Monday, August 11th 2025, 9:58pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 25th 2002

Bike: Husqvarna WRE 125, bj.01 und Hercules Prima 5S mit 80ccm *g*; hatte Yamaha Aerox

1

Sunday, December 8th 2002, 2:01pm

Welches ÖL!

Poll

Welches Öl für meine Husky WRE?

Hi

hab jetzt ne Husky WRE!

Welches Öl soll ich fahren?
In der BEdienungsanleitung steht Teilsyn

aber man sagt vollsyn wäre besser!
Hab aber schon gehört dass das vollsyn bei gedrosselten net so gut verbrennt!

Will mir bei ebay Castrol 2 T Racing vollsyn ersteigern ist das gut für den Motor
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Sunday, December 8th 2002, 2:04pm

Bei ner Husky am besten immer vollsynthetisches. Schau dich mal nach Bel-Ray um. Das ist eines der besten für die Husky. Aber auch teuer

Bike: Husqvarna WRE 125, bj.01 und Hercules Prima 5S mit 80ccm *g*; hatte Yamaha Aerox

3

Sunday, December 8th 2002, 2:09pm

kann ich das castrol racing 2T nehmen?!

Joker

Unregistered

4

Sunday, December 8th 2002, 2:18pm

du kannst so gut wie alles nehmen... auch das RS2T aber eigentlich liegt es bei dir wie du dich entscheidest... krümmer alle ~10.000 sabermachen und motor besser schmieren oder weniger schmieren und so gut wie völlige verbrennung... auch die drehzahl spielt eine rolle... ob gedrosselt oder offen...

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

5

Sunday, December 8th 2002, 2:42pm

Quoted

Original von Joker
du kannst so gut wie alles nehmen... auch das RS2T aber eigentlich liegt es bei dir wie du dich entscheidest... krümmer alle ~10.000 sabermachen und motor besser schmieren oder weniger schmieren und so gut wie völlige verbrennung... auch die drehzahl spielt eine rolle... ob gedrosselt oder offen...

spar dir doch deine inkompetenten Atworten !
Alles zusammenereimt was du mal gelesen hast, und selber weißt du nicht mal bescheid !

Würde zu voll raten !

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

6

Sunday, December 8th 2002, 2:55pm

Er will mir einfach nicht glaube... das castrol 2-T vollsyn ist schon eines der besten, nicht so ein Rasenmähröl. :)

Grüße

Date of registration: Apr 11th 2002

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

7

Sunday, December 8th 2002, 4:18pm

wenn deine wre gedrosselt is und du nich wirklich heizen kannst damit, würd ich auf jeden fall teilsynt. nehmen! sonst ist deine karre ruck zuck zugesifft

Date of registration: Aug 26th 2002

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

8

Sunday, December 8th 2002, 4:41pm

ich würde immer vollsynt nehmen bei teilsynt. reicht die schmieren meiner meinung nach nich aus da hätte ich kein gutes gefühl bei. Castrol RS2T war zumindest bei meiner kmx gut ich fahr nu immer motul 600.

Date of registration: May 26th 2002

Bike: KMX

9

Sunday, December 8th 2002, 5:33pm

was haltet ihr von agip speed???
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

Date of registration: Aug 7th 2002

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

10

Sunday, December 8th 2002, 6:07pm

Mineralisches und Syntetisches öl zusammengemischt bildet Luftblasen, mal sehn wie weit du mit Luftschmierung kommst.

Ich benütze NUR HOchwertiges öl, der Grund is einfach, zwar is das Vollsyntetische öl für gedrosselte Maschienen (Ölfilmreißfestigkeit) viel zu überdimensioniert, aber die Sauberkeit bei der Verbrennung is gut, wenig rückstände, ich sag nur eins: Goldenboy: Auspuff weg, dann nehm ich einen Schraubenzieher und kraz in der Birne vorne rum, und es brechen 3mm starke stücke weg, voll erschrocken, gemeint ich hab jetz scheiße gebaut und den krümmer zerstört, aber es war wirklich nur Russ!!!!
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words

Joker

Unregistered

11

Monday, December 9th 2002, 12:22am

Kannst du es dir nicht einmal verkeifen deine blöden kommentare abzulassen junge!? jemand der liest was ich meine wird es checken, im gegensatz zu dir!

12

Monday, December 9th 2002, 3:12pm

Ich glaub ich kauf mir das Agip Formula 2t Tec des is teilsyn und in der Betriebsanleitung steht das drin!

Kaputt geht dadurch der Motor net oder?

Meine is gedrossselt und ich lass die auch so!

Für gedrosselt is teilsyn besser oda?
verbrennt das besser oder warum ist für gedrosselt das vollsyn net so geeignet?
Das vollsyn müsste doch besser schmieren und besser verbrennen aber wieso soll durch das vollsyn alles versiffen?

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: Husky SM

13

Monday, December 9th 2002, 4:31pm

Vollsynthetisches is nie verkehrt. es ist vielleicht für ne gedrosselte kiste etwas übertrieben aber dem motor schadet es nicht.(Ich nehm auch RS-2T )
:)41 Jo Peace Leute:)47

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

14

Monday, December 9th 2002, 5:09pm

Quoted

Original von Joker
Kannst du es dir nicht einmal verkeifen deine blöden kommentare abzulassen junge!? jemand der liest was ich meine wird es checken, im gegensatz zu dir!

ja du schlauer junge, stimmt doch vollkommen was ich sage.

Du hast nicht ein winzigen Peil von dem was du schreibst !?
Fährts jetzt nen paar wochen hast noch nichtmal viel mehr als 1 Liter 2 Taktöl verbraucht und meinst du kannst mitreden und Leuten was erzählen, obwohl du nicht schlauer bist als andere die Fragen stellen !

und jett sag mir das ich scheiß schreibe !
vollidiot !!!

Rate this thread