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Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

16

Thursday, December 19th 2002, 7:41pm

nix gegen dich thanatos , aber ich glaube nicht dass du mit deiner MZ in Bereiche vordringst in der textilkleidung nennenswert flattert.

Ausserdem wird - zumindest bei mir - die Kombi nicht fürn weg zur schule benutzt , sondern wenn ich wetzen geh. fürn schulweg tuts auch was gutes aus textil.
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Thanatos

Unregistered

17

Thursday, December 19th 2002, 9:31pm

weiss ja nich was du unter Bereiche in der textilkleidung nennenswert flattert verstehst aber länger deutlich über hundert bin ich mit meiner emme nich gefahren, da haste schon recht.
da der themenstarter auch ne rt fährt und ich denke die frage darauf bezogen war hab ich halt meine erfahrung zu dem thema gepostet, sicher kann man deutlich schneller fahrn als meine kleine das im moment auf die kette kriegt.... :)

naja und sons is es ja jedem selbst überlassen was er anzieht zum fahren sollte halt nur ordentlich sein, kommt wohl drauf an was man damit vor hat... für mich is das textil und wenn das für andere leder is soll mir's recht sein :)
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Mafti

Unregistered

18

Thursday, December 19th 2002, 9:51pm

Aber ist es nicht so, dass Textil neuerdings fester ist als leder? Pflegeleichter auf jeden fall!
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Date of registration: Oct 9th 2001

Posts: 20

Bike: Honda XL125V Varadero

Location: Bocholt, Kr. Borken, NRW

19

Thursday, December 19th 2002, 10:10pm

Beim Leder hat man den Vorteil, dass es bei weitem fester ist als textil, rein vom Material. Also beim Sturz verutschen die Protektoren nicht so leicht. Leder wirkt auch, wie schon gesagt, sportlicher, also optisch eher für einen sportler denn für einen Tourer.

Bei Textilkleidung gibt es halt sehr große Preisunterschiede, wobei textil meist sehr viel preiswerter ist als Leder. Unsicher ist es auf keinen Fall. Durch das Cordura (Hitzebeständig bis ca. 270°C) passiert auch beim Sturz relativ wenig. Eventuelle Schürfwunden sind dann wohl eher auf den Pullover zurückzuführen. Außerdem ist das Textilzeugs atmungsaktiv, hat ein Innenfutter (also nutzbar im Sommer wie im winter), und wasserdicht. Brauchst halt keinen extra Regenkombi. Protektoren sind meist auch schon drin. Ist also mehr was für Allwetterfahrer sprich Tourer. Sieht auf ner Tourer wirklich besser aus, wo hingegen ich mir eine Sportlermaschine mit einem Fahrer, der eine Rukka-Textil-Kombi trägt eher nicht vorstellen kann. Es gibt natürlich auch Leder zweiteiler, die auch zu einer Tourer passen. Also genau wie bei den Moppeds eine Glaubensfrage.
Ich stehe halt eher auf Textil, weils alltagsgemäßer ist. Dann noch wasserdichte Stiefel dabei und ab durch den Schauer.

Grüße Fatalererror, der bei dieser Kälte trotz warmer Textilklamotten lieber mit Auto zur Schule fährt
Das starke Geschlecht ist das schwache Geschlecht, wegen der Schwäche des starken Geschlechts für das schwache Geschlecht
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Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

20

Friday, December 20th 2002, 11:30am

Quoted

Original von Matthias König
Aber ist es nicht so, dass Textil neuerdings fester ist als leder? Pflegeleichter auf jeden fall!

Nein, stimmt nicht. Rukka hat meines Wissens nach als erste Firma mit Armacor eine Faser auf den Markt gebracht, die in etwa gleich gut ist wie Leder (vom Abrieb her, Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität sind besser), da kostet eine Jacke aber auch 800€.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

21

Friday, December 20th 2002, 12:09pm

Quoted

Original von Thanatos
weiss ja nich was du unter Bereiche in der textilkleidung nennenswert flattert verstehst aber länger deutlich über hundert bin ich mit meiner emme nich gefahren, da haste schon recht.


Ich würde sagen so ab ca. 120-140. Und wenn man eine etwas stärkere Maschine hat ist man auf der Landstraße ziemlich häufig in diesem Bereich und auf der Bahn sowieso sogar drüber...
Gruß Stefan
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Date of registration: Nov 18th 2002

Posts: 129

Bike: Kawasaki KLE 500

Location: Neckartenzlingen, nähe Stuttgart (Baden Württenberg)

22

Friday, December 20th 2002, 7:32pm

Also ich habe Jacke und Hose und Stiefel und das sieht immer noch gut aus :-) sollte halt alles zu der Farbe des Motorrads passen !!
Für die sicherheit tu ich halt alles 8)
bis dann Leute und schützt euch gut
euer Sachsdriver
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen. :daumen:
Verheize die Reifen, aber nicht deine Seele. ;)
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