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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

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16

Friday, January 10th 2003, 8:40pm

Quoted

Original von Marco
auch das nicht...

er soll das bild hier rausmachen und gut und auch keine links setzen...

edit: danke dir stefan für das entfernen!

so jetzt könnt ihr weiter "schwallen"


Was waren das denn für Bilder?
Das ihr da so en Tarra drumm macht
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
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17

Friday, January 10th 2003, 9:25pm

was nu?
keiner ne ahnung? hab "kolbenfenster " mal ine suche im forum eingegeben, is aber wie erwartet nichts gescheites bei rum gekommen.

:( :( :( :( :( :(
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Chris_RS

Administrator

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18

Friday, January 10th 2003, 9:35pm

da oben steht ja wohl was...

www.howstuffworks.com wenn ihr keine englischnasen seit
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sleepwalker

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19

Friday, January 10th 2003, 11:48pm

hab ich grad im allgemeinen gepostet, passt jetzt vielleicht nicht mehr ganz zu den vorhergehenden posts, aber ich habe keien lust es jetzt nochmal zu überarbeiten:

da wird in dem kolben ein etwas breiterer schlitz oder so reingemacht, normalerweise in der unteren hälfte. so kenn ich das. man erhofft sich höhere drehzahlen. bringt aber angeblich nur was bei nem mofa.

also ich habe ja nen motorschaden, mussten den kolben halt auch rausmachen, also der firma die den zyli schleift braucht den, und da war so ein kolbenfenster drinne, sogar schief, dieser drecksgammler der mir das mopped verkauft hat. original gedrosselt, 2 cm angstreifen und dann sowas?! na ja, voll komisch.

Auf jeden fall ist an der stelle darüber die stelle zwischen den beiden kolbenringe rausgebrochen und hat den fresser verursacht.

wollte morgen auch ein thread dazu aufmachen und mal genauer nachforschen was das ganze mit dem schlitz auf sich hat. 3mm breit und etwa 27mm lang, bissl schief, nur auf einer seite, so 1 cm unter dem kolben anfang beginnt der schlitz.
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20

Saturday, January 11th 2003, 1:05am

der vorteil liegt vor allem in den besseren steuerzeiten und in der kühlung des kolbenbodens
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21

Saturday, January 11th 2003, 9:40am

Und was sind die Nachteile? Und warum wird das nicht serienmässig verbaut?
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22

Saturday, January 11th 2003, 12:30pm

ok ich hab mir gestern vom kollegen einen internetseitentipp geholt weil ich bei google immer nur so zeugs gefunden hab: wie mach ich ein fenster aber leider nicht warum.
hier is beides erklärt. :)47
http://home.t-online.de/home/ralf.grabis/schnelle.htm

hier auf dieser und umliegenden seiten steht interressantes und sogar passend zu meinem kleinen töf töf. :]
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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23

Sunday, January 12th 2003, 4:15am

das was er als kolbenfenster beschreibt ist aber die kolbenfahne!
ein kolbenfenster ist ein richtiges loch in der kolbenwand!
beides bringt im endeffekt den selben effekt nur das die kolbenfahne den kolbenboden nicht mitkühlt!

und damit kein kraftstoff zurück in den einlasstrakt gedrückt wird dafür hat man ja die membrane!

also das was ich da kurz gelesen habe war schwachsinn!
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24

Sunday, January 12th 2003, 12:41pm

wie gesagt das was beim puch maxi beschreiben wurde ist kein kolben fenster!

Das kürzen der Kolbenfahne (Kolbenhemd) und ein Kolbenfenster haben den selben effekt, sie verändern die steuerzeiten!
dabei hat aber das fenste den vorteil dass der kolben erstens gekühlt wird und zweitens beginnt er nicht zu kippen, denn durch kürzen des Kolbenhemds verliehrt er eine wenig führung und beginnnt oft an zu kippen, dann kann er sich verklemmen!


ich empfehle euch einfach mel diese seite

http://home.t-online.de/home/marufi/tun125.htm
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
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