Thursday, September 25th 2025, 4:03pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

1

Wednesday, January 8th 2003, 6:13pm

Suche alles über die Honda VFR 400(R)

Hallo,
finde die NC 30 total geil, suche alles über dieses Moped, hab im Internet kaum was gefunden. Auch wenn jemand noch alte Vergleichstests (zB aus alten MOTORRAD-Magazinen) hat, wäre mir das sehr hilfreich. Auch über jedes Pic würde ich mich freuen.
Für alle die dieses Motorrad überhaupt nicht kennen: 400er V4-4-Taktmotor mit ca. 60ps, Optik der legendären RC 30, soll sehr handlich sein. Kam auch nie offiziell nach Deutschland, wurde aber in relativ großer Stückzahl importiert.
Also, wer was über die NC 30 weiß oder posten kann, bitte!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,227

Location: sachsen anhalt

2

Wednesday, January 8th 2003, 7:11pm

also auf zxr400.de sind vergleichstests mit andern 400er.weiß jetzt net genau ob die vfr auch dabei is aber kannst ja mal gucken
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

3

Wednesday, January 8th 2003, 7:23pm

ja , in mindestens einem is die dabei. IMHO sind auch relativ wenige importiert worden , is halt die Frage wie gut und günstig man da an Ersatzteile kommt. Da fährste mit der ZXR besser.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

4

Wednesday, January 8th 2003, 8:05pm

Hehe, ZXR ist schon auch geil, aber der V4...das Design...schmacht! Wegen Ersatzteilen könnte wohl wirklich schwierig werden, deswegen u.a. ja auch der Post.
ZXR wäre natürlich auch ne Alternative, will aber nich als "Nachmacher" dastehen und hätte voll Bock auf nen Exoten.
Hatt irgendwer noch Pics undso, evtl. das NSR-Video, auf der in Front ne VFR fährt???
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

5

Wednesday, January 8th 2003, 8:26pm

hat ich mal ,das video , aber leider irgendwie verloren.

BTW ist das in dem Video keine VFR, sondern eine RVF. Ist der teure Ableger der VFR und in Deutschland selbst für viel Geld kaum zu bekommen , leider.

Nachmacher ? Mir doch gleich , oder sind alle RS Fahrer hier Nachmacher von irgendwem ? *g*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

6

Thursday, January 9th 2003, 4:12pm

RVF ist nicht der teuere ableger der VFR 400....
RVF ist praktisch die "kleine" RC 45 und damit der Nachfolger der VFR.
Und beide sind durchaus möglich zu kriegen.. wobei das aber bei der VFR einfacher werden sollte.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

7

Thursday, January 9th 2003, 4:43pm

Wenn du versuchst die RVF in Deutschland zu bekommen wird sie sehrwohl zum teuren Ableger. Gut , Ableger mag das falsche Wort sein, aber für mich is die RVF ne etwas mehr auf racing ausgelegte VFR. Sieht halt besser aus , hat ne USD Gabel ... und AFAIK andere Vergaser. Motor dürfte gleich sein.

VFRs hab ich schon ab 2000 € gesehen , RVF frühestens ab 3500 , eher noch teurer. Insofern für mich keine Alternative, vor allem bei der wahrscheinlich schlechteren Ersatzteilversorgung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

8

Thursday, January 9th 2003, 6:47pm

RVF ist einfach neuer.. und ja sie hat edlerer Kompenenten und ist in Deutschland schwerer zu bekommen. Deswegen sollte er sich lieber ne VFR holen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

9

Thursday, January 9th 2003, 8:04pm

Sieht allerdings schon genial aus, die RVF. :o)



Läuft glaube ich unter dem Rürzel NC 35.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Jan 9th 2003, 8:05pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

10

Friday, January 10th 2003, 4:20pm

Echt scharfes Pic @Mikx_5!
Sollte die VFR wirklich für mich in Frage kommen, werde ich natürlich vorher versuchen npaar zuverlässige Ersatzteilquellen zu finden. Mir gefällt ja fast alles Kleine, Wendige, Sportliche - wird bei mir wohl auf ne 400er oder die 250er RS rauslaufen.
Weiß jmd eigentlich noch Näheres über die 400er Fireblade? Weil die soll offen ähnlich gut wie ne ZXR gehen und auch ntop Fahrwerk haben!? ?(
@Pidello
Wär cool wenn Du mal nen schönen Fahrbericht von Deiner ZXR verfassen könntest, wenn Du sie besser hast "testen" können. Und PICS wären natürlich auch immer geil!
Allgemein sehr korrekt fänd ich es, wenn hier noch paar schöne Pics u. Infos von den angesprochenen Heizeisen gepostet werden würden.
In diesem Sinne
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

11

Friday, January 10th 2003, 5:15pm

von mir wirds ganz sicher noch viele infos und bilder geben , neue bilder aber wohl erst wenn ich die ersten sachen geändert hab - z.B. Blinker, kennzeichenhalter und son kram
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

12

Friday, January 10th 2003, 6:46pm

Es gab mal einen Vergleichstest zwischen ZXR 400, CBR 400, TZR 250 und RS 250...
wobei die CBR doch sehr gut abgeschnitten hat.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

13

Friday, January 10th 2003, 7:17pm

Quoted

Original von Suzuki0wner
Es gab mal einen Vergleichstest zwischen ZXR 400, CBR 400, TZR 250 und RS 250...
wobei die CBR doch sehr gut abgeschnitten hat.


Der Test war TZR, CBR, ZXR und RGV, habe ihn vor mir liegen. :o)

Ein paar Werte:

vmax = 205 km/h liegend
vmax = 193 km/h sitzend
0-100 km/h = 4,5s
400 m in 12,9 sec.
1000 m in 24,6 sec.

Verbrauch Strasse im Durchschnitt 5,7 L.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 2 times, last edit by "Mikx_5" (Jan 10th 2003, 7:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2002

Posts: 261

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

Location: Darmstadt

14

Friday, January 10th 2003, 7:18pm

Dann gibt es zwei... weil es gab auch einen 1995 mit der RS 250, da hat die RGV ja schon keinen mehr interessiert :D.
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

15

Friday, January 10th 2003, 7:21pm

eeeeeinscannen *g*
  • Go to the top of the page

Rate this thread