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1

Saturday, January 4th 2003, 6:53pm

Götz Powermembranen

Hi,

habe schon einige posts gefunden wegen carbon membranen... aber ich hätte mal ne frage zu den Götz "Powermembranen" hat die einer? bringen die vielleicht was?

da steht auch noch das oft am einlass gefräst werden muss

iss das bei der RS auch so???

ach und dann fällt mir grade noch was ein:

die bieten auch das "Powerexpansion" an hat den vielleicht einer und iss das was???

das zeug iss übrigens im Götzkatalog
auf seite 283(membran) bzw. 285(expansion)
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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2

Sunday, January 5th 2003, 12:23pm

*threat anch oben hol*

Doch, das würde mich jetzt auchmal interessieren
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Mechaniker bei Scarab-Racing
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3

Sunday, January 5th 2003, 12:56pm

hab gestern in den alten berichten ein bischen gelesen und um die seite 17 rum glaub ich hat da einer was angesprochen bezüglich membranen.
So weit ich dass im kopf hab sind tunigmembranen dünner. die verbessern dann das ansprechverhalten des motors in den unteren drehzahlen. im obrigen bereich würden diese membranen aber weil se halt dünner sind eher vibrieren.

verbessert mich wenn ich misst erzählt hab oder ich was falsch verstanden hab( aber bitte gescheit und nich mit lol und roffel etc.)
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Chris_RS

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4

Sunday, January 5th 2003, 1:03pm

membranen bringen recht wenig. rumfräsen muss man normalerweise nicht
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Bike: Aprilia RS 125 Extrema

5

Sunday, January 5th 2003, 1:11pm

Also, die Tuning Membran hat ein Kumpel von mir drin. Davon weiß ich volfgendes; Wenn die Maschine auf ist dann merkt man es schon ein bisschen, aber soweit ich weiß sind in den normalen Aprilias so ähnliche Membrane drin, so das sich der Preis von 72 Euro nicht lohn. Meine Empfehlung, sich einfach nur die Membran Zungen kaufen, z.B. die Carbon Membarn Zungen. Sich ne komplett neue Membran da zu kaufen ist für die neueren Modelle nicht lohnenswert.

Achso, also Rumgefrässt wurd bei uns noch nix.....

Soweit ich weiß, haben Tuning Membran einen Spalt mehr, also einen besseren Durchlass....

Von Power Expansion weiß ich nix, aber würd mich mal jucken!

Hoffe ich konnt helfen,...und hoff das alles richtig war....

MFG
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben.
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6

Sunday, January 5th 2003, 1:13pm

habs euch mal rausgesucht:
is auf seite 18 (Stimmt es das Tuning-Membrane die Maximaldrehzahl anheben?)
und den entscheidenden bericht hat milhouse gebracht:
"Mit den Tuning-Membranen (dünne aus Carbon) die die meisten Leute kaufen kann man sogar weniger hoch drehen, weil sie dünner sind. Dafür erreicht man einen besseren Anzug im unteren Bereich, aber im oberen beginnen sie früher zu "flimmern".

Wers nicht glaubt solls ausprobieren" zitat milhouse

mike5
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7

Sunday, January 5th 2003, 2:02pm

die carbon-membranen bringen euch nen scheiß (in etwa vglb. mit luffimodis à la Twin-Air etc ...,vergaserinnenbeleuchtung usw ...),wenn ihr ne orig. karre habt,an der keine anderen tunigmaßnahmen vollzogen worden !
es ist lediglich ne möglichkeit günstig an neue membranzungen zu gelangen,wenn die alten gebrochen oder ausgelutscht sind,was sich an mangelnder gasannahme und stottern beim gasaufreißen niederschlägt !
was götz schreibt ist schmarn,denen braucht er eh net glauben,bei meiner mühle hat sich nichts spürbar verändert,sie dreht nen bissel freier,aber liegt wohl eher daran,das die alten kunststoff-glasfaser membranen,die orig. in der rs verbaut worden sind,schon leicht verbogen waren !
nach über 20000km übrigens auch nix besonderes !

fazit: glaubt nicht alles,was man euch vorplappert,macht selber eure erfahrungen damit und tuned nicht zu viel,wovon ihr keine ahnung habt,sonst müsst ihr euch nicht wundern,das eure karren alle 5000km verrecken !

zu den membranen:
gute möglichkeit,um an ersatz heranzukommen,aber auch net mehr !

ciao ...
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8

Sunday, January 5th 2003, 2:10pm

ok danke für die antworten

membran werd ich wohl meine alte behalten aber das expansion ding versuch ich mal
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9

Sunday, January 5th 2003, 3:03pm

also das expansion hams nimma, wollt ich auch ausprobieren, das hat die DT schon serienmäßig drin, dann hams mich angerufen gefragt ob ich für den gleichen preis die beschleunigungspumpe will, ja da hab ich mir gedacht kannst ja mal probieren aba is voll fürn arsch lass es lieber des bringt garnix ausser arbeit!!
:)17 fat :)62
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Bike: Aprilia RS 125 #46

10

Sunday, February 23rd 2003, 12:40pm

Haii,
hab auch die Membran zungen nur kann mir einer von euch erklären wie man die Schrauben am Membran Block gut aufbekommt??? Manche gingen voll leicht ab aber der rest lässt sich nicht abbekommen!! Habt ihr ne Idee??

thx schonmal
cYa
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