Monday, May 19th 2025, 7:48pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

31

Tuesday, January 7th 2003, 4:57pm

www.verweigerungsministerium.de

@Stefan, TheChris: nehmts nicht so leicht, stefan z.b. kann zum 1.6. eingezogen werden, spätestens zum 1.8.
  • Go to the top of the page

jojojo

Unregistered

32

Tuesday, January 7th 2003, 5:14pm

Quoted

Original von TheChris
Naja ich hab halt wie du im Eignungstest ne 1 und damit liegen wir beide weit über dem Durchschnitt ;)

mh, ist der Eignugnstest bei euch anders als bei uns ? Der Typ da hat nämlich gesagt es hatte noch keiner ne glatte 1 weil in dem 2-stündigen test machste garantiert mal nen fehler !
Bin noch knapp besser gewesen als der durchschnit der gymnasiasten aber 1 ist krass, räspäckt !

jo

This post has been edited 1 times, last edit by "jojojo" (Jan 7th 2003, 5:25pm)

Chris_RS

Administrator

33

Tuesday, January 7th 2003, 5:18pm

ich hatte auch fast überall 1, wo ist das problem? mit mechanik etc. wirste wohl keine probleme haben

jojojo

Unregistered

34

Tuesday, January 7th 2003, 5:24pm

meine besten sachen waren eletrotechnik, mechanik und so aber eh das waren 20 verschiedene test, in irgendeinem hatte ich auch ne 4.

naja ich glaub euch das mit dem 1,0er schnitt nich, könnt viel erzählen im internet... kann euch sowieso keiner was anderes beiweisen, egal.

ich geh trotzdem zum bund :-)
jo

Date of registration: May 26th 2002

Bike: KMX

35

Tuesday, January 7th 2003, 5:43pm

also mal im ernst, das mit dem klagen. frauen müssen auch nicht zum wehrdienst, ist das nicht ein verstoß gegen die gleichbehandlung :rolleyes:
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

fwmone

Unregistered

36

Tuesday, January 7th 2003, 5:50pm

Quoted

Original von jesus
also mal im ernst, das mit dem klagen. frauen müssen auch nicht zum wehrdienst, ist das nicht ein verstoß gegen die gleichbehandlung :rolleyes:
mfg

Diese Frage wird derzeit vor dem EGH geklärt.

Date of registration: Mar 2nd 2002

37

Tuesday, January 7th 2003, 5:59pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von jesus
mfg

Diese Frage wird derzeit vor dem EGH geklärt.

Hoffentlich ist das bald geklärt....möglichst bevor ich gemustert werde ;-)

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Ringgerät mit Bums

38

Tuesday, January 7th 2003, 6:07pm

Kleine Url-Übersicht ausm AUD!MAX (Magazin für Studium und Ausbildung):

www.zivildienst.de
www.kriegsdienst.de
www.zivi.org
www.untauglich.de
www.wehrpflichtrecht.de
www.dfg-vk.de

Auf allen Seiten gibts Infos zum Verweigern, z.T. auch vorgeschriebene Sachen.

Tutti

Unregistered

39

Tuesday, January 7th 2003, 6:23pm

@JoJoJo
1.0 heißt nicht alles richtig !
Man kann auch ein paar Fehler machen und muss net bei jedem Test ne 1.0 haben ..
kA wie die das berechnen.

zB bei diesem Mathe Test, ähnlich wie bei IQ Tests wurde bei mir vorzeitig abgebrochen weil ich auf der höchsten schwierigkeitsstufe war und das richtig gemacht habe, es also nimmer schwieriger ging.
Die Tussi meinte zu mir 3.0 ist Gymnasium Durchschnitt und ich hätte 1.0
Klar kanns nicht beweisen ..

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

40

Tuesday, January 7th 2003, 6:37pm

was auch geil wäre:

die wollen ne "AUSFÜHRLICHE [die tante am telefon hats so oberderb betont] Begrüdung der Gewissensentscheidung" (wieder so hochtrabend). also kriegen sie das auch. schreibste halt geschwind nen 1000-seitigen bericht über das gewissen, die welt, die bundeswehr, den krieg, den tod, die waffen und fährst es hin. Und dann am besten noch so schreiben wie Kant oder so, dass es keiner von den Schwachköpfen versteht lol ich wär echt gern so intelligent dass ich so wie der schreiben könnte dass es niemand versteht :D :daumen:

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

41

Tuesday, January 7th 2003, 8:03pm

Quoted

Original von Chris_RS
[URL], stefan z.b. kann zum 1.6. eingezogen werden, spätestens zum 1.8.[/quote]

Das wäre ja geil, dann könnt ich noch ein halbes Jahr dicke Ashce verdienen :daumen: Ich hab bloß Panik, dass ich schon zumFebruar oder März hin muss und ich mich nicht um ne Zivi stelle kümmern kann. Naja ich muss Do. zurMusterung danach weiß ich vielleicht mehr...[/url]
Gruß Stefan

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

42

Tuesday, January 7th 2003, 8:19pm

Vielleicht hat einer Ahnung:

Ich hab schon vor einiger Zeit die Musterung hinter mir. Hab da aber gleich gesagt das ich verweigern will, musste deshalb nur den Gesundheitscheck machen und nicht noch extra getestet. So dann musste ich innerhalb 4 Wochen die Verweigerung einreichen. Hab das aber net gemacht, weil ich es mir noch mal anders überlegt habe. Will doch zum Bund. Hab jetzt auch den Bescheid bekommen das der Antrag abgelehnt wurde.... weis einer wie es jetzt weitergeht? Muss ich dann noch mal "nachgemustert" werden? Ich frag nur mal so, vielleicht werde ich ja jetzt auch übergangen *lol*. Weil hier wird nur jeder 3 (oder so) beim Bund genommen 8o. Ich hab deshalb keine Lust da an zu rufen!

Date of registration: Sep 19th 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

43

Wednesday, January 8th 2003, 2:05pm

Ich glaube (ich weiß es also nicht 100%), du kriegst irgendwann einen Brief, in dem steht, dass Du zum Bund musst. Dann gehste dahin und wirst da nochmal nachgemustert.

Das war bei dem Bruder einer Freundin von mir so.

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

44

Thursday, January 9th 2003, 5:44pm

So..! Heut morgen war die Musterung! Bitte Husten, arg *lol*

Bin mit T2 gemustert, darf alles machen ausser Gebirgsjäger und Fallschirmjäger. Hab dort Antrag auf KDV gestellt und so wie die mir sagten kann ich mir dann aussuchen wann ich zivi machen kann :-)
Gruß Stefan

Rate this thread