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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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16

Monday, December 2nd 2002, 9:01pm

und es hat doch kein ende...

voller freunde rumgefahren, alles ging, olötzlich fängts endlos an zu vibrieren und komische geräusche zu machen.

also heim.

krümmer abgeschraubt und in den auslass geschaut: kolben, zylinder und ringe scheinen okay zu sein.
kurbelwellenlager müssten eigentlich auch okay sein, weil die vor 7 Mm erst gewechselt wurden.

Also Tank ab und da war auch schon das unheil zu sehen: Die 2 Metallstreben, die den Zylinderkopf mit den Rahmen verbinden waren gebrochen. Also erstmal ausgebaut, testfahrt gemacht, die komischen Geräusche waren weg, aber vibriert hat's immer noch wie die sau.
Naja, also Händler angerufen und gesagt, dass ich 2 so teile brauche, hammerhart hohen preis erwartet, doch da kommt er und sagt, dass 2 streben nur knapp 8 euro zusammen kosten, aber ich konnte mich ja nicht zu früh freuen :(
da fängt der plötzlich an, dass es nicht normal ist, dass die teile brechen und dass er auch noch nie jemanden gesehen hat, dem die gebrochen sind. Normalerweise kommt da nämlich keine besonders große spannung drauf, esseidenn es is irgendwas am rahmen :( sprich gebrochen oder so.

nein

Er hat dann gesagt, dass er sich die sache mal ganz genau ansehen kann, wenn ich morgen vorbeikomme und als ich ihm klarmachen wollte, dass ich momentan überhaupt kein geld habe, hat er es für selbstverständlich gesehen, dass er sich die sache anschaut, ohne was dafür zu verlangen. juhuu, immerhin etwas, jedoch ist die freude sehr beschränkt.

wünscht mir bitte glück, dass nix am rahmen is, sondern, dass ich einfach die neuen teile einbaue, die vibrationen weg sind und das moped wieder ganz normal läuft!!!
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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TZR Maniac

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17

Tuesday, December 3rd 2002, 10:16am

hast ja ne wohl das erste moped erwischt was montag früh gebaut wurde, soviel wie daran is. Viel gllück das nich noch mehr kommt
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18

Tuesday, December 3rd 2002, 12:47pm

ohja...

Klingt für mich nach programmierten Verfallsdatum, wie alt ist deine LC2, wieviel KM hat die denn runter?
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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19

Tuesday, December 3rd 2002, 1:54pm

Quoted

Original von t-6
ohja...

Klingt für mich nach programmierten Verfallsdatum, wie alt ist deine LC2, wieviel KM hat die denn runter?



mittlerweile knapp 20000 kilometer, bei 13000 wurde der motor komplett überholt.
bj. '97 EZ 3/98
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20

Tuesday, December 3rd 2002, 5:59pm

war heute beim händler.

hab ne gute und ne schlechte nachricht.

der hat sich mal den rahmen angeschaut und gesagt, dass er nix erkennen kann. gut.

die schlechte nachricht is, dass er danach mal den motor angemacht hat und er dann zu mir gesagt hat, dass der gerade am verrecken ist. Hört dich sehr nach kaputten Kurbelwellenlagern an. Scheiße. die wurden eigentlich ja erst gemacht.

Is doch irgendwie komisch, als ich die Maschine gekauft hab, da wurde mir die rechnung von ner kompletten motorüberholung mitgegeben, unter anderem auch kurbelwellenlager und tachowelle.

Komisch, dass 7000 kilometer später die kurbelwellenlager und die tachowelle kaputt gehen!?
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21

Tuesday, December 3rd 2002, 8:12pm

Das mit der Tachowelle ist eigentlich normal. Ich kenne eigentlich kaum einen, bei dem die Tachowelle nicht mind. einmal im Winter reißt.
Also darum würde ich mir keine Gedanken machen.

Das mit den Lagern, das ist dann schon wieder was anderes.
Hast du die Rechnung noch?
War das vom Händler?
Dann würde ich mal zu dem hin gehen, und sagen, das das wohl nen Witz sei, das sich nach 7000km das moped auflöst!
Sprich Lager, Elektronik, usw!
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22

Tuesday, December 3rd 2002, 9:45pm

tja, wie gut das ich das auch schon hinter mir habe !

Du hast mehrere Möglichkeiten:

-dir nen ´gebrauchten Motor suchen, mit der Gefahr das du bald wieder einen gaputen Motor hast. (mit Glück bekommst du was brauchbares für 200€)
-Händler Motor richten lassen (schätze so 900€, wenns nur die Lager sind!)
selber Lager tauschen (ca. 200€ Matrielkosten)

Ausserdem schon kurz 7000km, aber den Händler kannst bestimmt nicht dafür verantwortlich machen...
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23

Tuesday, December 3rd 2002, 10:46pm

Ja klar kannste den Händler nicht jetzt verantwortlich machen, aber fragen kann mna ja mal, ob das seine saubere Arbeit ist, weil nach 700km schon die lager am arsch? Da ist was faul. Vieleicht gibt der dir ja auch Rabatt, wenn du es bei dem machen läßt!
Wenn der korrekt ist, macht dre das!


Wie kommste eigenlich auf 200€, wenn du es selbst machst?
Das sind doch dann nur: Dichtunge, + lager
oder ire ich mich?
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24

Wednesday, December 4th 2002, 6:11am

7000km !


schätze schon das das hinkommt mit den lagern, dichtungen, öl, pleullager rauspressen lassen...
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Wednesday, December 4th 2002, 6:11am

7000km !


schätze schon das das hinkommt mit den lagern, dichtungen, öl, pleullager rauspressen lassen...
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TZR Maniac

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26

Wednesday, December 4th 2002, 12:55pm

900€??? So teuer? Da müssten ja Kolben und Zylinder gleich mit getauscht werden, schau dich wenn des echt so teuer is nach nem neuen Motor um, is günstiger!
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27

Wednesday, December 4th 2002, 1:54pm

der händler hat ja zu mir gemeint, dass auf jeden fall die kurbelwellenlager im arsch sind und deswegen die beiden teile gebrochen sind. dass das ganze jetzt so vibriert, weil die beiden streben fehlen, hat er nach mehrmaligem nachfragen trotzdem immer voll ausgeschlossen.

ich konnte es allerdings trotzdem nicht lassen, und hab mir die teile aus dickem blech selbst nachgebaut, gestern abend eingebaut und kurz ne testfahrt gemacht.
alle vibrationen waren weg! war wieder alles ganz normal!
dem händler erzähle ich dann auch mal was, der hätte mir den ganzen motor zerlegt, dabei waren es wohl doch nur die beiden metallstreben.

die frage is jetzt nur, warum die dann gebrochen sind, aber wenn ich dann die richtigen neuen, gegen meine blech attrappen ersetzte und die nicht wieder brechen ist mir das eigentlich auch egal.
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