Thursday, May 8th 2025, 11:28am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Und es gibt nichts besseres als nen 2T-Single bei 9500rpm
Date of registration: Nov 18th 2002
Bike: Kawasaki KLE 500
Location: Neckartenzlingen, nähe Stuttgart (Baden Württenberg)
Mafti
Unregistered
SmAllSoLdIeR_RT
Unregistered
Quoted
Original von Matthias König
Quoted
Original von cptnkuno
Quoted
Motoröl regelmäßig wechseln, etc...
Bei einem 2Takter?
Ja Sicher, oder denkst Du, der läuft trocken?!
Mafti
Unregistered
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Jungens, passt mal gut auf! Es gibt das Öl zum verbrennen, was ein 2Takter halt frisst wie Sprit. Das explodiert überm Kolben und schmiert selbigen. Und dann soll man sowieso bei jedem Motor regelmäßig das Motorül wechseln, was meint ihr, warum jeder Motor n Fenster für den Ölstand hat? Weil das Öl halt alt wird und ablagerungen entstehen. Darum sollte man auch vor dem Wechseln Warmfahren, eben damit es flüssiger wird udn damit sich die ablagerungen nciht absetzen sondern sich im Öl bewegen, dass man nun ablaufen lässt. So und nciht anders.
Hoffe ich konnte helfen
Mafti
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Mafti" (Dec 4th 2002, 6:21pm)
Mafti
Unregistered
Quoted
Original von fRieH
hat irgendwie was super moto haftes
This post has been edited 1 times, last edit by "Mafti" (Dec 4th 2002, 7:59pm)
Quoted
schauglas im Öltank?! Was?! Wo haste das denn bitte gesehen?!
Klar meine ich am motor, und wenn ein Motor das verbraucht würde ich mir doch arg gedanken machen.
SmAllSoLdIeR_RT
Unregistered
Quoted
schauglas im Öltank?! Was?! Wo haste das denn bitte gesehen?!
Klar meine ich am motor, und wenn ein Motor das verbraucht würde ich mir doch arg gedanken machen.
Ach ja, ich seh schon, das führt wieder zu einer diskussion wie damals, als jemand nicht glauben wollte, dass ein zweitakter nciht schmiert, wenn man das Gas wegnimmt...
Das ist ja jetzt der ultra wiederspruch wenn du weißt dass ein 2t beim gaswegnehmen nicht schmiert dann kannst du dir auch vorstellen warum!!! weil er kein motoröl hat und nunmal aufgrund der gasstellung kein benzin/öl/luft gemisch in den brennraumgelangt![]()
![]()
![]()
Mafti
Unregistered