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Date of registration: Nov 7th 2002

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Bike: MountainBike mit geilen 1 MS (Menschen Stärken)

Location: Rauenberg (Raum Heidelberg, BW)

16

Thursday, January 9th 2003, 10:19pm

... aber mit 7ps werd ich ja dann wohl von jedem
roller versägt, und was bringt es mir, wenn
ich nach 3km anfahren (laut tacho) 110km/h
erreiche? 8o

kann man nicht einfach ein paar gewisse regeln
einhalten, womit man den kolbenfresser bei
ner bb verhindern kann?
(ich errinere nochmal daran ich bin ein n00b in
sachen moped)

denn immerhin gibt es ja genug die ihre rs damit
fahren, soweit ich das mitgekriegt habe, ohne,
dass sie nen kolbenfresser hatten, oder? ;)

denn ich hab mir eigentlich gedacht, ne bb einbauen
zu lassen und dann noch nen schalter, damit ich
auch den spaß an einer neuen rs genießen kann :D

und ich sag mal solange aprilia nicht mitkriegt, dass
da mal ne bb drin war (wenn ich nicht gerade nen
kolbenfresser habe) sollte die garantie ja auch nicht
verfallen, oder? :rolleyes:


cYa j
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Date of registration: Sep 28th 2002

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Bike: Aprilia RS 125 2003 GP-1 (*Sondermodell Umbach*)

Location: Schwäbisch Hall, BW

17

Thursday, January 9th 2003, 10:23pm

Mein Aprilia-Händler drosselt sie mit BB und 13er Ritzel.
Und mit nem kleinen Trick (vom Händler) hab ich immernoch meine Garantie...
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Date of registration: Nov 7th 2002

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Bike: MountainBike mit geilen 1 MS (Menschen Stärken)

Location: Rauenberg (Raum Heidelberg, BW)

18

Thursday, January 9th 2003, 10:37pm

... und wenn du jetzt noch so nett wärst
mir den trick zu verraten? :D

würde mich freuen, wenn du dich bei mir
per icq bei 82259715 melden würdest :daumen:

würde mich wirklich interessieren, weil ich
möchte mir keine rs125 holen, damit ich mit
7ps rumgurke und mich jeder roller versägt ...
das ist doch ... :wand:

da kann ich mir ja echt gleich ne rs50 holen und
sie offen fahren, da hätte ich den gleichen anzug...:P

also ich brauch nen händler der sie mir elektrisch
drosselt und ich trotzdem die garantie nicht
verliere... 8o


cYa j
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Date of registration: Aug 27th 2002

Posts: 735

Bike: neider

19

Thursday, January 9th 2003, 11:05pm

Quoted

Original von CrazieJ
... danke ... =D

weiß jemand von euch, ob aprilia die rs125
auch mit blackbox drosselung auf 80km/h ausliefert
von werk aus?

und kennt jemand von euch eine gute seite
wo man informationen bekommt, wie das mit der
ganzen "drosselei" funktioniert vom technischen
her? (nicht wie man es macht, sondern wie
es arbeitet :P )

vllt mal so nebenbei was haltet ihr von der neuen
rs125? meint ihr, sie bringt wieder ihre gewohnten
"spitzen"leistungen?

thx im vorraus

cYa j :)48


wie du sie drosseln lassen willst wird dich der händler fragen auser dein händler verbaut keine bb da er auch immer das gutachten dazu kaufne muss und das is teuer....

naja ich würde sie mit blackbox kaufen....
Manche leute sind zum :)27
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Date of registration: Nov 7th 2002

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Bike: MountainBike mit geilen 1 MS (Menschen Stärken)

Location: Rauenberg (Raum Heidelberg, BW)

20

Thursday, January 9th 2003, 11:16pm

... das hab ich jetzt nach den antworten
ja auch eigentlich vor, nur habe ich keine
lust die garantie auf die neue maschine zu
verlieren, weil dazu sind mir 5000€ einfach
zu viel geld.. :)15
ich denke, das ist verständlich! :P

weil mir fehlt sicherlich das geld im ersten
jahr gleich nen neuen zylinder und kolben
zu blechen... :D

also ich denke die meisten fahren ihre rs auch
mit bb und haben keine probleme mit fressern,
oder seh ich da was falsch?

