Friday, May 9th 2025, 12:11am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 21st 2002

Posts: 95

Bike: Honda NSR 125R LC22 02er Lars Special Edition.. ;)

Location: Braunschweig Ciddy

16

Thursday, December 12th 2002, 6:49am

Quoted

Original von Chris_RS
aber nur bei deiner lc22 '02 lars special edition mit den extra lars beschichteten hochleistungs turbo kolben

glaube ich hab da leider etwas mehr erfahrung als du, die km die ich hinter mir hab solltest du erstmal ohne defekt schaffen



Hoo viele Kilometer ohne Defket.. Gutes Argument.. Dazu brauch man schon Ahnung... :rolleyes:


Meine Mudder hat auch viele KM mit ihrer Karre runter und die weiss nichmal wie nen Luffi aussieht.. ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2002

Posts: 214

17

Sunday, December 29th 2002, 6:47pm

Ja also dass die nsr wense kalt is beim starten bis 5 und neulich bei minus 10 grad sogar bis 5.5 tausend umin gedreht hat gefiel mir von geräusch auch nicht. Aber nach 30 sek is die drehzahl ja wieder runter.
ich empfehle euch nie kalt zu fahren also ich meine nie schlüssel rein choke rein und ab. das tut dem guten stück ganz und gar nicht gut. ich warte immer bis ich so die leerlaufdrehzahl von 2000 hab(nat mit choke) bevor ich losfahre und dann auch immer nur langsam die drehzahl von gang zu gang erhöhen. Besonders bei kälte brauchts schon zeit bis der motor warm is. nur schade dass die nsr nicht so ein luxuscocpit hat und keine genaue Temperaturanzeige.
(wär echt ma ne verbessserung für honda)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,394

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Location: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

18

Sunday, December 29th 2002, 8:13pm

Kannst Dir aber leicht eine Digitemperaturanzeige einbauen! Bei Conrad oder ELV gibts einen Bausatz für sowas! Da der Zyl. Kopf einen Anschluss für universelle Tempfühler bietet ists ganz leicht den anzuschließen! Dann nimmste einfach die analoge Anzeige ausm Tachogehäuse und packst da das Display hin!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

19

Monday, December 30th 2002, 1:22am

hmm.. meine karre dreht aber eigentlich auch immer wenn ichse anmach und se kalt is MIT choke bis 6000upm hoch.. dann gehtsel angsam runter... bisse bei ca. 1800upm angelangt is.. dann mach ichn choke raus.. dauert ca. 30 sek
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 22nd 2001

Posts: 25

Bike: rs bj 97 (schwarz)

20

Monday, December 30th 2002, 1:41am

omg @rab b, mach dich nicht lächerlich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2002

Posts: 214

21

Monday, December 30th 2002, 11:49am

5000 umin kalt

Hä ironman- was sollte denn dein beitrag??

Egal - um noch was zum choke zu sagen -- bei der rs gehöhrt der choke beim fahren wieder raus-- steht sogar im handbuch. bei der nsr weiß ichs nicht. ich fahr höchstens mal 500 meter mit choke. Angeblich versifft die karre weil sich dann zuviel ruß ablagert.

schön an der rs ist dass der choke besser zu regeln ist -- doch denk dran: ohne choke fahren der choke is zum starten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,394

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Location: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

22

Monday, December 30th 2002, 12:04pm

Ich versuch sowieso immer erst ohne Choke zu starten und wenn ich den mal brauch, dann mach ich ihn voll auf, starte und geh mit dem Choke langsam wieder raus. Dabei etw. mit dem Gas spielen sodass sie nicht ausgeht. Dauert ca. (max.) 10s bis ich den Choke wieder raus hab. Denn wenn sie ohne Choke läuft wird sie schneller warm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 204

Bike: SENNA Edition

23

Monday, December 30th 2002, 1:19pm

das hat irgendwie was damit zu tun ,dass das Kurbelwellengehäuse noch kalt ist.wir wissen ja alle das "kaltes" Gemisch besser als "warmes" Gemisch verbrannt wird und deshalb dreht deinen maschiene auch ein bisschen höher.hinzukommt dass du den choke ziehst und somit die karre fetter läuft...da geht sowieso die drehzahl hoch!aber sobald das Material des Motors erwärmt ist,wird auch das Gemisch in seinem Weg zum Verbrennen erwärmt...das sit zwangsläufig so!

schließlich bauen mechaniker "Luftkühler" in hochgezüchtete Rennautos,denn kalte Luft bedeutet das das gemisch einen niedriegere Temparatur hat und somit besser verbrennt!
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread