Monday, September 15th 2025, 9:02pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

1

Sunday, October 14th 2001, 9:19pm

VERGLEICH

hey leude jetzt nicht ausflippen ich möchte mal wissen welche
maschine die bessere ist !!!Sachs zx ,DT oder KMX !!!
die kriterien sind anspringverhalten,qualität,fahrverhalten
und beschleunigung!!!
Ich hoffe blos das kein streit entsteht ach und nochwas
OBJEKTIVBLEIBEN!!!!!




DIESES TEHMA IST FÜR EINEN GUTEN ZWECK
UNDZWAR HAD EN KUMPEL VON MIR DEN LAPPEN GRAD GEKRIEGT UND JETZT WILL ER SICH NE MASCHINE HOLEN EINE VON DEN DREIEN UND ICH WOLLTE IHN NICHT BEEINFLUSSEN !!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

2

Sunday, October 14th 2001, 9:23pm

Fahr sie doch alle einfach mal Probe, dann weist du es.
Zur ZX kann ich nichts sagen, denn die bin ich noch nie gefahren. Und zur DT auch nicht (aus diversen Gründen)
Und die KMX ist sehr handlich, sowohl im Gelände als auch auf der Straße. Sie springt sehr gut an, auch wenn es mal kalt ist. Die Qualität ist wie allen Japanern sehr gut. Meine hält schon seit 25000km ohne Probleme.
Beschleunigung ist bei der offenen KMX saugeil.
Reisst im ersten Gang ohne Kupplung locker Wheelys.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

3

Sunday, October 14th 2001, 9:28pm

dem sein vater had bedenken mit dem anspringverhalten der dt und der kmx,weil es kickstarter sind !!!! Könnt ihr etwas näher auf dieses tehma anspringverhalten eingehen ?IM warm
und kaltzustand !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

4

Sunday, October 14th 2001, 9:36pm

Zu der KMX

Warm, kann man das Ding mit der Hand anschmeißen
Kalt, bei Temperaturen unter 15Grad mit Choke
"" , "" "" über 15 Grad ohne
Gashahn darf man nicht vergessen, sonst säuft die nach ca.5Stunden ab. Dann einfach Vollgas und antreten.
Ist wirklich einfach

Bei den anderen habe ich keine Ahnung oder nicht die Erfahrung um das beurteilen zu können
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

5

Sunday, October 14th 2001, 9:37pm

Wenn sie warm ist ein lockerer Kick und an ist sie.
Wenn sie ganz kalt ist und es draußen auch kalt ist, dann sind es vielleicht drei leichte Kicks. Aber sonst gibt es da keine Probleme.
Auch wenn die Batterie mal leer oder kaputt ist springt die KMX trotzdem noch an.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

6

Sunday, October 14th 2001, 9:42pm

muss man während dem kicken wenn sie kalt ist gasgeben während
und es is traußen sagen wir 5C?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

7

Sunday, October 14th 2001, 9:45pm

Während dem Kicken gas geben mag meine gar nicht gerne. Also mach ich es ohne und bis jetzt (konnte nur einmal bei 8Grad testen) hat es immer geklappt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

8

Sunday, October 14th 2001, 9:47pm

Normal, wenn der Vergaser richtig eingestellt ist braucht man kein Gas geben.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 374

Bike: KMX125

Location: Cottbus

9

Sunday, October 14th 2001, 9:52pm

Also ein Kickstarter ist besser als ein E-Starter.
Falls du mal den Benzinhahn offengelassen hast oder das Ding umkippt, dann pumpt das Kicken das Benzin raus.(in den Brennraum)
Ansprechverhalten: 1a super meine springt zu 99%beim ersten Kick an und wenn sie kalt ist dann nur Choke ziehen und treten.KEIN GAS GEBEN!Sonst verschluckt sie sich, ist zumindest bei mir so.
Fahrleistungen sin mit DT gleich zu setzen.Aber Motorcharakteristik ist anders, DT gleichmäßiger und KMX aggresiver.
Wheelies im ersten, da musste schon heftig aufpassen, dass die nicht zu hoch kommt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 168

Location: South Side Germany

10

Sunday, October 14th 2001, 10:06pm

also zum motor der sachs kann ich nur sagen das er sher gut läuft! startverhalten is auch 1a, hatte nie probleme mit dem motor (allerdings in einer KTM)! und ich würde den e-starter bevorzugen, is doch viel bequemer. was Comparso@KMX da schreibt kapier ich ned ganz!? ein kickstarter bewegt doch auch nur den kolben *tztz
und wenn die kiste mal versoffen is, na dann viel spaß beim treten, ich drück hald auf nen knopf :P

einziger nachteil is wenn die batterie leer is, aber die kiste ist auch ruck zuck angeschoben!

entdrosseln geht auch ruckizucki, ich glaub da schenken DT, KMX oder ZX nix!
von der leistung dürften alle 3 ziemlich gleichwertig sein!

vom fahrverhalten würd ich die DT oder ZX nehmen, die kmx liegt mir nicht so! is allerdings geschmacksache, jedem gefällt was anderes ;-)

wieso steht ne KTM LC2 oder EXE nicht zur auswahl?

gruss

SuMo
KTM LC4 400 SM
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

11

Sunday, October 14th 2001, 10:39pm

die werden nicht mehr produziert und gibt es deshalb nicht mehr neu ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

12

Sunday, October 14th 2001, 10:40pm

Eventuell der Preis??
Und was gefällt dir am Fahrverhalten nicht?
Nur aus Interesse
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

13

Sunday, October 14th 2001, 10:51pm

kann denn keiner etwas zur zx oder zz sagen ?außer zum motor !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

14

Sunday, October 14th 2001, 10:59pm

Ich hab hier son Franzosen 125er Magazin, da war ein Test, KMX, DT, ZX! KMX hat gewonnen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

15

Sunday, October 14th 2001, 11:10pm

Hast du was anderes erwartet. :D :D :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread