Monday, May 5th 2025, 12:03am UTC+2

You are not logged in.

:Dark_Force

Unregistered

16

Monday, December 16th 2002, 5:50pm

Ja, der Leistungsverlust ist auf jeden fall da. Die Abgase können ja, dank der fehlenden Dichtung ohne durch den Krümmer zu gehen, direkt in die Luft entweichen und erfüllen somit nicht ihren Zweck nicht -> Leistungsverlust je nachdem wie viel Abgase entweichen.
Ich würde dir also raten eine neue zu kaufen.

Entweicht durch den fehlenden Gegendruck im Krümmer nicht zu viel Frischgas, so dass der Kolben weniger geschmiert wird ? Oder spielt das keine rolle ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

17

Monday, December 16th 2002, 5:55pm

naja dann st die undichtigkeit nicht so gross!
nur wenn die grösser ist dann haste massig leistungsverlust oder mach mal einen riss in die auspuffkammer also in die birne dann haste massig leistungsverlust!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

18

Monday, December 16th 2002, 6:31pm

hab ähnliches problem, seitdem ich motor getauscht hab (krümmer gleich, allerdings jetzt AS dran -> MIT DICHTUNG) is das ding irgendwie etwas lauter, wie wenn da was nich dicht wäre, leistung is aber da :-?
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

CWAF

Unregistered

19

Monday, December 16th 2002, 6:40pm

Hmm ich würd dir da schon empfehlen ne Dichtung dranzubauen, auch wenn du es nur abgeschraubt hast.
Leistung kann verloren gehen und es gibt ein komisches Geräusch.
Ach und nen Karton kannste da sicher net hernehmen, am Krümmer herrschen mehrer 100 Grad, da würd dir das Teil voll wegbrennen :D

Neue Dichtung dran, dann isses gut...

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

20

Monday, December 16th 2002, 7:09pm

Bei mir ist lustigerweise kein Dichtring drinnen, sondern so eine Paste, die verhärtet ist und halt ´ne Dichtung ist :D . Wenn du auch sowas hast, guck einfach mal, ob der auspuff bissl schepp dran ist. war bei mir auch mal
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Jun 7th 2002

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

21

Monday, December 16th 2002, 8:29pm

also ich würd auf jeden fall ne dichtung dran machen,bin auch ma mit undichtem krümmer gefahren.das ergebnis war,dass der ganze ölsiff rausgelaufen is un mir den motor eingesaut hat,war ne scheiss arbeit den wieder richtig sauber zu kriegen.

22

Monday, December 16th 2002, 9:47pm

jo ich hab die alte dichtung vom blindschieber drangepappt :-/ die war aber noch in ordnung....

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

23

Monday, December 16th 2002, 10:17pm

Wo sind wir denn hier?? Glauben hier manche echt, man muss die Krümmerdichtung immer wechseln, nach dem Abbau des Krümmers? Is ja wohl totaler blödsinn!!!!

Die Dichtung hält eigentlich immer, solange du sie nicht unsachgemäß behandelst (also nich mitm Schraubenzieher dran rum fuschen, etc.)

Wieso haben Apri und Cagiva so komische Dichtungen ?? Die NSR hat nen dicken Dichtungsring!

Date of registration: Oct 21st 2002

Bike: Honda NSR 125R LC22 02er Lars Special Edition.. ;)

24

Monday, December 16th 2002, 11:05pm

Quoted

Original von NSR_rocks
Wo sind wir denn hier?? Glauben hier manche echt, man muss die Krümmerdichtung immer wechseln, nach dem Abbau des Krümmers? Is ja wohl totaler blödsinn!!!!

Die Dichtung hält eigentlich immer, solange du sie nicht unsachgemäß behandelst (also nich mitm Schraubenzieher dran rum fuschen, etc.)

Wieso haben Apri und Cagiva so komische Dichtungen ?? Die NSR hat nen dicken Dichtungsring!