cYa j
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N!tro

Unregistered

21

Friday, January 10th 2003, 3:32pm

würde mir wegen der drosselung nicht so viele gedanken machen.. nach 2 wochen wirst du dir 100pro mehr gedanken machen, wie du die drossel wieder rausbekommst!! :D
hatte offen nen fresser wegen ner kaputten ölpumpe, hab sie zur sicherheit aber wieder gedrosselt und musste keinen pfennig bezahlen. seitdem fahr ich wieder mit 7 ps (wegen winter, strassenverhältnissen und so, is meinem vater zu gefährlich..).. das is zwar lahm, aber nicht so lahm wie sich's anhört.. :rolleyes:
also wenn du mit ordenlich gas anfährst, dann hast du mit normalen 50er rollern kein problem. aber im grunde genommen is es schon ziemlich witzlos! ich hab nun echt keinen bock mehr drauf, ich warte auf 's frühjahr und fahr dann wieder offen!
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Date of registration: Aug 28th 2002

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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

22

Friday, January 10th 2003, 10:58pm

Du bekommst die RS ab BJ 99 eben leider nur noch mit Orginal Aprilia Drossel von Werk aus. ( Underkill hat u.A schon einen Grund genannt )
Wenn du sie aber nachträglich drosseln lässt, kannst du dir einen Blackbox + kleineres Ritzel von Alpha Tec verbauen lassen, alles natürlich legal.
Dann hättest du deine Blackbox. Aber mir wäre es das nicht wert, da du so sicherlich teurer kommst.
Und jetzt mal ehrlich, Schalter verbauen ist immer schön und gut, aber welcher Polizist denkt sich nicht wenn Blackbox im Schein steht "ach da könnt doch ein Schalter verbaut sein". D.h er wird evlt. ein bisschen rumsuchen und wenn du keinen Funkschalter hast ( der übrigens verdammt teuer ist ), hast du dort schon mal die Arschlochkarte.
Es wäre daher doch mal ratsam über die Aprilia Drossel zu denken. Ich geb zwar zu, sie ist komplexer gedrosselt, aber der Riesenvorteil ist, dass du fürs Aufmachen NIX bezahlen musst, da du schließlich alle offenen Teile bekommst.
Außerdem steht zwar im Schein dass sie 5kw bei 6500 UMP leistet aber in Wirklichkeit dreht sie bis 8000 und bei 7000 erfährst du einen Riesenschub.
Es ist zwar komisch so rumzugurken und man muss isch dran gewöhnen, aber nur mal so nebenbei, mit einem Steck Steck ( Anleitung gibst von mir hier im Forum ) ist die Auslasssteuerung wieder drin und dann dreht sie sauber hoch.
Im Endeffekt rat ich dir also trotz der komplexerer Drosslung auf einen BB + Schalter zu verzichten.
Auf die Garantie bin ich erst gar nicht eingegangen, die du, wie gesagt, bei der BB verliehrst ;)

Bye
No Risk, No Fun!
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N!tro

Unregistered

23

Friday, January 10th 2003, 11:30pm

Quoted

Original von SEK
Außerdem steht zwar im Schein dass sie 5kw bei 6500 UMP leistet aber in Wirklichkeit dreht sie bis 8000 und bei 7000 erfährst du einen Riesenschub.


jo genau da spricht jemand anscheinend aus erfahrung.. :wand:
bei der 7 ps drossel kommst du überhaupt nicht in den bereich, wo die rs ihre leistung hat. die zieht schön konstant bis zu ihren ~7500 u/min drosselanschlag hoch und dann is sense. nix schub! den hast du erst mit offenem krümmer!

Quoted


aber welcher Polizist denkt sich nicht wenn Blackbox im Schein steht "ach da könnt doch ein Schalter verbaut sein".


lol :wand:
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Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

24

Saturday, January 11th 2003, 11:38am

jo also weit dreht sie echt nicht...wirklich auf keinen fall bis zu auslasssteuerung....;)

naja überleg es dir einfach und fertig ist...ich wollte auch die BB haben aba mein händler meinte er verbaut nur die 7PS drossel und dann konnte ich eh nix andres machen ...mein freund der wo anders seine RS mit der BB gekauft hat hat nur probleme mit seiner maschine...:)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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