Thursday, September 18th 2025, 12:27am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 2nd 2002

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

31

Tuesday, December 3rd 2002, 8:33am

Quoted

Original von Marvin_0

Quoted

Original von StrideR
hehe ich glaub nich dass wenn jemand die maschine anfasst einen gebratzt kricht !!!
ich mein:
man kann auch plus und minus pol von der batterie gleichzeitig anfassen und kricht keinen gebratzt
wenn man mit nem schraubenschlüßel pluspol und rahmen verbindet dann funkt das nen bisschen aber mehr auch nich :-)

Das stimmt nicht, die Batterie muß natürlich auch geladen sein! :D Haste schonmal bei nem Audi oder 7er BMW beispielsweise so an die batterie gepackt? ... oder allgemein an ne nich zu schwache autobatterie? das geht schon gut ab! wenn de jetzt ne kleine 9 Volt batterie nimmst und da drann packst merkste nix, das is klar, aber ne große 12 Volt mit massig ampere.... oder besser noch: LKW! (meist24 aber egal) mach das mal, und schreib dann nochmal ob man da was merkt... :] :rolleyes:

ich hab neulich meine batterie geladen (mopped)
als ich die klemmen abgenommen habe bin ich ausversehen als ich die schraube wieder an den pluspol gedreht habe auch an den minus pol gekommen

und es is nix passiert
du kannst von deinem mopped beide ple gleichzeitig anfassen auch wenn die batterie geladen is da passiert nix
ganz im gegenteil wenn du beide mit nem draht verbindest und den anfasst
:D
das tut volles bagett reinbratzen 8o
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

32

Saturday, December 7th 2002, 11:29am

Quoted

Original von TZR Maniac
Also der menschliche Körper hat nen widerstand um die 1000 ohm,von daher ist es bei der kleinen spannung völlig ungefährlich da ranzufassen. Aber auf ideen komt ihr *kopf schüttel*

Tja, aber es sind garnet schlechte ideen. Auf meine schule geht nen typ der hat sein komplettes auto unter strom gesetzt, wie er das gemacht hat, weiß ich nich, er meinte nur die batterie anne karosserie und das ballert richtig fett
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

33

Saturday, December 7th 2002, 11:52am

Wie Batterie anne Karosserie??

DAS IST DANN EIN KURZSCHLUSS !!! Damit machst du deine Batterie kaputt und sie entläd sich in weniger als 5 Minuten. Was soll den der Stuss ??

Wie schon erwähnt, so ein Weisezaun ding würde funktionieren, aber der bringt auch nix, ist eher lustig :D Wenn man dagegen pisst :D

34

Saturday, December 7th 2002, 6:29pm

wieso ist das ein kurzschluss? Man kann doch wohl einen stromkreis aufbauen ohne einen verbraucher dazwischen zu haben, das ist doch dann kein kurzschluss

buttyboy

Unregistered

35

Saturday, December 7th 2002, 6:38pm

stromkreis ohne widerstand(verbraucher) nennt man kurzschluss, da der Ladungsunterschied, der vorher vorhanden war (plus 12V und minus 12V) ohne widerstand ausgeglichen wird.

das ist wie, wenn man von einen vollen staudamm die staumauer sprengt. genausolange dauert es, bis die batterie leer ist, wenn man einen kurzschluss erzeugt.. (nur so ein beispiel)

edit: Grundlagen IT-Technik, 11te klasse

This post has been edited 2 times, last edit by "buttyboy" (Dec 7th 2002, 6:39pm)

36

Saturday, December 7th 2002, 6:44pm

nach so einer antwort hab ich gesucht! Thx! Nicht mal mein Lehrer, den ich in der Berufsschule in !Elektrotechnik! habe, konnte mir das erklären...

Dann hat er wahrscheinlich noch einen widerstand zwischen geschaltet oder eine kontrolleuchte...

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

37

Saturday, December 7th 2002, 6:56pm

Quoted

Original von buttyboy
das ist wie, wenn man von einen vollen staudamm die staumauer sprengt. genausolange dauert es, bis die batterie leer ist, wenn man einen kurzschluss erzeugt.. (nur so ein beispiel)

Hätte man net schöner sagen können. :D

Rate this thread