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Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 40

Bike: 250er

Location: haus

46

Monday, January 20th 2003, 7:11pm

ich hab nicht alles gelesen

aber mach dein ding und fahr die offen, allerdings nicht auf der strassse, da fischt dich die rennleitung sofort raus.

färhste halt nur gelände, sowenig wie möglich strasse und dann ist das gut.

wenn du im jahr 4000 gelände km abspulst kannste ruhig 2 mal den kolben wechseln.

wenne strasse fahren willst isses nen bissel das falsche 4000 km haste auf der strase ratz fatz zusammen und du bist nur noch am schrauben warten und geld ausgeben hihi viel spass :daumen:

ps für 4200 euro nehm ich sie dir ab, aber nur wenn se neu ist.
hans dampf aus allen gassen
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Date of registration: Jan 19th 2003

Posts: 4

Bike: KTM 125 EXC

47

Friday, January 24th 2003, 9:16pm

Hallo
Also hab mir die 03er EXC geholt und die ist auf 5.44PS eingetragen wegen Leistung gewicht und die bekommste auch nicht mit 15 PS eingetragen weil die Abgaswerte nicht mehr passen und sie ist gedrosselt mit Luffilter HD und Krümer
Und das mit dem Kolben wechseln also ne exc ist eine Wettbewerbsenduro(und keine Motocross) und bei normaler Fahrweise, warmfahren und bergab nicht überdrehen bekommste da leicht 15ooo km mit dem ersten Kolben drauf hab ich selber gesehen beim Händler wie er von einer EXC mit 15000km den Kolben gewechselt hat und dieser fast noch keine Laufspuren hatte da wären noch ein paar Km gegangen also 15000km ist minimum
Der Besitzer hat sie natürlich offen gefahren
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Date of registration: Dec 2nd 2002

Posts: 19

Bike: Yamaha DT125 R

Location: Nähe Leipzig

48

Friday, January 24th 2003, 10:23pm

Meint ihr net, dass es ziemlich blöd ist
mit ner Wettbewerbsenduro draußen rum zu "crossen" ohne sie richtig aufziehen zu können. Ich wollt das selbe mit ner WR machen. Als ich mich dann hier und bei Kumpels erkundigt habe wurde ich aber eines besseren belehrt? Wie bist du denn auf die Idee gekommen die Karre für die Straße zu holen??? Und die zu drosseln hab ich erlebt wie das einer gemacht hat!!!!!! :rolleyes: Ich hab mich krank gelacht!!!!!!! Zu dem hat er sie offen, darf jedes mal selber Sprit mischen und reicht damit nicht weit, wobei der auch wie bescheuert fährt. :wand:
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Joker

Unregistered

49

Friday, January 24th 2003, 11:45pm

Quoted

Original von meul
Hallo
Also hab mir die 03er EXC geholt und die ist auf 5.44PS eingetragen wegen Leistung gewicht und die bekommste auch nicht mit 15 PS eingetragen weil die Abgaswerte nicht mehr passen und sie ist gedrosselt mit Luffilter HD und Krümer
Und das mit dem Kolben wechseln also ne exc ist eine Wettbewerbsenduro(und keine Motocross) und bei normaler Fahrweise, warmfahren und bergab nicht überdrehen bekommste da leicht 15ooo km mit dem ersten Kolben drauf hab ich selber gesehen beim Händler wie er von einer EXC mit 15000km den Kolben gewechselt hat und dieser fast noch keine Laufspuren hatte da wären noch ein paar Km gegangen also 15000km ist minimum
Der Besitzer hat sie natürlich offen gefahren


WAA? 5 PS machst du witze??? und ich dachte 10PS - 7kw sind ma witz... :rolleyes:
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Bike: KTM EXC 400

Location: Hettstedt

50

Saturday, January 25th 2003, 10:11am

@ TomGreen86:

ne, dass ich nicht blöd sich ne Wettbewerbsenduro zu holen. ich hab selber ne EXC von 99 und fahr damit auch öfters mal Straße, zwar ziemlich wenig, aber man kann das ja nie vermeiden..

und mit dem selber Sprit mischen, dass muss man nun mal in Kauf nehmen..ich komme mit meiner EXC etwa 100 km mit einer Tankfüllung, also auch net weniger als frühe rmit der LC2. und die EXC ist offen....die fährtr eh keiner gedrosselt...wer einmal diesen Kick erlebt hat, der drosselt die nie im leben, man darf sich halt nur nicht erwischen bzw. anhalten lassen..

nur bei der EXC sollte man etwa nach aller höchstens 2000 km das Getriebeöl wechseln, weil die 125er ne Alukupplung hat und der abrieb so groß ist..deshalb schalte ich auch ohne kupplung noch und runter, was man bei der EXC ruhig machen kann. wenn man andauernd kuppelt brauch man auch schnell ne neue kupplung...


so, ich hoffe das reicht.... :]

mfg.
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Matthias

Super Moderator

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Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

51

Saturday, January 25th 2003, 11:44am

dito. Hoch schalten eigentlich fast immer ohne Kupplung....mit stehendem Gas :-)
SpVgg Fürth
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Bike: 250er

Location: haus

52

Sunday, January 26th 2003, 1:01pm

15000 km, nie, niemals, schon gar nicht mit ner scharfen 125er, das würden weder pleul noch kurbelwellenlager überstehen. und kolben hätte wohl übelstes untermaß, also naja quatsch
hans dampf aus allen gassen
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Bike: KTM EXC 450 Racing

Location: Mittelfranken

53

Sunday, January 26th 2003, 6:38pm

also runterschalten ohne kupplung ist klar...aber beim hochschaltern würde ich nicht drauf verzichten, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehöhrt, ausser man hat dicke unterarme und kann nimmer :D :D :D, ich brauch meine kupplung nur 2 cm zu ziehen, trennt dann zwar net richtig aber dafür reichts...aber ganz ohne ???
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Matthias

Super Moderator

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Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

54

Sunday, January 26th 2003, 6:43pm

Bei mir ist es eher anders. Nach oben gehts wie Butter, aber runter eigentlich nur mit Kupplung..?!
SpVgg Fürth
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Date of registration: Feb 28th 2002

Posts: 242

Bike: KTM EXC 450 Racing

Location: Mittelfranken

55

Monday, January 27th 2003, 12:46pm

hat mir dann doch keine ruhe gelassen, also es kann genauso ohne Kupplung hochgeschalten werden, zumindest bei den hard enduros...mir wurde es mit Kupplung gelernt...
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Bike: Aprilia RS 125 Repl. '99 Escort XR3i '87 Ex: Husky SM125

Location: Regensburg

56

Monday, January 27th 2003, 6:28pm

bei der husky rauf (manchmal gas einfach stehn lassen aber meistens kurz gelupft) und runter nur ohne kupplung, runter halt mit zwischengas sonst blockiert der hinterreifen, kupplung hab ich nur zum anfahren gebraucht. hatte 18000km drauf und kupplung und getriebe waren noch top, und hab die kupplung beim anfahren bestimmt nicht geschont. wie lang es noch gehalten hat weiss ich nicht, hab sie im oktober verkauft und hab von dem typen nichts mehr gehört....
HUSQVARNA SM 125
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