Sunday, May 4th 2025, 5:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

16

Monday, December 16th 2002, 9:32pm

also ganz gesteckt hat mein kolben zum glück nich. situation:
ich wollt grad testen wie weit ich den reifne nach unten bekomm, un der knieshcleifer auf der erde liegt, also alles mit kreide voll, reifenrand, schleifer etc...
115-120km/h ich komm grad mitm knie wieder von der strasse, und irgendwie liefs in der kurve nich so, weil mir hat gegen ende speed gefehlt, un plötzlich geht sie ienfach aus.
hätt in ddem moment dann der kolben aunoch geklemmt wär ich mit wahrscheinlich 100% nicht mehr am leben, direkt neben der kurve kommt n schöner graben 10m im anschluss n zaun mit betonpfählen. bei dem tempo sicher keine angenehme angelegenheit.
ursache war n fresser, wi sich säter herausstellte.
also immer schön nach eurem kolben gucken, sonst kann ne meneg scheise passiern!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

17

Monday, December 16th 2002, 9:37pm

Quoted

Original von Klein_Michi
RS geht schnell kaputt!!! Wenn man sie nicht pflegt und hackt wien bekloppter! Wenn man sie pflegt und immer ordentlich warm fährt usw. dann hät die auch lange.

Aber keiner kann behaupten dass ne RS genauso haltbar is wie ne NSR. Ne NSR hält ma locker mindestens 30000 km, ohne großartige pflege, verrausgesetzt man fährt nicht ohne öl. Ich hab nen kumpel der fährt auch ne NSR, und der reißt seine karre wenn die kalt is genauso als wenn die warm wäre. Und er hat jetzt 40000 km runter.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: X( :)31 :)50
so, ich sag jetzt endgültig zum letztem mal was zu dem thema.
ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!
man. jez schaut euch die nsr vom redrunner an. zu der wurde so oft was gesagt schon.
2 Kw-lagerschäden un jez frisst wahrscheinlich der kolben.
bitte. er ist nichtmal die eine saison jez durchgefahren.
man, ne nsr ist bei gleichem halter und gleicher pflege genauso haltbar wie ne nsr oder sonst was weiss ich was!
wollt ihrs einfach nich kapiern ?
bei sowas krieg ichs kotzen. wenn leute die nur heizen wolln sich nunmal gröstenteils ne rs kaufen, weil ihnen ne nsr mit den paar ps weniger und dem sofa vielleicht nich so gefällt, dann können doch die leute nichts dafür deren rs lange hält, die aber völlig untergehen weil alle nunmal nur heizen wolln ohne nur n bisschen verständniss für ihre karre zu ham. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Daijiro Kato R.I.P.!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tomarrow" (Dec 16th 2002, 9:39pm)

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

18

Monday, December 16th 2002, 9:52pm

also ich würde sagen es kommt bei jedem mopped auf die art und weise an wie man das teil behandelt... ich weiss die vorbesitzer meiner rs waren nich krad lieb zu dem teil, ich hab dagegen zb ständig kupplung beim bremsen gezogen damit der motor auch ja nich die motorbremse spielt, im stand warmlaufen gelassen, erst ab 60°C bis höchstens 8000 gedreht (fahre gedrosselt mit BB und 15ps krümmer). Die kiste hatte ich gekrigt mit unter 20tkm, habe jetzt 37tkm und den motor zur sicherheit gewechselt da ich billig an einen gebrauchten mit neuen teilen gekommen bin. gelaufen is das teil trozdem super, sprang immer an, hatte ordentlich leistung für ne gedrosselte rs und es war nie was dran (außer vorderradlager einmal)
kettensatz und batterie wurde halt auch erneuert, aber das sind ja teile die jeder mal erneuert... kolben, zylinder, kurbelwellenlager usw alles tip top in ordnung

also bitte hört auf mit dem scheiss vonwegen aprilia: scheisse und nsr: super haltbar
es kann auch anders rum sein...
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

19

Tuesday, December 17th 2002, 1:25pm

Ja, und wenn man sie exakt gleich behandeln würde gilt eben:
Mehr Leistung -> mehr Verschleiß!
(bei gleichem Hubraum, 2t, etc. etc; soweit man eben NSR und RS vergleichen kann)
No Risk, No Fun!

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

20

Tuesday, December 17th 2002, 4:26pm

Quoted

Original von Tomarrow

Quoted

Original von Klein_Michi
RS geht schnell kaputt!!! Wenn man sie nicht pflegt und hackt wien bekloppter! Wenn man sie pflegt und immer ordentlich warm fährt usw. dann hät die auch lange.

