Saturday, September 20th 2025, 5:25pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 189

Location: Berlin-HSH

1

Sunday, October 14th 2001, 10:22pm

neue Kette is wäre fällig

neulich wollt ich mal wieder die (noch-Standard-)Kette an meiner ZX spannen (hab 10000km) und da is mir aufgefallen, dass die schon so lang geworden is, dass ich jetzt nur noch einmal spannen könnte. Mein Ritzel ist auch schon ziemlich "spitz", das Ketten rad hinten geht eigentlich noch. Ein Ritzel hätte ich aber noch da.
Was mach ich jetzt. Ich brauch ne neue Kette, dass is klar, aber wechselt man bei sowas immer den kompletten Kettensatz oder nur das, was wirklich im Arsch ist?

Welche Kette könnt ihr mir empfehlen, die eigentlich ziemlich robust ist?
mtv base. - beats, rhymes & life
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

2

Sunday, October 14th 2001, 11:28pm

also ich wuerde alles wechseln

kette keien ahnung welche, das is so was wie die 2t ÖL frage, muss man ausprobieren

hol dir am besten ne 0-Ring kette, finde ich eigentlich noch OK, gibt zwar X-ring aber naja, gibt auch nen Sportwaagen mit Lachgaseinspritzung, aber kauf ich den?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Location: Beerfelden Kennzeichen: ERB

3

Sunday, October 14th 2001, 11:36pm

D.I.D. O-Ring Kette!! die is Top!! ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

4

Sunday, October 14th 2001, 11:38pm

boah ETX, du antwortest mal wieder auf alle fragen, wo schwirrst du hier grade rum? ich glaub wenn wir beide weiterschreibend ann sind wir morgen frueh noch dran :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Location: Beerfelden Kennzeichen: ERB

5

Sunday, October 14th 2001, 11:40pm

Jep!! Fett bin noch lange da obwohl ich mrgen schwule schule hab!!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

6

Sunday, October 14th 2001, 11:41pm

hehe jo ich hab noch ferien :D

welche klasse bist du?

PS wir sollten doch lieber mal mehr auf die frage eingehen sonst gibts noch aerger :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Location: Beerfelden Kennzeichen: ERB

7

Sunday, October 14th 2001, 11:43pm

noch in der 10ten!! ;(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

8

Sunday, October 14th 2001, 11:44pm

hehe ich auch hab ich aber nich wirklich ein prblem mit
hauptsache gnug Rollkloh fahrer in der naehe die man verarschen kann :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Location: Beerfelden Kennzeichen: ERB

9

Sunday, October 14th 2001, 11:45pm

Haha!! Roller sucks!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

10

Sunday, October 14th 2001, 11:47pm

Grundsätzlich nur komplett wechseln, d.h. Kette, Ritzel, Kettenrad.

DID X-Ring hab ich auch anner KMX, die is ganz gut. Kostet ca. 150 DM.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Location: Beerfelden Kennzeichen: ERB

11

Sunday, October 14th 2001, 11:48pm

Die is schon sehr gut auch von haltbarkeit und qualität!! ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 436

Bike: 2x Yamaha DT80 LC2

Location: Ganjabueddel bei Bremen

12

Monday, October 15th 2001, 2:47pm

egal was für ne kette, hauptsache keine regina !
--=| LEGALiZE iT ! |=--
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 189

Location: Berlin-HSH

13

Monday, October 15th 2001, 9:43pm

okay, jetzt weiß ich, dass DID O-Ring top ist und DID X-Ring auch. (?) Kommt dabei wohl eher auf die Beanspruchung an, ich denk mal für ne kleine 125er wird die O-Ring reichen, die hält ja auch länger.
Warum keine Regina?
Was is mit anderen Herstellern, oder kann es da nur noch teurer werden?
mtv base. - beats, rhymes & life
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

14

Monday, October 15th 2001, 9:50pm

Ja kann es :D
Der Kettensatz für die KMX von France Equipment für ca. 200,-DM
Den habe ich drauf und die Kette hält einfach alle aus
Siehe auch www.franceequipment.de

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 189

Location: Berlin-HSH

15

Monday, October 15th 2001, 10:10pm

die Kette für die ZX kostet da auch ca 200, so 201DM und paar Pfennige. Und du sagst, die hält was aus, ja? Wie lange hast du sie schon und wie abgefuckt is sie jetzt? Worauf ich hinaus will, was schätzt du wie lange hält dieser Kettensatz (km)?
mtv base. - beats, rhymes & life
  • Go to the top of the page

Rate this thread