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1

Thursday, January 2nd 2003, 12:04pm

schlimme geräusche beim schalten

Help help!
seit einiger zeit hab ich bei meiner honda nsr
schlimme geräusche beim schalten.

das komische manchmal sind se da mal nicht.

am schlimmsten ist es beim runterschalten.

was könnte das sein?
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StunRocZ

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2

Saturday, January 4th 2003, 11:48am

Probiers mal mit Zwischengas, Schalhebel vorbelasten und schalten fast gleichzeitig mit kuppeln, usw...
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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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3

Saturday, January 4th 2003, 11:54am

wie klingen die geräusche denn ?
wie so nen keilriemen ?
hatte ich auch meine kupplungsbeläge waren runter
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid

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4

Saturday, January 4th 2003, 12:34pm

ne eher nicht wie ein keilriemen.

was mich wundert is auch dass wenn ich die kupplung gezogen hab und ausrolle und dabei dann die gänge runterschalte(besonders von 2 in der 1) dieses geräusch kommt. hat das was damit zu tun dass ich den ersten erst kurz vorm stehenbleiben reinlegen darf? ich habs gsestern noch mit auskuppeln und etwas gas geben versucht: die geräusche sind dann nicht mehr so oft da bzw nich mehr so laut.

woran bemerkt mann denn dass die kupplungsbeläge auf sind? An einer bestimmten kilometerzahl als so ungefähr? an dem keilriemen geräusch und woran noch?
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5

Saturday, January 4th 2003, 12:37pm

Überprüfe mal deinen Ölstand.. 8o
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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StunRocZ

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6

Saturday, January 4th 2003, 2:36pm

Quoted

Original von StunRocZ
Probiers mal mit Zwischengas, Schalhebel vorbelasten und schalten fast gleichzeitig mit kuppeln, usw...


Und kauf dir das Buch "Die Obere Hälfte des Motorrads"... Du meisnt so ein Krachen, oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "StunRocZ" (Jan 4th 2003, 2:37pm)

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7

Saturday, January 4th 2003, 9:32pm

welchen ölstand? den vom getriebeöl hab ich vor nem monat geprüft und ein bischen nachgefüllt. wenn ich das laut der makierung richtig gesehen hab(scheiße abzulesen) is momentan genug drin.


StunRocZ was ist denn das fürn buch?

"Die Obere Hälfte des Motorrads" was erwartest du dass ich daraus entnehme?

danke schon mal an alle!!!
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8

Saturday, January 4th 2003, 11:30pm

Quoted

Original von mike5
welchen ölstand? den vom getriebeöl hab ich vor nem monat geprüft und ein bischen nachgefüllt. wenn ich das laut der makierung richtig gesehen hab(scheiße abzulesen) is momentan genug drin.


StunRocZ was ist denn das fürn buch?

"Die Obere Hälfte des Motorrads" was erwartest du dass ich daraus entnehme?

danke schon mal an alle!!!


Man ZWICHENGAS!

Beim runterschalten, immer en kurzen Gasstoß beim runter treten (natürlich auch noch kuppeln :-p)
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
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9

Sunday, January 5th 2003, 12:38pm

jo danke an alle!

ich werde mir die tage mal das getriebeöl komplett wechseln. weiß nicht wie lang das alte drauf is und mit der zeit verliehrt das öl ja seine schmierwirkung.

das mit dem zwischengas mindert die garäusche!
und läßt sie nur noch selten auftreten.

diagnose: problem so gut wie gelöst. :-)

schönen tag noch

mike5
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10

Sunday, January 5th 2003, 1:55pm

RE: schlimme geräusche beim schalten

hatte sowas ähnliches bei meiner rs da wars aber die kette die an der schwinge anschlägt
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Bike: GSX-R 600 SRAD

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11

Sunday, January 5th 2003, 2:35pm

@ cat
Dann war der Gang nicht richtig drin und die Kette fängt dann an zu schlagen!!
so long
:evil: !!!!!NO GIXXER NO FUN!!!!! :evil:
:)63 DMX RUFF RYDERS :)63
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12

Tuesday, January 7th 2003, 5:54am

Vielleicht is das nur das ganz normale Schaltgeraeusch vonner NSR? Also bei mir macht das der Hobbel dauernd...(unsanftes Getriebe)
=>Ich finde den Schaltklang eher geil...is doch lustig dieses Knallen... :P
oder meint ihr das garnet???


edit: Nach nochmaligen Lesen denk ich das is klar das beruehmte Honda-schalt-dingsda
Der kommt eigentlich speziel, wenn du rollst und dann runterschaltest und dann sofort auskuppelst...
Mein tip: Probier das mal inner Fusganegerzone und mach dir kein Kopp... :daumen: ;)
Jau, ciao...

This post has been edited 1 times, last edit by "RedRunner" (Jan 7th 2003, 5:57am)

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sleepwalker

Super Moderator

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13

Tuesday, January 7th 2003, 2:28pm

mein öl ist mittlerweile 3 jahre alt :rolleyes:

letztes jahr, so anfang herbst, als es morgens ma arsch kalt war, boah, das getriebe der xtc is eh kacke wenn sie kalt ist, ich, schieb sie außer garage motor an, brrr, eiskalt, ok, kupplung war bissl falsch eingestellt, kam viel zu früh, ok, ersten gang halt wie immer nicht gescheit ausgekuppelt (wie bei allen motorräder), aber da es schon gut 2,5 jahre altes öl war, xtc-kalt-getriebe: ich gang rein gemacht, flong halben meter vorgegangen mit dem derben ruck, bin halber hingeflogen und mein genick hat weg gemacht, lol.....
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14

Tuesday, January 7th 2003, 3:44pm

Ich glaub ich hab das auch. Kennt ihr diese Spielzeugautos mit den Motoren zum Anschieben die dann selber nen bissl fahren?!?!?! Genau so hört sich das bei mir auch an. Aber das Geräusch is bei mir schon seit ich die Karre gekauft hab( über 10000km) deswegen mach ich mir da acuh keinen Kopp drum...
Was läuft das läuft.
MFG
Je mehr Käse => desto mehr Löcher

Je mehr Löcher => desto weniger Käse

Also : Je mehr Käse <=> desto weniger Käse


:wand: :wand: :daumen: :daumen: :wand: :wand:
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ApriliaWorld

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15

Tuesday, January 7th 2003, 4:09pm

Quoted

Original von StunRocZ
Probiers mal mit Zwischengas, Schalhebel vorbelasten und schalten fast gleichzeitig mit kuppeln, usw...


hä? das peil ich nicht. Ich geb zwischengas und es klappt, aber so erklärungen peil ich nie :D
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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