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Mafti

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1

Wednesday, December 25th 2002, 4:47pm

Geldprobleme mit Bike!

also, meine Kiste, die kleine TDR, hjat ja schon 22000 wech, vor nem halben Jahr waren noch 9000. In etwas mehr als nem halben Jahr werd' ich ja 18. Ich hatte eigentlich vor keine Unfälle zu bauen ( :D ) und dann die Karre mit 18 zu verkaufen ( ;( ) und mir ne große zu holen ( :-) ) für etwa 3000-3500€.

Das hätte eiegtnlich auch geklappt, hätte ich jetzt nicht ne halbe Absage 2er Aufträge für HPs bekommen. Den Erlös daraus hatte ich dafür eingeplant, schließlich will ich das teil selbst bezahlen!

Meine Eltern geben mir nichts dazu und ein Auto will ich auch nicht haben. Jetzt meinte Muttern, dass ich nciht enttäuscht sein sollte, wenn ich mit 18 keine andere Karre in die Garage stellen könnte. Also, was würdet ihr machen?

a) die TDR verkaufen und weiter sparen
b) die TDR mit ca. 30000km aufmachen, eintragen lassen und nen fresser riskieren

???

Aber vielleicht hab ich ja das Glück, dass die die Seiten doch brauchen, kann ja sein!
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Thanatos

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2

Wednesday, December 25th 2002, 6:27pm

Deine mum hat in gewisser Weise recht, ne offene TDR is doch auch was für den Anfang und wenn du dann deinen Lappen 2 Jahre hast kommt eben dann was dickes und das dann direkt ohne Drossel! Angesehen davon kann man auch mit weniger Leistung sportloch fahren und Spass dran haben!
Wie war das? Mangelnde Leistung wird durch Mut ersetzt!
Hab mir in den letzten Ferien auf Kreta ne offene KMX geliehen und war deutlich schneller unterwegs als mein Vater mit ner Yamaha XT.... klar keine Frage hat es mehr Spass gemacht auf der XT zu fahren wenn ich ma durfte und er hätte auch schneller sein können wenn er denn gewollt hätte aber um flott zu fahren und spass zu haben "reichte" die 125er.
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Bike: ktm

3

Wednesday, December 25th 2002, 6:50pm

leute ihr könnt ne offene TDR net mit ner 600er oder sogar größeren maschine vergleichen :D

ich würd die tdr verkaufen und weitersparen
dann erstma ne billige suzi holen, irgenein naked bike!
brumm
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Speedfreak

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4

Wednesday, December 25th 2002, 6:53pm

Jo, ich würds auch so machen wie frieh. Das Risiko für nen Fresser bei 30tkm + offen ist recht hoch. Dann lieber verkaufen, Geld einsacken und weitersparen!
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WELLYBOB 16

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5

Wednesday, December 25th 2002, 7:14pm

ich kann mich den leuten über mir nur anschließen.
aber ist bei 30tkm die gefahr aufn fresser höher als gedrosselt???
und was würd es wohl kosten neue kolbenringe einbauen zu lassen? oder ganz neue kolben?
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Speedfreak

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6

Wednesday, December 25th 2002, 8:02pm

logisch, du fährst viel länger höhere Drehzahlen. Zumal denke ich will er sie auf 24Ps aufmachen (oder?) und da ist der Fresser dann sehr wahrscheinlich, weil du bei optimaler Leistung erst bei 10.000 oder später schaltest!
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Speedfreak

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7

Wednesday, December 25th 2002, 8:04pm

Achja, kosten, hab ich fast vergessen, ich mein bei Werkstatteibau waren es so 700-1000€ was ich gehört hab, kanns aber selber nicht bestätigen, da keine Erfahrung damit!
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Bike: Yamaha TDR 125

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8

Wednesday, December 25th 2002, 11:47pm

jetzt labert aber mal net, es gibt so subbachecker die ihr mobbed immer drosselanschlag fahren, das is 3mal schlimmer als 5minuten bei 12000 umdrehungen zu fahren!!!
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Thursday, December 26th 2002, 12:53am

wechsel halt kolbenringe + kolben dann kannste nochmal ne weile fahren

und offen halten die dinger bei sachgemäßer anwendung auch nicht kürzer als ne gedrosselte...

und wenn man durch 2 popelige hp-aufträge sich n motorrad leisten bzw. nicht leisten kann, muss man da wohl richtig viel kohle bekommen. da würd ich mir als unternehmen auch 4 mal überlegen ob ich das bräuchte oder nicht....
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Bike: ktm

10

Thursday, December 26th 2002, 11:49am

ich weiss ja net ob du 3500 euro locker machen kannst aber hab jetz 1min gesucht, nach ner geilen maschine bei mobile.de


http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?C…ache=1&x=76&y=9


600er gixxe mit 22000 km
schockt doch wie sau
brumm
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Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

11

Thursday, December 26th 2002, 1:48pm

ich würd die TDR verkloppen und auf ne LC4 400 oder sowas "kleines" halt sparen. is net allzu teuer
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Mafti

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12

Thursday, December 26th 2002, 2:20pm

Ah, die europäischen Motorräder sind immer etwas teurer! Ich will ja keine 3500€ mit HPs verdienen, aber eben das geld, was mir noch fehlt. Die TDR hat ja auch noch nen Wert! Dere Preis dafür würde natürlich in die neue mit einfließen.

Beim Bike habe ich an die SV650S gedacht, weils einfach viel Motorrad für wenig Geld ist. Und da kriegt man für 3500€ teilsweise welche mit unter 10000km!!
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Speedfreak

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13

Thursday, December 26th 2002, 4:55pm

Wenn du über ne SV 650 nachdenkst kannste dir auch über ne Fazer gedanken machen, find ich ehrlichgesagt schöner .... nur so als Anregung
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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14

Thursday, December 26th 2002, 5:05pm

Quoted

Original von Speedfreak TDR
logisch, du fährst viel länger höhere Drehzahlen.

wieso fährt man offen höhere drehzahlen ? Die letzten TDRs dies gab haben auch gedrosselt voll ausgedreht , höher konnteste auf offen nich drehen ...

Quoted

Original von Speedfreak TDR
Wenn du über ne SV 650 nachdenkst kannste dir auch über ne Fazer gedanken machen, find ich ehrlichgesagt schöner .... nur so als Anregung

haben ja nur nen total unterschiedlichen motor ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (Dec 26th 2002, 5:07pm)

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Bike: ktm

15

Friday, December 27th 2002, 12:09pm

also ich bin mit 18 auch auf ne sv650 gekommen, aber mit vollverkleidung!

suzuki: sv650, gsxr 600
yamaha: r6
kawasaki: ninja
honda: dreck


das sind so die, die ich ziemlich gut finde! die r6 und die ninja sind sehr sportlich und auch teuer, deswegen finde ich die sv supergeil!
damit machste jäger zu gejagten :-)

meine fahrschule hat die maschine und mein fahrlehrer hat gemeint, die hat sprintqualitäten wie keine andere maschine, vmax nur bei 220 ;)
brumm
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