Mein Reden.. ;)

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

25

Tuesday, December 17th 2002, 1:19pm

Quoted

Original von MasterRIP
hab ähnliches problem, seitdem ich motor getauscht hab (krümmer gleich, allerdings jetzt AS dran -> MIT DICHTUNG) is das ding irgendwie etwas lauter, wie wenn da was nich dicht wäre, leistung is aber da :-?

ich hab zwei kumpels der eine hat ne komplett offene rs 2002 mit as und der andere eine halboffene 2002er ohne as! und die offene kreischt schon deutlich lauter deshalb glaub ich mal dass des schon normal ist dass wenn man die aufmacht dass die auch deutlich lauter wird!
also von der lautstärke her geh ich mal vom selben drehzahl bereich aus!

CWAF

Unregistered

26

Tuesday, December 17th 2002, 1:59pm

@NSR_rocks
JA, es muss in fast jedem Fall eine neue Dichtung eingebaut werden, nach Abbau des Krümmers.
Ich hab das mal bei meinem Go Kart (125er 2-Takter) gemacht und ich hatte nen Leistungsverlust von 2000-3000 U/m.
Und warum ?
Na weil ich keinen neuen Dichtungsring nach Abbau des Krümmers dran gemacht hab.
Jedes Mal, wenn man den wieder festschraubt, drückts den zusammen und wenn man den dann 2 Mal verwendet, wird er porös und undicht...

Falls net, dann kannst auch passieren, das der ganze Siff da wieder rauskommt... Hatte ich auch schon alles..

27

Tuesday, December 17th 2002, 3:21pm

am krümmer is doch garkeine dichtung oder hab ich da was übersehen? der wird doch bloß mit den federn da festgemacht un mehr nich?!
die dichtung für das auslass-teil sin ok, ansonsten is der krümmer immernoch gedrosselt :-/

komischerweise hat der krümmer aber keine verengung am krümmeranfang, oder sitzt die etwas tiefer? (der würde ja sonst auch nicht passen, da am motor noch ein stück ist wo man den krümmer draufschiebt *g*)

28

Tuesday, December 17th 2002, 9:15pm

Quoted

Original von CWAF
@NSR_rocks
JA, es muss in fast jedem Fall eine neue Dichtung eingebaut werden, nach Abbau des Krümmers.
Ich hab das mal bei meinem Go Kart (125er 2-Takter) gemacht und ich hatte nen Leistungsverlust von 2000-3000 U/m.
Und warum ?
Na weil ich keinen neuen Dichtungsring nach Abbau des Krümmers dran gemacht hab.
Jedes Mal, wenn man den wieder festschraubt, drückts den zusammen und wenn man den dann 2 Mal verwendet, wird er porös und undicht...

Falls net, dann kannst auch passieren, das der ganze Siff da wieder rauskommt... Hatte ich auch schon alles..

Das ist falsch!! Du brauchst nicht jedesmal ne neue DIchtung!!! Also entweder is das nur bei der NSR so, oder ihr kackt euch alle gleich ein. Weil man vielleicht beim Öffnen des MOtors eine neue Dichtung nehmen sollte, heisst doch noch lange nicht, dass man das beim Auspuff auch machen muss!! Ich hatte meinen Pöff schon mindestens 20x runter im Verlauf eines Jahres und benutz immer noch dieselbe Dichtung!!! Und die ist dicht! Immernoch

CWAF

Unregistered

29

Wednesday, December 18th 2002, 1:59pm

@nsr
KA
ich kann nur sagen, dass es meistens so ist und auch bei mir der Fall war...
Irgendeiner meinte, die NSR haben da so ne Paste oder so...

30

Wednesday, December 18th 2002, 10:34pm

ne, die NSR hat einfach nen etwas dickeren Dichtungsring aus Metal (außen) und ziemlich hartet Pappe ?? (innen)

Rate this thread