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31

Wednesday, December 18th 2002, 9:11pm

ok ich halt die fresse. is ja alles gsagt. und on topic wars jawohl auch, zumindest teilweise. :D aber das neue wand2 smiley erfreut sich scheinbar grosser beliebtheit ;)
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

This post has been edited 1 times, last edit by "Tomarrow" (Dec 18th 2002, 9:12pm)

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sleepwalker

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32

Wednesday, December 18th 2002, 10:14pm

hehe, ja, der is so geil :)

ach ja, beim fresser blockiert nix ;-) nur klemmer bzw. stecker.

aber es hat noch keinen deshalb geschmissen?!
Und wenn man vollgas auffer Autobahn bläst und die Hand anner kupplung lässt, dann müsste man es also abfangen können. ok, supi :-)
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33

Thursday, December 19th 2002, 2:54pm

Ok nur noch eins, dann halt ich auch die fresse, ja?!

@ Tomarrow: Ich hab nicht gesagt, dass der zyli garnet beschichtet is, les ma eine antwort weiter... :rolleyes:
Und reg dich ma wieder ab man, wenn du es nicht einsiehst, dass ein Motor mit wesentlich mehr leistung nicht so lang hält wie einer mit weniger leistung, dann isses dein problem...

Und @ N!tro: Ich hab auch nie behauptet, dass es schlimm is ;) Ich hab lediglich nur gesagt, dass es nur logisch is, dass der Motor nit soo lang hält

Und jetzt is feddich hier!

On Topic: Was passiert eigentlich bei nem fresser genau mit dem zylinder/Kolben? Beim Klemmer sagts ja schon die bezeichnung, dann klemmt der kolben im Zylinder fest und blockiert somit auch das hinterrad. Und beim fresser?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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34

Thursday, December 19th 2002, 3:11pm

normalerweise wird dabei n kolbenring zerblasen, weil der schmiefilm im zylinder reisst. deshalb dann die ekligen spuren am zylinder, dort reibt der kolbenring ( oder was noch von übrig ist) am zylinder.
den rest sag ich dir lieber per Im *G*
Daijiro Kato R.I.P.!!

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35

Thursday, December 19th 2002, 3:13pm

@klein-michi:
beim klemmer ists meines wissens so, das der kolben sich wie gesagt nur verklemmt. der motor ist dann nicht blockiert sondern hat halt dann nur keine kompression mehr usw...
beim fresser wird normalerweise die reibung zwischen kolben und zylinder so gross, das temperaturen entstehen bei denen sich das metall praktisch verschweisst. da geht dann nix mehr...
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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36

Thursday, December 19th 2002, 3:19pm

Quoted

Original von jesus
@klein-michi:
beim klemmer ists meines wissens so, das der kolben sich wie gesagt nur verklemmt. der motor ist dann nicht blockiert sondern hat halt dann nur keine kompression mehr usw...
beim fresser wird normalerweise die reibung zwischen kolben und zylinder so gross, das temperaturen entstehen bei denen sich das metall praktisch verschweisst. da geht dann nix mehr...
mfg

n kolbenklemmer heisst klemmer, weil der kolben klemmt!!
is das nich irgendwie logisch?
Daijiro Kato R.I.P.!!

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37

Thursday, December 19th 2002, 3:22pm

Quoted

n kolbenklemmer heisst klemmer, weil der kolben klemmt!!

sonst würds ja nicht so heissen. dat "meines wissens" bezieht sich aufn fresser weil ich mir da nicht so sicher bin.
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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38

Thursday, December 19th 2002, 3:52pm

ne, was ich meinte war, der kolben klemmt. und wenn er klemmt, blockiert auch der motor, also das rad....
Daijiro Kato R.I.P.!!

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Thursday, December 19th 2002, 10:24pm

120 bei 8.000 X( Blockiert, direckt kuplung gezoh und die kiste wieder gefang, war net ohne sach ich euch 8o
:)13 Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike :)13
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sleepwalker

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40

Friday, December 20th 2002, 10:18am

Quoted

Original von MitoheLLe
120 bei 8.000 X( Blockiert, direckt kuplung gezoh und die kiste wieder gefang, war net ohne sach ich euch 8o


was heißt net ohne? ist das heck ziemlich ausgebrochen oder hat dich der ruck beinahe runter geworfen?

also Stecker:
Kolben bleibt stecken, nix geht mehr Hinterrad blockiert. Zylinder wird dabei der stark in Mitleidenschaft gezogen, Kurbelwelle bekommt meistens auch ziemlich was ab.

Klemmer:
Tja, der KOlben verklemmt sich da halt kurz. Da gibt's nen ziemlichen Ruck. Mit Glück kannste noch mit 20 km/h oder so nach Hause fahren, aber nur mit Glück ;-)

Fresser:
"Der Kolben hat gefressen" so sagte es meine Werkstatt. Fresser ist der Anfang, da stimmt die Schmierung nicht mehr gescheit und der Kolben reibt und kratzt am Zylinder. Kompression geht verloren. Oft ist dann irgendwann ein Klemmer oder Stecker die Folge.
Bei mir stimmte die Schmierung, ich glaube bei mir lag's nur daran, dass ich 75-80 im und am roten Bereich gefahren bin und keine Pause gemacht habe.
Da hab ich die Kolbenringe verblasen und der Kolben hat paar Spähnen abgegeben. An der Stelle an der er am meisten Putt ist hat er gefressen.
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Friday, December 20th 2002, 12:07pm

nein verdammt!
ein stecker ist genau das selbe wie ein klemmer !
beim fresser kannste meistens noch nach hause fahrn.
Daijiro Kato R.I.P.!!

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42

Friday, December 20th 2002, 12:40pm

hatte nen Kobenklemmer und nen richtig ohne scheiss nen 1cm² großes loch im Koben meines rennkarts an einem tag... kolben klemmer auf der gegengeraden des EM Kurses in Panonia, darauf folgt eine 3er schikane links rechts links mit 20cm hohen curbs des war net so lustig rückwärts da drüber zu rutschen, mit 0 bodenfreiheit... (ca 160km/h) hald lange übersetzung und voll am limit und naja beim loch ging glaub erst der kolben fest und dann liefs nimmer an... mim Mopped hab ich des noch nie gehabt...

ich mach mal bei gelegenheit ein pic von meinem letzten kolben...
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Friday, December 20th 2002, 12:57pm

Bilder...

ka wo die kolbenringe hin sind, sind wohl zum ausspuff rausgeflogen, ein par brösel waren auch noch im zylinder zu finden...

auf den linken picks sieht man wie ein großes stück rausgebrochen is und auf den rechten oben tiefe riefen (dunkele stellen) und des komplette kolben is oben voll "Krater"



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sleepwalker

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44

Saturday, December 21st 2002, 10:11am

hm, also wenn ich klemmer höre, dann klemmt er (lol) aber geht irgendwann wieder von der Stelle weg. Beim Stecker bleibt er immer an dieser einen Stelle stecken. Beides ist scheise und ziemlich kacke wenn's passiert.

hm, in 2 wochen oder so mach ich mal pix von meinem Kolben...
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45

Saturday, December 21st 2002, 12:18pm

naja alse wenn er nur kurz hängt wärs ziemlich viel glück aber wenn der kolben klemmt dann klemmt er bisser wieder kalt is....
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