Aber keiner kann behaupten dass ne RS genauso haltbar is wie ne NSR. Ne NSR hält ma locker mindestens 30000 km, ohne großartige pflege, verrausgesetzt man fährt nicht ohne öl. Ich hab nen kumpel der fährt auch ne NSR, und der reißt seine karre wenn die kalt is genauso als wenn die warm wäre. Und er hat jetzt 40000 km runter.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: X( :)31 :)50
so, ich sag jetzt endgültig zum letztem mal was zu dem thema.
ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!
man. jez schaut euch die nsr vom redrunner an. zu der wurde so oft was gesagt schon.
2 Kw-lagerschäden un jez frisst wahrscheinlich der kolben.
bitte. er ist nichtmal die eine saison jez durchgefahren.
man, ne nsr ist bei gleichem halter und gleicher pflege genauso haltbar wie ne nsr oder sonst was weiss ich was!
wollt ihrs einfach nich kapiern ?
bei sowas krieg ichs kotzen. wenn leute die nur heizen wolln sich nunmal gröstenteils ne rs kaufen, weil ihnen ne nsr mit den paar ps weniger und dem sofa vielleicht nich so gefällt, dann können doch die leute nichts dafür deren rs lange hält, die aber völlig untergehen weil alle nunmal nur heizen wolln ohne nur n bisschen verständniss für ihre karre zu ham. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Man komm mal klar, hast du komplexe, weil ich mal was so gesgat hab, wie es wirklich is?? Nur weil mal EINE einzige NSR nich so läuft wie der rest, verallgemeinerst du das gleich... lol.... bei RS isses nix außergewöhnliches wenn man mit 20 tkm nen fresser kriegt, bei NSR siehts anders aus. Und jetzt rate mal warum bei ner RS bei der 16 tkm Inspektion der Kolben und zyli gewechselt wird. Genau! Weil dann schon die gefahr besteht, dass er frisst und Aprilia will kurbelwellenschäden usw. vermeiden!
Lol, ey es is doch wohl logisch, dass der zylinder nich solange hält, allein schon der leistung wegen! Und der der NSR ist beschichtet, der der RS nicht. Jetzt verstanden?!?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

21

Tuesday, December 17th 2002, 5:07pm

der zylinder der rs is nich beschichtet?
is das rohmaterial oda was, da muss wohl ne beschichtung drauf sein
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

22

Tuesday, December 17th 2002, 6:52pm

ja nein, so mein ich das nich... bei honda hat mir der kerl das so verklickert, dass beim zyli irgend ne extra schicht drauf ist, deswegen kommt es nur sehr selten zu nem fresser

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

23

Tuesday, December 17th 2002, 7:43pm

Quoted

Original von Klein_Michi
ja nein, so mein ich das nich... bei honda hat mir der kerl das so verklickert, dass beim zyli irgend ne extra schicht drauf ist, deswegen kommt es nur sehr selten zu nem fresser

du meinst wahrscheinlich nikasil.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

24

Tuesday, December 17th 2002, 8:16pm

kann sein, kein plan wie das heißt...

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

25

Wednesday, December 18th 2002, 1:26pm

kk
aber lasst ma doch endlich den scheiß mit nsr vs. rs weil's mir ziemlich auf'n Sack geht.

viele fahren die RS teilweise offen oder ganz, schraubt jeder depp dran rum obwohl es bei 2-takter mit 125ccm ne heikle sache mit der abstimmung ist. dann stimmt die nicht mehr und rums isse am arsch. alle die die ne nsr fahren, schrauben kaum dran rum und wenn, dann meistens nur die bb weg, dann hat se halt 15 ps, rs hat halt ganz offen das doppelte, dann isses ja klar.... außerdem sind die rs meist viel coolere die von warmfahren und pflege nicht viel halten.

ist jetzt egal, will keinen kommentar mehr dazu hören, weil's hier um klemmer und stecker geht.

ich bin auf autobahn vollgas gefahren, tacho 145, halt die gedrosselte 80er übersetzung, und nen auslass, der durch den servomotor nicht ganz aufmacht, scheiß gesetz, und halt sachs pott, also war nicht mehr drin. na gut, war halt gut im roten bereich drin. da ich schon vorher ~75km am und im roten gefahren bin, is dann halt der motor ausgegangen, wie wenn sie absäuft, hab dann sicherheitshalber kupplung gezogen und ausgerollt -> kolbenringe verblasen.

aber ehrlich gesagt, ich hab voll schiss, dass mir mal beim beschleunigen aus der kurve heraus der kolben klemmt oder stecken bleibt, da haste doch 0 chance!!!

