Sunday, May 4th 2025, 10:08pm UTC+2

You are not logged in.

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Suzuki SV650 S

16

Wednesday, December 25th 2002, 4:02pm

sach ma wer glaubst du eigentlich wer du bist??
Grad mal nen Monat hier dabei und schon gleich User blöd anmachen ich glaub bei dir hackt es irgendwie??

Btw. ich selbst bin auch schon ne 639er standart gefahren und werde wohl wissen was gut geht und was nicht.

Achja, wenn du soviel ahnung hast kannst du mir ja mal das 2takt prinzip erklären
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

17

Wednesday, December 25th 2002, 4:10pm

@Alex

Irgendwie hast du ja recht, aber du solltest dir auch nicht allzuviel auf deine 1 bêi deinem Referat einbilden :D

Lass sie doch labern :rolleyes:

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

18

Wednesday, December 25th 2002, 4:12pm

Quoted

Original von Milhouse
@Alex

Irgendwie hast du ja recht, aber du solltest dir auch nicht allzuviel auf deine 1 bêi deinem Referat einbilden :D

Lass sie doch labern :rolleyes:

lach, oh man ich dachte ich kann jetzt mal auftrumpfen, naja ich weiß zumindest was ICH kann;):D:D

Bzw. Es gibt doch noch nette User hier:D;):)22
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

buttyboy

Unregistered

19

Wednesday, December 25th 2002, 4:19pm

2takt prinzip erklären ?? was soll denn die noob-frage ? das kann die sogar meine omi erklären...

wielang ich hier im forum bin hat ja wohl nix damit zu tun, wieviel ahnung ich von 2-taktern hab.

schön das du ne 639 gefahren bist. ich auch, ich hab se nämlich bei mir drin. und von der 639 zur 572 gibts keinen spürbaren unterschied, ich kann mit beiden bis über 12000 drehn. tu ma bitte ne 626 oder 639 in deine karre rein und sag mir dann bitte wieviel kmh sie dann langsamer is ??

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

20

Wednesday, December 25th 2002, 4:34pm

Quoted

Original von buttyboy
ich kann mit beiden bis über 12000 drehn

muhahaha :wand2:

Jetzt hast du dich verraten :wand2: :wand2: :))
Sebbl:

Quoted

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Alex" (Dec 25th 2002, 4:50pm)

buttyboy

Unregistered

21

Wednesday, December 25th 2002, 4:40pm

wieso verraten ? irgendein schmock hat hier behauptet, das die deutschen cdis bei 9000 im 5 und 6 gang (was an sich schon schwachsinn ist, da die cdi keinen schimmer hat, in welchem gang man gerade ist) jeden 2. zündfunken wegnehmen. und das stimmt nicht, da man mit allen cdi's so hoch drehen kann...

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

22

Wednesday, December 25th 2002, 4:52pm

es ist aber einwandfrei bewiesen dass die deutshe AS bzw. der Regler davon ab 9.500 wieder schließt, also wie willst du dann bis bzw ÜBER 12.000 drehen?? ich konnte auch so hoch drehen aber es nützt nichts weil ab 10.000 keine leistung mehr kommt, das wird etz mit meinem 190ccm satz evtl. anders aussehen :P
Sebbl:

Quoted

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Alex" (Dec 25th 2002, 4:53pm)

buttyboy

Unregistered

23

Wednesday, December 25th 2002, 5:00pm

scheiss drauf ob das was nützt. fakt ist, das man so hoch drehen kann. und wenn die as zumacht dann hilft dir auch eine ital. cdi nich mehr. also erklär mir bitte wieso die 572 besser sein soll. ist nämlich nicht so..

mit dem 190er wünsch ich dir viel spass beim abstimmen vom vergaser. letztens sollte es ja noch ein 38er sein, aber gut das du von dem schmalen brett runtergekommen bist.. ;)

edit: naja, ist ja wurscht jetz, ich hab was ich wollte, nämlich gezeigt, das man mit der ital cdi nich schneller is als mit der normalen 639...

This post has been edited 1 times, last edit by "buttyboy" (Dec 25th 2002, 5:03pm)

Date of registration: Jun 7th 2002

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

24

Wednesday, December 25th 2002, 5:11pm

also wenn ich mich ma einmischen darf,ich gebe alex recht,ich hatte vorher auch die 639er drin un jetzt die 626er un die hat einiges gebracht,vor allem anzug,un die endgeschwindigkeit is auch gestiegen.

Date of registration: Dec 13th 2002

Bike: NSR

25

Wednesday, December 25th 2002, 5:48pm

Quoted

warum?

Ich hatte auch mitgebote, mir ist allerdings bei 50 Pipen der Dampf ausgegangen
NSR + BMW 530 d BJ 2002 was will man mehr :D :] :D

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

26

Wednesday, December 25th 2002, 6:38pm

ok, so schauts aus, wenn ich dir nen tip geben darf buttyboy,

deakt. mal deine AS stell sie auf ganz offen, also dreh sie auf, und steck dann ma ne ital. CDI dran, du merkst mit sicherheit nen unterschied!!
Sebbl:

Quoted

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

27

Wednesday, December 25th 2002, 8:31pm

wenn es bei all den CDI's keinen unterschied gäbe, wieso haben die dann alle unterschiedliche nummern, um uns armen fahrern das leben schwer zu machen???? :-)

Date of registration: Sep 3rd 2001

28

Wednesday, December 25th 2002, 8:37pm

so jetzt hätte ich mal ne frage!

wenn die As angeblich wieder zumacht, von was hängt das den dann bitte ab!? und bei welchen drehzahlen ist das!?!?

die cdi ist ja die zündeinheit oder!? die gwasie nur den zündtzeitpunkt steuert! kann man den verstellen!?

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

29

Wednesday, December 25th 2002, 10:01pm

Also bei der deutschen AS bzw beim Regler dieser AS ist es so, dass der ab 9.500 upm wieder zu macht!!!!

wegen den zündfunken, einstellen kann man das laub ich nicht, bei älteren mofas irgendwie geht das, aber ob das bei der nsr geht bezweifel ich stark!!!!!!
Sebbl:

Quoted

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

30

Wednesday, December 25th 2002, 10:14pm

Geht meines Wissens nicht, da der Zündzeitpunkt ja von der CDi eingestellt wird. Bei älteren Mitos oder bei Vespas zum Beispiel kann man das einstellen. Ist aber eine heikle Sache, da der Kolben und Zylinder bei mehr Frühzündung heisser werden!

Rate this thread