Tuesday, June 17th 2025, 8:13pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 11th 2002

Bike: MZ SM >offen<

1

Sunday, December 15th 2002, 12:40pm

überall Öl

HI,
kann mir einer sagen, was das ist?
Also:
Ich hatte ja vor einer nen Unfall, da lief der Motor noch! (Überschlag!)
Gestern und vorgestern hatte ich es noch mal probiert, und es gíng nicht! Dann habe ich heute mal den Luftfilter aus gebaut, und der stand so zu sagen in Öl. Dann habe ich den eben sauber gemacht, und wollte den wieder rein setzen, da gucke ich in das loch, wo der Luffi reingehört, und da steht das Öl auch übelste sorte drinne!
Ist das normal?
Wie kriege ich da da raus?
Ist das der grund, warum die nicht anspringt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

2

Sunday, December 15th 2002, 12:53pm

War Öl oder Benzin im Vergaser? Also daran liegts auf jedenfall! Wenn keine Luft durch kommt, kann das Gemisch auch nicht zünden! Also musst mal alles ausbauen. Zylinder, Vergaser und so und alles mal richtig reinigen! Dann wieder einbauen, den Vergaser mit Standard einstellungen einbauen und starten. Müsste dann gehen (wenn er vorher schon lief)

3

Sunday, December 15th 2002, 1:04pm

Muss ich echt alles ausbauen?
Ich meine, geht die karr nicht an, wenn ich den Vergsaer komplettt sauber mache, und die große Öl pfütze aus dem Luftfilter teil da raus hole?

Das ist eindeutig ÖL!

Date of registration: Apr 11th 2002

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

4

Sunday, December 15th 2002, 2:33pm

mach vergaser usw. ab.. dann alles säubern, sodass se wieder luft ziehn kann dann mach die zündkerze raus, trocknen / säubern, drück 1-2 mal den e-starter OHNE zündkerze damit der ganze siff ausm zyli kommt.. dann sollte se wieder laufen!

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

5

Sunday, December 15th 2002, 3:08pm

hey ihr freaks *tz

das is ein 4takter, is nix mit einfach mal den zylinder ab machen!
wenn es die kiste überschlagen hat und warscheinlich der motor noch lief kommt das öl vom überlauf! is ganz normal das es dann das öl in den lufikasten drückt!

mach mal alles schön sauber, lufikasten und vergaser und dann müsste das ding wieder laufen! schau auch nach ob noch genügend öl im motor ist ;)
kommt beim endurofahrn öfters vor das die kiste aufm kopf steht und dann öl über den überlauf in den lufi läuft, is nicht weiter schlimm

6

Sunday, December 15th 2002, 10:28pm

Ok, danke!
Dann habe ich ja morgen was zu tun!

Ich fahre kein enduro, ich bremse nur für Hasen, aber wie man sieht, ist das resultat das gleiche! :D

Rate this thread