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Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

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1

Sunday, December 15th 2002, 6:38pm

Woran erkennt man Haarrisse (wenn überhaupt) ??

naja ... mich hats ja vor längerer zeit von der strasse gepfiffen ... direkt auf ein feld ... naja is ja schön und gut ... leider war die strasse 1,5 meter höher als das feld so dass weit nach unten ging... naja hab jetzt auf der seite ... http://www.racingmito.de... gelesen (unter italien 2000) das die da ne tour nach italien gmacht haben und am cagiva werk auch freundlich begrüsst wurden ... blaa blaa blaa... naja und die mopeds wurden dann halt noch überprüft ... bei dem einem wurde der koplette rahmen ausgetauscht weil er nen haarriss von einem kleinen unfall hatte ... jetzt will ich mal wissen was das für ein unfall sein konnte ... und ob ich sowas jetzt auch drin haben könnte
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2

Sunday, December 15th 2002, 10:13pm

kann dir wohl kaum einer sagen

fahr hin und lass es überprüfen ;)
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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3

Monday, December 16th 2002, 3:00am

also in der industrie werden haarrisse mit floureszierender flüssigkeit nachgeprüft und zwar wird die stelle damit eingesprüht auf der oberfläche alles wieder abgewaschen und dann unter schwarzlicht geschaut ob es noch irgendwo drinsitzt!
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4

Monday, December 16th 2002, 8:35am

is das nich ziemlich kompliziert mit so ner flüssigkeit ?

ich meine mal gehört zu haben, dass die maschine unter ein röntgengerät gestellt wird und dass man damit sowas fest stellen kann
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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5

Monday, December 16th 2002, 9:51am

Theoretisch könntest du eine fluorezierende Flüssigkeit auf den Rahmen streichen, ein wenig warten, abwischen und dann mal mit einer Schwarzlichtlampe drüber gehen und gucken ob du etwas siehst.

Ist allerdings alles nur Theorie. DIe Risse, sollten welche vorhanden sein, könnten auch so klein sein das du sie mit dem bloßen Auge nicht sehen kannst.
...and now we start with these nice little clouds.
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6

Monday, December 16th 2002, 12:30pm

Selber kannste da gar nichts machen...

Einzige möglichkeit, zum Werk fahren und überprüfen lassen.. Kostet aber auch nen bisschen..

Darum überleg erstma ob de nich einfach auf gut Glück weiterfährst, weil so ne untersuchung von Werk aus meinstens immer sau teuer is..


Guck ma, Honda will für das vermessen vom Lenkkopflager 300€ haben...

löl kauf ich mir lieber nen neues eh ichs vermessen lasse..
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7

Monday, December 16th 2002, 5:52pm

vermessen ist wieder etwas anderes!

röntgen bringt nichts da röntgenstrahlen nicht durch metall gehen wenn dann ultraschall!
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8

Monday, December 16th 2002, 8:43pm

also gesundheit vor kosten ... wieviel der scheiss kostet is mir jetzt mal echt scheiss egal ... hauptsache ich fahr sicher ...... neia nach dem bericht hab ich halt bange bekommen da ich net weiss was das für n unfall is / war
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125erwelt

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9

Monday, December 16th 2002, 9:19pm

Die billigste und einfachste Methode ohne großen Aufwand zur Zeit ist das Laservermessen. Dazu muss nähmlich nicht der Motor wie sonst üblich ausgebaut werden. Der Laser tastet bestimmte Rahmen punkte ab und das wars!!!
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10

Tuesday, December 17th 2002, 4:38am

nur bringt das laservermessen nichts um haarrisse zu finden
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11

Wednesday, December 18th 2002, 7:36pm

Quoted

Original von Pamp
nur bringt das laservermessen nichts um haarrisse zu finden

Stimmt
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