Monday, May 5th 2025, 3:54pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

1

Friday, December 27th 2002, 5:46pm

Läuft die RS in niedrigen Drehzahlen zu mager ?

Ich habe bei meiner rs das problem das sie beim anfahren einfach zu wenig power hat wenn ich mit choke anfahre gehts super.Sie geht auch leicht aus wenn man mit unter 4000 upm fährt. Läuft sie da zu mager ? Wenn man choke halb reinmacht läuft alles super.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

2

Saturday, December 28th 2002, 5:57pm

aso sie is halboffen .
  • Go to the top of the page

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

3

Saturday, December 28th 2002, 7:07pm

bei einem kumpel von mir der auch die 2002er halboffen fährt ist es auch so. da muss man im ersten gang ewig die kupplung am schleifpunkt lassen damit sie vom fleck kommt aber aber so 4000-4500 ist dann alles eigentlich ganz normal! die läuft eigentlich auch ganz gut!

und sein kerzen bild ist ok!

ich würd an deiner stelle mal nach dem kerzen bild schauen! wenns am gemischverhältnis liegt sein froh! wenn nicht schmeiß halt die drosseln raus!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

4

Saturday, December 28th 2002, 7:15pm

hmm jo händler meint auch liegt an der drossel is nur irgendwie assi denke ich werd bei der inspektion die karre aufmachen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

5

Saturday, December 28th 2002, 11:11pm

Das ist bei mir ähnlich.
Aber ich denke nicht, dass es nur an der Drossel liegt sondern auch an den kalten Temps.
Meine geht nämlich auch sofort aus wenn ich sie im Standgas ohne Choke laufen lass.
Und vom Anbringen ganz zu schweigen...
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

N!tro

Unregistered

6

Saturday, December 28th 2002, 11:23pm

Quoted

Original von SEK
Das ist bei mir ähnlich.
Aber ich denke nicht, dass es nur an der Drossel liegt sondern auch an den kalten Temps.
Meine geht nämlich auch sofort aus wenn ich sie im Standgas ohne Choke laufen lass.
Und vom Anbringen ganz zu schweigen...


..mein immens großer sachverstand sagt mir, dass bei deiner rs etwas nicht stimmen kann.. :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

7

Saturday, December 28th 2002, 11:51pm

ÄHH? Und was sollte daran nicht stimmen?
Was ist daran ungewöhnlich dass ein 2t der schon etwas länger in der Kälte gestanden hat, nicht sofort anspringt?
Außerdem hab ich ja noch nicht mal meinen Kühler abgeklebt...(teilweise natürlich)
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

8

Sunday, December 29th 2002, 12:22am

das liegt einfach daran, dass die luft bei diesen temps einfach höher verdichtet ist, dadurch also mehr sauerstoffanteil im gemisch ist.
wie das generell bei ner halboffenen rs is weiss ich nicht, aber wenn sie im sommer lief, dann liegts an der luft, soll heissen vergaser musst anders abstimmen wenn du noch länger fahrn willst!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

9

Sunday, December 29th 2002, 8:49am

naja is eh in 80 km inspektion dann werd ich das ma machen lassen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 487

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Location: Melsbach City

10

Sunday, December 29th 2002, 10:43am

Ich hab keine Probs mim Anspringen, bei mienus Graden. Ich hab auch meinen Kühler nicht abgeklebt, da die Themp, trotzdem auf 70C° kommt.
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

11

Sunday, December 29th 2002, 1:34pm

Wie hast du denn bedüst und welchen Vergaser hast du drin?
@RS_Hunter
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

12

Sunday, December 29th 2002, 5:54pm

pff meine Vespa springt sofort an, beim ersten Kick :D

Bei der Mito hatte ich das Problem auch, lag aber daran dass der Krümmer undicht befestigt war.Wenn man den Choke reinhauen muss ist das eindeutig ein Zeichen dafür dass sie zu mager läuft im betreffenden Drehzahlbereich...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2002

Posts: 224

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

13

Sunday, December 29th 2002, 6:22pm

hmm aber kerze is halt io schön braun deswegen frag ich halt bezogen auf nur den niedrigen bereich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2002

Posts: 17

Bike: RS125/RS250

14

Monday, December 30th 2002, 4:25pm

Ist normal, bei den Temperaturen, dass die wenn die kalt ist im Standgas manchmal ausgeht. Geh nicht nach dem Kerzenbild. Ist viel zu ungenau. Das kann man bei Simson machen, aber nicht bei Aprilia. Zylinderkopf runter, KAlotte ab und Kolbenbild kontrollieren.
LEISTUNG DURCH PUREN LEICHTSINN ERSETZT!!! DESHALB UNSCHLAGBAR!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2002

Posts: 735

Bike: neider

15

Monday, December 30th 2002, 4:33pm

RE: Läuft die RS in niedrigen Drehzahlen zu mager ?

Quoted

Original von damaster
Ich habe bei meiner rs das problem das sie beim anfahren einfach zu wenig power hat wenn ich mit choke anfahre gehts super.Sie geht auch leicht aus wenn man mit unter 4000 upm fährt. Läuft sie da zu mager ? Wenn man choke halb reinmacht läuft alles super.


mach se halt a bissl fetter...clip eins runter..
Manche leute sind zum :)27
  • Go to the top of the page

Rate this thread