Friday, May 2nd 2025, 8:41pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

46

Sunday, January 12th 2003, 3:41pm

RE: Maico - zu brutal oder einfach nur der Hammer???

Übrigens besteht die Maico zu 70% aus KTM Teilen: Also Ersatzteile noprob.
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

47

Sunday, January 12th 2003, 3:50pm

Quoted

Original von rs
nur mal so aus interresse.
500ccm und "nur" 70 ps?
eine rs 250 hat ja schon 60 ps serie.

ich kann mir nicht vorstellen das der verschleiß so extrem hoch sein wird, wie sich manche vorstellen.



Meine Güte Mongo, du weißt immer noch nicht, dass durch mehr Zylinder viel mehr Leistung entsteht wie durch mehr Hubraum, oh man! Was denkst du warum Honda schon 6-Zylinder 250ccm Maschinen mit 16 Gängen gebaut haben?? Bis die allgemein Regelung im Rennsport (übrigens nur wegen der wirtschaftlichkeit, die Ingenieure wollten einfach mehr vom Rennsport in den Zivilbereich auslegen) den minimalen Hubraum bei 2Taktern auf 125ccm festgelegt hat. Deswegen auch 250 ZWEIZYLINDER und 500 VIERZYLINDER.

Grundsätzlich gilt: Je weniger Hubraum, verteilt auf mehrere Zylinder= +++an Leistung, das Stimmt auch zb:

3,5 ccm Modellmotoren mit BENZIN als Treibstoff haben ca 1Ps, das heißt eine 143 Zylindrige 500ccm Maschine hätte 143 Ps! Verstanden? Kein plan von Technik aber abkacken....
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

48

Sunday, January 12th 2003, 3:53pm

Wo gibst mehr Daten
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

49

Sunday, January 12th 2003, 5:38pm

Quoted

Original von Freddy2k
komm geh mit deinem sprotler gelaber wohin wo du was verstehst...


blabla.

ich hab ganz normal gefragt und bekomm dann so ne antwort.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 40

Bike: 250er

Location: haus

50

Sunday, January 12th 2003, 9:57pm

Quoted

Original von Brisc KTM

Quoted

Original von rs
nur mal so aus interresse.
500ccm und "nur" 70 ps?
eine rs 250 hat ja schon 60 ps serie.

ich kann mir nicht vorstellen das der verschleiß so extrem hoch sein wird, wie sich manche vorstellen.



Meine Güte Mongo, du weißt immer noch nicht, dass durch mehr Zylinder viel mehr Leistung entsteht wie durch mehr Hubraum, oh man! Was denkst du warum Honda schon 6-Zylinder 250ccm Maschinen mit 16 Gängen gebaut haben?? Bis die allgemein Regelung im Rennsport (übrigens nur wegen der wirtschaftlichkeit, die Ingenieure wollten einfach mehr vom Rennsport in den Zivilbereich auslegen) den minimalen Hubraum bei 2Taktern auf 125ccm festgelegt hat. Deswegen auch 250 ZWEIZYLINDER und 500 VIERZYLINDER.

Grundsätzlich gilt: Je weniger Hubraum, verteilt auf mehrere Zylinder= +++an Leistung, das Stimmt auch zb:

3,5 ccm Modellmotoren mit BENZIN als Treibstoff haben ca 1Ps, das heißt eine 143 Zylindrige 500ccm Maschine hätte 143 Ps! Verstanden? Kein plan von Technik aber abkacken....


oh gott oh gott

irgendwo was aufgeschnappt noch nen paar halbwahrheiten dazudichten und hier ablassen abwohl irgendwie nix wisser, haha :daumen:
hans dampf aus allen gassen

This post has been edited 1 times, last edit by "kürbis" (Jan 12th 2003, 9:58pm)

  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

51

Sunday, January 12th 2003, 10:26pm

Genug gemüllt....
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Rate this thread