Friday, September 19th 2025, 12:10pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 28th 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

1

Wednesday, January 8th 2003, 6:09pm

A1 Lappen und Österreich?

hy leutz,

simmt es eigentlich wirklich, dass der Deutsch A1 Lappen seit der Europaweiten Führerscheinanpassung (keine Ahnung wann des war) in Österreich nicht mehr gilt?
Ich habe bei meinem Fahrlehrer mitbekommen, dass der seit neuestem nicht mehr gilt.
Wäre ja schon ziemlch kacke, wenn man zB. nach Italien fahren will, und da dann logischerweiße durch Österreich fahren will (allein der Weg um Ö herum is schon heftig) dann Probs mit den Ösibullen bekommt.
Wäre ziemlich wichtig für mich, da ich ja direkt am Alpenrand wohne.

Naja, Danke schon im Voraus,

mfG

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

This post has been edited 1 times, last edit by "cloon51" (Jan 8th 2003, 6:23pm)

• Go to the top of the page

125erwelt

Unregistered

2

Wednesday, January 8th 2003, 8:34pm

Die Ösis doch nen scheißdreck an wenn da drauf steht ich darf des fahren dann fahr ich des.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

3

Thursday, January 9th 2003, 1:34pm

Aber nicht bei uns, weil ich darf mit meinen B111 ja bei euch auch nicht fahren. Wenn du es genau wissen willst, ruf beim ADAC an, dort erfährst du normalerweise, was erlaubt ist.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

4

Thursday, January 9th 2003, 4:31pm

jo irgendsowas hat mein fahrlehrer damals auch gesagt aber weiss ich nichmehr genau was...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

5

Thursday, January 9th 2003, 4:45pm

fuck, hört sich immer mehr danach an, das es nicht geht...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

6

Thursday, January 9th 2003, 5:44pm

Quoted

Original von cloon51
fuck, hört sich immer mehr danach an, das es nicht geht...

Nöö, dein Nachbar, der nur 15 KM von der Grenze entpfernt wohnt hat sich da schon informiert, bei nem Bullen in Germany, mein Nachbar :D :

Generell darf man in Österreich mit dem A1 nicht fahren, ABER es gibt da so einen Abmachung zwischen den Bayern und den Bundesland Salzburg:
Wir (A1) dürfen im Bundesland Salzburg mit unseren Dingern durch die Gegend heizen, dafür dürfen die mit ihren Rollern (die dürfen da 60 Fahren, mit 16) auch in Bayern fahren!!

Wenn die Bullen dich erwischen, also jetzt nicht im Bundesland Salzburg, glaube Geldstrafe bis 500 Euro und lassen dich natürlich nicht weiterfahren, ok, wenn man jetzt auf der Autobahn fährt, und dazu noch keinen Vignette hat, kostet das dann nochmal um 500 Euro, das wären dann zusammen 1000 Euro, aber nur wenn dich jemand erwischt und der wirklich mies drauf ist, mein nachbar hat gesagt, den Bullen in Ö-Land ises schnurz!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed

7

Thursday, January 9th 2003, 6:16pm

also nach Italien via Frankreich... naja, auch noch im bereich des möglichen..
www.mexxville.com

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

8

Friday, January 10th 2003, 1:21pm

Ich würd durch Ö-Land fahren, da schaut doch keine Sau drauf!!
Und außerdem: No risk, no Fun, da gibts saugeile Strecken!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed

Date of registration: Apr 26th 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

9

Friday, January 10th 2003, 1:31pm

gibts nicht so ne regelung das mein lappen im ausland 3 monate gültig ist auch wenn man den selben lappen in dem land nicht machen kann ??
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

10

Friday, January 10th 2003, 1:37pm

Was ist den das für ne scheiße, klar muss das irgendwie gehen!

Österreich ist doch ein EU Land ich nehme mal die werden da innerhalb dieser Gemeinschaft etwas ausgearbeitet haben, damit man zumindest durchreisen kann. Es kann doch nicht angehen das man im Ausland 500 Euro strafe zahlen muss für einen legal erworbenen Führerschein :rolleyes:
:)29

11

Friday, January 10th 2003, 1:42pm

weiß schon, üners timmelsjoch zum beislpiel.
www.mexxville.com

CWAF

Unregistered

12

Friday, January 10th 2003, 2:31pm

Wer hat denn den Schmarrn verzapft, die sind in der EU und da gilt der Führerschein.
Und wenn ich da mit meinem A1 Lappen fahren will, fahr ich da.
Ausserdem, woher sollte man das wissen ?

Mir is das egal, ich fahr da trotzdem durch, obs denen passt oder net, ausserdem interessiert das eh niemanden.

Date of registration: Aug 27th 2002

Bike: neider

13

Friday, January 10th 2003, 3:03pm

Quoted

Original von CWAF
Wer hat denn den Schmarrn verzapft, die sind in der EU und da gilt der Führerschein.
Und wenn ich da mit meinem A1 Lappen fahren will, fahr ich da.
Ausserdem, woher sollte man das wissen ?

Mir is das egal, ich fahr da trotzdem durch, obs denen passt oder net, ausserdem interessiert das eh niemanden.

naja da maxi scheißt sich halt schon fast in die hose... ich habs ihm auch schon gesagt.... :P :)) :D
Manche leute sind zum :)27

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

14

Friday, January 10th 2003, 4:08pm

unwissenheit schützt nicht vor tadel...

is so und bleibt so... auch wenns eu land is die ham ne andere regelung fertig
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

15

Friday, January 10th 2003, 6:02pm

ich habe da jetzt auch nicht so des prob. durch Ö zu fahren obwohl es nicht erlaubt ist. Will halt nur wissen, auf was ich mich da einlasse!
www.mexxville.com

Rate this thread