Bei wem ist das schonma passiert? Oder wer hat sich schonma durch nen Klemmer/Stecker geschmissen?

N!tro

Unregistered

26

Wednesday, December 18th 2002, 3:17pm

lol so ein sinnloser streit hier! meine güte, dann hält halt der motor der rs nicht so lange.. na und? dafür ist sie nicht so lahm und hässlich wie die nsr.

on topic.. ich hatte meinen fresser aufgrund einer kaputten ölpumpe. ich bin ca. 135km/h in einer leichten rechtskurve gefahren. hinterrad hat blockiert, hab die kupplung gezogen und sie ausrollen lassen. ne stunde später, nachdem ich nach hause getrampt bin, haben wir meine rs aufn anhänger geladen und zum händler gebracht. reperatur ging auf garantie.

27

Wednesday, December 18th 2002, 3:51pm

Ich will dich jez nich persönlich angreifen oder so, aber
:wand2:
*arg* bitte hör auf mit dünnschiss labern!
Bittttee!!
n zylinder der nicht beschichtet ist :wand2:
Wer erzählt dir denn sowas bitte? Wars vielleicht n gruselmärchen von deinm oppa?
Dein Kolben hat bestimmt auch gar keine Kolbenringe, weil da ja weniger reibung ensteht und der kolben so länger hält ...
Der Rotax hat ne qualitativ sehr hochwertige beschichtung, und nicht etwa GAR KEINE!!!!
Zum thema haltbarkeit sag ich jez nichts mehr, is eh jeder von seiner meinung überzeugt, und ne nsr hält ewig und mein kolben/zylinder sah bei 16 000km ja schon sehr sehr scheisse aus!
Daijiro Kato R.I.P.!!

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

28

Wednesday, December 18th 2002, 5:58pm

Quoted

Original von Tomarrow
Ich will dich jez nich persönlich angreifen oder so, aber
*arg* bitte hör auf mit dünnschiss labern!
Bittttee!!
n zylinder der nicht beschichtet ist :wand2:
Wer erzählt dir denn sowas bitte? Wars vielleicht n gruselmärchen von deinm oppa?
Dein Kolben hat bestimmt auch gar keine Kolbenringe, weil da ja weniger reibung ensteht und der kolben so länger hält ...
Der Rotax hat ne qualitativ sehr hochwertige beschichtung, und nicht etwa GAR KEINE!!!!
Zum thema haltbarkeit sag ich jez nichts mehr, is eh jeder von seiner meinung überzeugt, und ne nsr hält ewig und mein kolben/zylinder sah bei 16 000km ja schon sehr sehr scheisse aus!

sag mal kannst du nicht einfach die Fresse halten?
ich hab schon mehrmals gesagt, dass es darum nicht geht und ihr es per PN oder ICQ ausmachen sollt, aber nicht hier *grml*

edit: möcht niemanden dumm anmachen oder sonst was, mir geht das nur gehörig auf'n Sack mit der Haltbarkeit die mir so scheiß egal ist, macht halt ein extra Thread dafür auf.

ist das nicht ein abartig krasser ruck, ich mein bei 135 blockierendes Rad?? Fliegt man da nicht vorne über?!?!

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Dec 18th 2002, 5:59pm)

N!tro

Unregistered

29

Wednesday, December 18th 2002, 6:36pm

Quoted

Original von sleepwalker
ist das nicht ein abartig krasser ruck, ich mein bei 135 blockierendes Rad?? Fliegt man da nicht vorne über?!?!

ne, das war eigentlich gar net so heftig. als das hinterrad blockiert is, is das heck leicht nach links "ausgebrochen". ich hab dann sofort die kupplung gezogen und dann hat sich meine maschine wieder "stabilisiert" und is ausgerollt. klar, im moment des fressers erschrickst du natürlich schon, aber der "ruck" war net so dramatisch. vorne überfliegen würde man wohl eher, wenn das vorderrad blockiert.. hmm kannst ja mal bei 135 voll in die hinterradbremse treten.. da passiert net viel ;)

Date of registration: May 26th 2002

Bike: KMX

30

Wednesday, December 18th 2002, 8:58pm

@Aprilia_RX:

Quoted

Mit meiner RX, inner einfahrtzeit zu 2. berghoch. Lange gerade mit 120 hochgepeast und zack hatte ich nen klemmer.

du bist mein held!!! was meinst du wieso man einen motor in der einfahrzeit nicht hochdrehen soll...:wand2:
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

Rate this thread