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Scout

*Verpeiler*

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16

Tuesday, December 24th 2002, 7:40pm

Inspektionen sind sowas von fürn Arsch. Wenn du so Kleinigkeiten wie Bremsbeläge und so selber wechseln kannst, dann machs auch. Inspektion kost nen Arsch voll Geld. Das is es mir für ne 125er echt nicht wert. Ich war einmal bei der Inspektion un nie wieder.
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Date of registration: Sep 24th 2002

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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

17

Wednesday, December 25th 2002, 3:56am

Quoted

Original von Scout
Inspektionen sind sowas von fürn Arsch. Wenn du so Kleinigkeiten wie Bremsbeläge und so selber wechseln kannst, dann machs auch. Inspektion kost nen Arsch voll Geld. Das is es mir für ne 125er echt nicht wert. Ich war einmal bei der Inspektion un nie wieder.


blos ist der wiederverkauf wessentlich einfacher wenn das mopped scheckheftgepflegt ist
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
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TZR Maniac

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18

Wednesday, December 25th 2002, 1:18pm

Wenn die Drosseln raus sind is die garantie weg, war bei mir auch so gewesen! Hab extra nochma beim Händler gefragt gehabt
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Scout

*Verpeiler*

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Posts: 4,026

19

Wednesday, December 25th 2002, 1:32pm

Quoted

Original von Pamp

Quoted

Original von Scout
Inspektionen sind sowas von fürn Arsch. Wenn du so Kleinigkeiten wie Bremsbeläge und so selber wechseln kannst, dann machs auch. Inspektion kost nen Arsch voll Geld. Das is es mir für ne 125er echt nicht wert. Ich war einmal bei der Inspektion un nie wieder.


blos ist der wiederverkauf wessentlich einfacher wenn das mopped scheckheftgepflegt ist


schon richtig, aber das Geld, dass du sie dann mehr verkaufst, hast du wahrscheinlich bei den Inspektionen verloren. Wenn nicht noch mehr. Bei der NSR steht glaube ich, dass sie alle 4000km zur Inspektion muss. Bin aber nich sicher, jedenfalls ziemlich oft - zu oft in meinen Augen.
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Date of registration: May 8th 2002

Posts: 456

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Location: Freiburg im Breisgau

20

Wednesday, December 25th 2002, 2:42pm

mal als Beispiel:

Mit meiner Suzuki bin ich in knapp 3 Jahren 52000Km gefahren, hätte ich vorschriftsmäßig alle 4000Km ne Inspektion machen lassen wären das in den 3 Jahren 14 Inspektionen gewesen.
pro kleine Inspektion ca 200DM
pro grosser Inspektion ca400DM
im schnitt sagen wir also mal 300DM, macht bei 14 Inspektionen lediglich 4200DM!!!
Neupreis!: 4500DM

Inspektionen also höchstens solange wie die Garantie gilt.

Wobei ich noch sagen muß das ich nach der Garantiezeit einen Defekt hatte, der von meinem Händler trotz nicht gemachter Inspektionen auf Kulanz behoben wurde!!!

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Bike: Scott Atacama Tour

Location: Moers

21

Friday, December 27th 2002, 2:26am

Quoted

Original von Spike_ZZ

Quoted

Original von NSR_rocks
Also, entweder du hast einen netten Händler (meiner hat auch 500km toleriert) oder du änderst deinen KM Stand!!! Ist zwar strafbar, aber hey, du hast erst 1000km drauf und das Mopped war teuer, da is neGarantie schon wichtig, wenn was passiert.


ist ja nur ein bisschen versicherungsbetrug aber sonst nicht weiter schlimm. :wand2:


Und welche Versicherung betrügt er damit? Die Versicherung von Aprilia, die für Garantiefälle aufkommt, falls es sie überhaupt geben sollte? Das wäre sehr weit hergeholt...
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
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Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

22

Friday, December 27th 2002, 11:53am

Er betrügt vielleicht den Händler, aber wenn er beim Verkauf angibt, dass die eigentlich 1000 km mehr hat, dann darf er das.
Nun ja, das müsste er aber auch bei jedem Unfall etc. angeben und im Endeffekt hätte er sowieso den Händler betrogen.
No Risk, No Fun!
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Date of registration: May 26th 2002

Posts: 403

Bike: KMX

23

Friday, December 27th 2002, 5:52pm

also ich glaub wegen 1000 km wird sich die versicherung nicht stressen. wieviel macht das aus 5% vom fahrzeugwert? da kostets nachforschen mehr als das alles wert ist. bloß mit der 1. inspektion wär ich vorsichtig. ich würde da nicht unbedingt so weiterfahren, das ist die wichtigste inspektion überhaupt. wenn dann würde ich wenigstens getriebeöl wechseln.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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