Wednesday, August 13th 2025, 9:23pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 4th 2001
Bike: Honda NSR ´01
Quoted
alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter
Date of registration: Sep 13th 2001
Bike: Mito inner Masters Edition (eine Masters Mito) BJ 98
Quoted
Original von Kässpätzle
Nö, hat gar keinen Nutzen, wenn ich meinen FSB z.B. synchron zum Speicher (DDR 333) laufen lasse, aber woher denn. :wand2:
Dann wird die volle Bandbreite von 2,7GB/s die DDR 333 bietet doch erst voll ausgenutzt!!! Außerdem bringt eine FSB-Erhöhung, sofern man nicht den Multiplikator runtersetzt (was im übrigen nur bei AMD möglich ist) gleichzeitig auch eine Erhöhung der Taktfrequenz, was logischerweise in jedem Fall was bringt (Oder was glaubst du wohl, warum z.B. ein XP 2200+ schneller als ein 1800+ ist???)
Zugegeben, ich hab bei weitem nicht genug Kohle
für nen P4 3,06GHz.
Aber es reicht mir zu Wissen, dass ich mit meinem XP 2200+ genauso schnell und schneller bin wie ein weitaus teurerer P4 2,2GHz, hehe.
Und gerade bei kleinem Budget und guter Performance schlägt AMD Intel um Längen, mein Lieber!
3DNow hat sich sehr wohl durchgesetzt und bringt in Spielen sehr viel, sonst könnte ein Athlon XP niemals so gut vor einem P4 abschneiden!
Rambus wird von Intel persönlich fallen gelassen, weil man einfach gemerkt hat, dass DDR in der Praxis mehr bringt; Rambus ist nämlich nur in der Theorie bei Speicherbenchmarks stark. Die Bandbreite kann in der Praxis einfach nicht effektiv genutzt werden.
Und HT ist eine nagelneue Technik in arschteuren Prozessoren; warte halt mal auf den Hammer, aber anscheinend hast du keinen Plan, von was ich rede.
Und die Ausgaben von c't, nickles und was weiß ich hättest du nötiger, scheint mir....
Date of registration: Jun 9th 2002
Bike: HUSKY WRE 00
This post has been edited 1 times, last edit by "Ir4z4" (Jan 5th 2003, 5:44pm)
Quoted
Original von BMM_MasterMito
wieso auf den Hammer warten. das is ein prozessor den du dir definitiv nit leisten kann weil es ein 64 Bit Prozessor ist. Da brauchst dann fast komplett neue Software. Also kannst hier nit vom Hammer reden wenn es um desktop Pc's geht. Und so besonders gut hat sich 3dNow nicht durchgesetzt. Das ist einfach so. Geh aus deiner AMD Traumwelt in die harte realität.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kässpätzle" (Jan 5th 2003, 5:45pm)