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Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

1

Monday, January 20th 2003, 9:25pm

NSR höher verdichten???????????

moin leutz

hab gerade gesehen das die nsr ja fast die halbe verdichtung hat wie die aprila!

1. warum?
2.kann ich nicht meinen auch höher verdichten? bringt doch bestimmt was!



thx
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
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2

Thursday, January 23rd 2003, 12:38pm

1. Nicht so hoher verschleiß
2. Ja kannst du, nur wie weiß ich nich :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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3

Thursday, January 23rd 2003, 1:26pm

Es gibt 2 verschiedene Systeme um die Verdichtung zu messen.Ich glaub einmel ab UT und dann noch ab dem Schließen der Überströmer.Sind also 2völlig verschiedene Werte die du da vergleichst.Etwas höher verdichten kann man trotzdem.Dünnere Dichtungen,Zylinder abdrehen.....Aber nicht übertreiben!
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Bike: nix mehr

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4

Thursday, January 23rd 2003, 2:09pm

Quoted

Original von Markus-Belgarda
Es gibt 2 verschiedene Systeme um die Verdichtung zu messen.Ich glaub einmel ab UT und dann noch ab dem Schließen der Überströmer.Sind also 2völlig verschiedene Werte die du da vergleichst.Etwas höher verdichten kann man trotzdem.Dünnere Dichtungen,Zylinder abdrehen.....Aber nicht übertreiben!


...zur info...man kann nur den zylinderkopf abdrehen...
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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Bike: HONDA NSR 125R

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5

Thursday, January 23rd 2003, 2:52pm

bringt das auch was??
...wie viel?

ich meine, lohnt sich die arbeit??
BIKER AUS TUTTLINGEN BEI MIR BITTE MELDEN!

This post has been edited 1 times, last edit by "NS(R)ider" (Jan 23rd 2003, 2:53pm)

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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Thursday, January 23rd 2003, 3:18pm

Boah man, da steht doch schon, dass das oft nur durch unterschiedliche Angaben passiert. Es gibt ja den theoretischen Raum, wenn die Überströmer geschlossen sind, dann wirds ausgerechnet. Andere Möglichkeit is noch, dass man die tatsächliche Kompression angibt, die dann ab dem Überströmer gemessen/berechnet wird.

Wichtig wäre, wenn man bei NSR UND RS die Kompression misst. Dann kannste anfangen, den Kopf abzudrehen
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T.K.@TDR

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7

Thursday, January 23rd 2003, 6:51pm

Wenn dich ein höherer Ölverbrauch und ölverschmierte Teile nicht stören, mach die Kopfdichtung raus, hab ich bei meiner DT auch gemacht. Bringt einiges.
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Marco

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8

Thursday, January 23rd 2003, 7:06pm

@ TheChris..

nicht überströmer sondern Auslass...der ist maßgeblich udn hat nicht ohne Grund eine längere Steuerzeit, die weit über deren der Überströmer liegt...

unterschieden wird in effektive und geometrische Verdichtung...
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9

Thursday, January 23rd 2003, 7:43pm

Quoted

Original von T.K.@TDR
Wenn dich ein höherer Ölverbrauch und ölverschmierte Teile nicht stören, mach die Kopfdichtung raus, hab ich bei meiner DT auch gemacht. Bringt einiges.


is doch bescheuert sowas zu machen! Außerdem wird der ölverbrauch nich höher, wenn du die Dichtung rausnimmst
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10

Thursday, January 23rd 2003, 9:27pm

dein kühlwasser muss geil aussehen ;)
nöx
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11

Thursday, January 23rd 2003, 11:13pm

Normal 0,5mm zwischen Zylinderoberkante und Kolben(bei OT) so isses zumindest bei Mito dan musste net unbdedingt abdrehen kannst auch mit ner dichtung oder 2 das gleiche ergenbnis erzielen und wenn dus nemmer willst dann machst die dichtungen halt wieder raus und ne dickere rein,nur wenn du zuwenig machst wirds gefährlich.
ich würds net machen.
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

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Location: Dillingen

12

Saturday, January 25th 2003, 3:47pm

naja versuch ists glatt wert
wir haben ja so ne planmaschine im betrieb
erstma klein anfangen und immer weiter abdrehen mal schauen wann der kolben an der zündkerze ansteht :wand:
ne mal im erst gibts einen der des schon mal versucht hat egal welche kiste??
cya
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T.K.@TDR

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13

Saturday, January 25th 2003, 4:17pm

Wieso soll das bescheuert sein?
Außerdem hat sie nen höheren Ölverbrauch, weil aam Kopf ein bischen Öl rausläuft.
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Bike: NSR125R

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14

Saturday, January 25th 2003, 7:18pm

man kann die Kompression auch erhöhen in dem man den Zyli-fuß abdreht.. das ändert aber die Steuerzeiten, die bei der NSR aber eh harmlos sind..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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Location: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

15

Saturday, January 25th 2003, 7:31pm

Quoted

Original von T.K.@TDR
Wieso soll das bescheuert sein?
Außerdem hat sie nen höheren Ölverbrauch, weil aam Kopf ein bischen Öl rausläuft.


Man Junge!! Nur, weil ÖL rausfließt, hat sie keinen höheren ÖL-verbrauch!!! Denkst du der Zylinder merkt das und sagt der Ölpumpe, sie soll mehr öl liefern ?? :wand: :wand: :wand:
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