drossel bei der RS geht nie was kaputt rofl, wenn man 15PS hat und großes ritzel drauf und BB und NICHT in den begrenzer dreht geht au nie was kaputt, schlecht ist 15PS kleines ritzel ohne BB da ist der verschleiss evtl am höchsten
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15

Saturday, October 13th 2001, 9:31am

hmm ok danke für eure antworten.

was müsste ich denn dann machen um meine RS von jetzt 15PS nur ganz einfach aufzumachen?
den entdrosselten krümmer etc. hab ich nicht da dieser kram bei der gedrosselten nicht dabei war

phil
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