was ist denn an den teilen so prickelnt? was können die nit was ne noramle teleskokgabel kann? selbst die neue ALFER hat ne ganz stinknormale teleskogabel verbaut.
bin mer net ganz sicher aber
ich hatt bei meiner MITO (up-side-down)
die gabeln auch schon außeinander um die
dichtungsringe zu erneuern
un ich meine die eine gabel ist zum runtergehen
und die andere zum hochdrücken ihr wisst was ich meine
müßte auch glaube ich stimmen
Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike
USD-Gabeln sind verwindungssteifer als normale Telegabeln. Bei USD-Gabeln befindet sich der Teil des Gabelholmes mit dem größeren Durchmesser (==> höhrere Steifigkeit gegenüber Belastungen) an der Stelle der größten Belastung sprich an der Unterseite der unteren Gabelbrücke. Dies ist einer der Hauptvorteile den eine USD-Gabel gegenüber einer konventionellen Gabel besitzt.
MitoheLLe hat recht, bei der rs is das z.B. auch so! ein holm Federt und einer Dämpft!! das is kein schwachsinn!! ist mir bei 125er auchschon aufgefallen!
bei den meisten gabeln allerdings machen beide holme beides